rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec 3776 mit Iphone 16 Pro Max Carplay bricht ab

brudie65 am 22 Jan 2026 15:09:54

Hallo, ich versuche mal mein Problem wie folgt zu beschreiben.

Nutze das IPhone kabellos am Zenec. Gebe z.B. eine Zieladresse GoogleMaps im Iphone ein, starte das Zenec, CarPlay startet und zeigt die Zieladresse entsprechend an, dann gehe ich auf starten.

Nach 1 - 2 Sekunden stürzt Carplay komplett ab.
Haben das Zenec schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt, Iphone hat IOS 26.2 seid ein paar Tagen, auch keine Änderung durch das Update.

Bis vor etwa 2 Monaten funktionierte das alles einwandfrei.

Hoffe, mein Problem ist verständlich und mir kann jemand helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 22 Jan 2026 19:54:20

brudie65 hat geschrieben:Bis vor etwa 2 Monaten funktionierte das alles einwandfrei.

Hoffe, mein Problem ist verständlich und mir kann jemand helfen.

Du bist nicht allein. Mit iOS26 gibt es recht viele Beschwerden über Bluetooth Verbindungsabbrüche. Manchmal geht es mit Handy aus und Neustart - ist aber lästig.

Das Einzige was Du machen kannst ist das Zenec auf den aktuellen Stand zu bringen (hilft vermutlich nur bedingt) und auf ein Apple Patch zu warten.

HY4740 am 23 Jan 2026 00:03:33

Da gab es früher schon mal Probleme mal googeln. War glaube ich irgend welche Kombination mit
Wlan und Bluetooth einer bestimmten Reihenfolge einschalten und Geräte koppeln.
Ob Apple wirklich Interesse hat nach Fehler zu suchen, die evtl bei Android liegen, weil sich bei 10000 unterschiedlichen Android versionen alle etwas anders verhalten. Apple und Google mögen sich nicht so gerne. Was für eine Android version ist auf dem Gerät. Ein original Google oder irgend etwas anderes wie bei fast allen wie Samsung etc.
Deshalb werden bei einigen großen Firmen die Betriebsgeräte der Mitarbeiter mit einheitlichen google
images überspielt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichter Fernseher mit 12v, ohne Tuner, 20-24 Zoll
DAB UKW Antenne auf GFK-Dach - Fehlersuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt