rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Zündet nicht

Chaussonflitzer am 14 Jan 2026 18:29:09

Hallo, folgende Frage, weil unser Wohnmobil Captain Chaos hat es sich gerade wieder zur Aufgabe gemacht mich ein wenig herauszufordern. Folgende Situation: wir haben einen Dometic Kühlschrank verbaut. Der läuft bei uns sehr viel über Gas. Erst jetzt Weihnachten/Silvester fast 8 Tage. Davor im Sommer 3 Wochen. Da ich da immer wieder Probleme hatte habe ich damit bereits ausführlich beschäftigt und verschiedene Maßnahmen ergriffen. D. H., die Kontakte zum Magnetventil werden immerwiedergereinigt, der Brennerwird regelmäßig nach jeder längeren Tour ausgeblasen und gereinigt. Was heute passiert ist, keine Ahnung. Hatte den gestern am Landstrom hängen, alles gut. Dann habe ich den Kühlschrank ausgemacht, Landstrom abgesteckt und auf Gas umgestellt. Zünder fing an zu zünden und Kühlschrank lief. Nach ca. Minutenn blinktwä die gelbe Lampe, praktisch Fehler. Nun habe ich ausgemacht und etwas gewartet. Dann wieder auf Gas gestellt und er zündet nicht. Sprich, das ticken des Zündautomat ist nicht zu hören. Anschließend alles gereinigt und die Sicherung überprüft. Keine Chance, praktischalles gut. Hatte diese Symptome schon mal jemand? Weil ich steh aktuell echt auf dem Schlauch. Hier noch ein paar Bilderund danke schon jetzt für sinnvolle Antworten. .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 14 Jan 2026 19:35:38

Die Zündung erfolgt über ein Zündgerät, eventuell sind es die Kontakte oder das Zündgerät selbst.

--> Link

Chaussonflitzer am 14 Jan 2026 19:55:49

Ok. Danke und schönen Abend

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Klimaanlage Frostwächter?
Knaus Van Ti Plus 650 MEG , Dachlüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt