aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB-Lader Convertiger 100 von Tigerexp - Rückruf Brandgefahr

palstek am 10 Jan 2026 14:06:39

Der Convertiger 100, eine USB-Einbausteckdose mit 100 Watt Ladeleistung von Tigerexped, wird wegen Brandgefahr zurückgerufen: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuhtreiber am 10 Jan 2026 14:28:24

palstek hat geschrieben:Der Convertiger 100, eine USB-Einbausteckdose mit 100 Watt Ladeleistung von Tigerexped, wird wegen Brandgefahr zurückgerufen: --> Link

7xy am 10 Jan 2026 14:39:54

palstek hat geschrieben:Der Convertiger 100, eine USB-Einbausteckdose mit 100 Watt Ladeleistung von Tigerexped, wird wegen Brandgefahr zurückgerufen: --> Link

Habe ich auch heute bekommen und gleich ausgebaut. Finde es sehr gut, das man da so reagiert hat.

Anzeige vom Forum

Rene75 am 12 Jan 2026 11:52:35

Hallo,

ist es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Anbieter welches man ersatzweise nehmen könnte?

VG Rene

palstek am 12 Jan 2026 12:20:09

Rene75 hat geschrieben:ist es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Anbieter welches man ersatzweise nehmen könnte?

Ich kenne keines. Vor rund einem halben Jahr hatte ich mit diesem Teil geliebäugelt, es dann aber doch nicht eingebaut, weil mir zum Einen der Einbau einer 100-Watt-Dose wärmetechnisch zu heikel war und ich zum Anderen derzeit auch kein Gerät habe, was dies nutzen kann. Daher habe ich mir eine zweite, hoch belastbare Zigarettenanzünder-Dose eingebaut und nutze jetzt zwei externe Ladestecker von Ugreen mit "nur" 30 Watt und 65 Watt. Mir reicht das völlig, selbst mein großer Laptop wird damit geladen. Obendrein sind die Ladestecker gut belüftet und erwärmen sich auch nur wenig.

Ollihu am 13 Jan 2026 07:26:55

Rene75 hat geschrieben:Hallo,

ist es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Anbieter welches man ersatzweise nehmen könnte?

VG Rene

Als ich vor Entscheidung stand, hatte ich schon lesen können, dass die Convertiger sehr warm wird und habe mich deswegen für die Lösung von Pekaway entschieden, die wird gerade mal handwarm.
--> Link

Gruß
Oliver

Austos am 13 Jan 2026 08:20:52

Als ich vor Entscheidung stand, hatte ich schon lesen können, dass die Convertiger sehr warm wird und habe mich deswegen für die Lösung von Pekaway entschieden, die wird gerade mal handwarm.
--> Link

Auch ich habe mich wegen der hohen Wärmeentwicklung gegen das Tiger exp entschieden. Mittlerweile habe ich zwei Geräte von Pekaway eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magenta TV Zweite Generation
Oyster Sat Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt