|
Der Convertiger 100, eine USB-Einbausteckdose mit 100 Watt Ladeleistung von Tigerexped, wird wegen Brandgefahr zurückgerufen: --> Link
Habe ich auch heute bekommen und gleich ausgebaut. Finde es sehr gut, das man da so reagiert hat. Hallo, ist es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Anbieter welches man ersatzweise nehmen könnte? VG Rene
Ich kenne keines. Vor rund einem halben Jahr hatte ich mit diesem Teil geliebäugelt, es dann aber doch nicht eingebaut, weil mir zum Einen der Einbau einer 100-Watt-Dose wärmetechnisch zu heikel war und ich zum Anderen derzeit auch kein Gerät habe, was dies nutzen kann. Daher habe ich mir eine zweite, hoch belastbare Zigarettenanzünder-Dose eingebaut und nutze jetzt zwei externe Ladestecker von Ugreen mit "nur" 30 Watt und 65 Watt. Mir reicht das völlig, selbst mein großer Laptop wird damit geladen. Obendrein sind die Ladestecker gut belüftet und erwärmen sich auch nur wenig.
Als ich vor Entscheidung stand, hatte ich schon lesen können, dass die Convertiger sehr warm wird und habe mich deswegen für die Lösung von Pekaway entschieden, die wird gerade mal handwarm. --> Link Gruß Oliver Als ich vor Entscheidung stand, hatte ich schon lesen können, dass die Convertiger sehr warm wird und habe mich deswegen für die Lösung von Pekaway entschieden, die wird gerade mal handwarm. --> Link Auch ich habe mich wegen der hohen Wärmeentwicklung gegen das Tiger exp entschieden. Mittlerweile habe ich zwei Geräte von Pekaway eingebaut und bin sehr zufrieden damit. |
Anzeige
|