xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Maps, Ansicht mit Luftbild

HeideMobil am 11 Jan 2026 10:16:42

Luftbild.pdf

Moin,

ich orientiere mich gerne per Satellitenbild beim Freistehen über die nähere Umgebung. Für mich neu habe ich gestern die Funktion Luftbild gefunden. Damit ist es möglich zu zoomen und die weitere Umgebung zu erkunden.

Ihr müsst die PDF ansehen. Mein Tablet erzeugt .PNG, das Forum verarbeitet . jpg :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 11 Jan 2026 10:21:07

Nachfrage: könnt ihr die PDF ansehen :?: Ich kann es nicht :-o

die Auswahl Straßenbild/Luftbild erscheint über der Info zum Objekt.

maranot575 am 11 Jan 2026 11:02:36

Sorry, aber bei mir kommt nich der Button Luftbild

Anzeige vom Forum

PittiC am 11 Jan 2026 11:08:55

Was ist der unterschied zum normalen Satelittenbild?

JuergenBerkemeier am 11 Jan 2026 11:09:37

Hallo,

bei mir (iPhone) wird das PDF bei Klick herunter geladen und landet dann im Ordner Download. Von dort kann ich es dann öffnen.

VG Jürgen

mv4 am 11 Jan 2026 11:09:54

Du musst (wenn du das wirklich sehen willst) auf heruntergeladene Dateien gehen...

battman am 11 Jan 2026 11:11:14

Über welches Programm rufst du denn das Luftbild auf ?
Google Maps oder Google Earth ?

Ahorne7500 am 11 Jan 2026 11:42:57

Hallo,

BTW
Bei mir im Umfeld ist das Maps-Satelitenbild deutlich aktueller.

Maps zeigt einen Kreisverkehr, der geschätzt schon 5 Jahre so ist,
gokkel-earth zeigt noch die alte Kreuzung.

Wir machen es auch so wie Du,
wir sehen uns auch 'Luftaufnahmen' an, um uns über das Umfeld zu informieren.
.

700MEG am 11 Jan 2026 11:45:01

HeideMobil hat geschrieben:... könnt ihr die PDF ansehen :?: Ich kann es nicht :-o

die Auswahl Straßenbild/Luftbild erscheint über der Info zum Objekt.
Moin,
ich kann das von dir eingestellte Pdf-Dokument ansehen. Das müsste die Satellitenanzeige in Google Maps sein ... oder?

Ich nutze ab und an auf dem Android Tablet oder Smartphone im Browser die Apple Karten (--> Link), stelle darin oben rechts über das Dropdownmenü auf Satellit um und markiere auf der Karte eine Position um dazu eine anklickbare 360°-Fotoansicht (wie z.b. in beigefügtem Screenshot zu sehen) vom ausgewählten Ort verfügbar zu bekommen ...

HeideMobil am 11 Jan 2026 12:20:09

Was ist der Unterschied zum normalen Satelittenbild?

Es ist eine andere realistische Darstellung in 3D, einfach mal probieren. Wenn der Button nicht erscheint, mal probieren ein Objekt, zB Geschäft anzuwählen.

HOfoe am 11 Jan 2026 13:15:13

Ist hier Google Street View gemeint?
Tutorial: --> Link

WoMoNK19 am 11 Jan 2026 18:09:05

Hallo,

HeideMobil hat geschrieben:Moin,

ich orientiere mich gerne per Satellitenbild beim Freistehen über die nähere Umgebung. Für mich neu habe ich gestern die Funktion Luftbild gefunden. Damit ist es möglich zu zoomen und die weitere Umgebung zu erkunden.

also das mit dem Luftbild / Satellit - Ansicht gibt es doch schon so lange es Google Earth gibt.
Früher musste man das extra anwählen, heute genügt ein Klick in Google Maps.
Oder in anderen CP / SP / Freisteh - Programmen ist die Ansicht von oben doch auch
integriert.

Und wem das immer noch nicht reicht um die Sachlage zu beurteilen, der kann auch auf die
Funktion „Street-View“ zugreifen und sich das Ganze nochmals vom Boden aus bzw. aus der
Fahrerperspektive anschauen.
Das hätte der Typ mit dem Kastenwagen auch machen sollen dieses Jahr am Gavia -Pass.
Dann hätte er sich und die anderen Fahrzeuge nicht in so eine unlösbare Situation hinein
manövriert.

WoMo NK19

silver34 am 12 Jan 2026 19:18:45

Luftbild ist nee schöne Spielerei!
Mir reichen allerdings die Satbilder und Street-View.

Hier noch der ALDI in Street-View:

Aldi.png

HeideMobil am 13 Jan 2026 09:45:43

Jetzt noch mal kurz wie es geht: rechts neben der Infobox auf das kleine Straßenbild klicken. Nach dem Umschalten ist über der Box das Luftbild anwählbar.

PittiC am 15 Jan 2026 20:48:07

Jetzt weiß ich endlich was du meinst „ Immersive View“ ein mit KI erzeugtes Bild in 3D.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Sat Anlage
Leichter Fernseher mit 12v, ohne Tuner, 20-24 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt