xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau BDS-180 Ford Challenger 337 GA BJ2024

D4GWOMO am 18 Jan 2026 18:45:06

Hallo.
Ich möchte für den Einbau einer LIFEPO das aktuell vorhandene BDS-180 ausbauen, da es bei einer Batterie sowieso keinen Sinn macht nach meiner Meinung. Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat? Aktuell habe ich erst mal den Sitz runtergenommen um mir das mal anzuschauen, wie es aktuell aussieht. Die Kabel sind noch in den Schutzkanälen, daher konnte ich noch nicht die Details erkennen. Wäre dankbar für Hinweise beim Ausbau....;-)
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 19 Jan 2026 11:22:25

Du mußt eigendlich nur den Stecker der unteren Batterie wieder direkt mit "OU" verbinden. (wie oben bei einer Einzelbatterie)
BDS-180 und die restlichen Kabel kannst du dann ausbauen.

BDS-180 entfernen.jpg

wurzelseppel am 22 Jan 2026 14:34:47

Das BDS-180 ist ja ein Teil der in manchen Paketen enthaltenen Vorbereitung für eine zweite Aufbaubatterie. Wenn du weiter nur eine Aufbaubatterie haben willst, kann man das natürlich entfernen. Umstecken, so wie Hannus es beschrieben hat, sollte reichen.

Grüße

Anzeige vom Forum

Xansis am 08 Mär 2026 12:29:22

Das selbe habe ich auch vor. Ich suche noch den von Werk verbauten Solarregler, weiß jemand zufällig wo der sein könnte.

Danke

Hannus am 08 Mär 2026 14:28:07

Der Solarregler ist Teil des Boosters. (Gelbes Eingangskabel)

hesida am 08 Mär 2026 17:58:24

Ich denke der Booster ist wie der Solarregler alles im BDS-180 enthalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exide oder Varta kaufen
Redarc1240D lädt nicht mehr von der Lichtmaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt