|
Moin, ich orientiere mich gerne per Satellitenbild beim Freistehen über die nähere Umgebung. Für mich neu habe ich gestern die Funktion Luftbild gefunden. Damit ist es möglich zu zoomen und die weitere Umgebung zu erkunden. Ihr müsst die PDF ansehen. Mein Tablet erzeugt .PNG, das Forum verarbeitet . jpg :( Nachfrage: könnt ihr die PDF ansehen :?: Ich kann es nicht :-o die Auswahl Straßenbild/Luftbild erscheint über der Info zum Objekt. Sorry, aber bei mir kommt nich der Button Luftbild Was ist der unterschied zum normalen Satelittenbild? Hallo, bei mir (iPhone) wird das PDF bei Klick herunter geladen und landet dann im Ordner Download. Von dort kann ich es dann öffnen. VG Jürgen Du musst (wenn du das wirklich sehen willst) auf heruntergeladene Dateien gehen... Über welches Programm rufst du denn das Luftbild auf ? Google Maps oder Google Earth ? Hallo, BTW Bei mir im Umfeld ist das Maps-Satelitenbild deutlich aktueller. Maps zeigt einen Kreisverkehr, der geschätzt schon 5 Jahre so ist, gokkel-earth zeigt noch die alte Kreuzung. Wir machen es auch so wie Du, wir sehen uns auch 'Luftaufnahmen' an, um uns über das Umfeld zu informieren. . Moin, ich kann das von dir eingestellte Pdf-Dokument ansehen. Das müsste die Satellitenanzeige in Google Maps sein ... oder? Ich nutze ab und an auf dem Android Tablet oder Smartphone im Browser die Apple Karten (--> Link), stelle darin oben rechts über das Dropdownmenü auf Satellit um und markiere auf der Karte eine Position um dazu eine anklickbare 360°-Fotoansicht (wie z.b. in beigefügtem Screenshot zu sehen) vom ausgewählten Ort verfügbar zu bekommen ...
Es ist eine andere realistische Darstellung in 3D, einfach mal probieren. Wenn der Button nicht erscheint, mal probieren ein Objekt, zB Geschäft anzuwählen. Hallo,
also das mit dem Luftbild / Satellit - Ansicht gibt es doch schon so lange es Google Earth gibt. Früher musste man das extra anwählen, heute genügt ein Klick in Google Maps. Oder in anderen CP / SP / Freisteh - Programmen ist die Ansicht von oben doch auch integriert. Und wem das immer noch nicht reicht um die Sachlage zu beurteilen, der kann auch auf die Funktion „Street-View“ zugreifen und sich das Ganze nochmals vom Boden aus bzw. aus der Fahrerperspektive anschauen. Das hätte der Typ mit dem Kastenwagen auch machen sollen dieses Jahr am Gavia -Pass. Dann hätte er sich und die anderen Fahrzeuge nicht in so eine unlösbare Situation hinein manövriert. WoMo NK19 Luftbild ist nee schöne Spielerei! Mir reichen allerdings die Satbilder und Street-View. Hier noch der ALDI in Street-View: Jetzt noch mal kurz wie es geht: rechts neben der Infobox auf das kleine Straßenbild klicken. Nach dem Umschalten ist über der Box das Luftbild anwählbar. Jetzt weiß ich endlich was du meinst „ Immersive View“ ein mit KI erzeugtes Bild in 3D. |
Anzeige
|