aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensterrollos im LMC schwergängig

Tatico am 22 Jan 2026 19:15:13

Hallo ihr Lieben, kennt jemand diese Rollos?[album][/album]
Sie sind in einem LMC Cruiser Bj. 2015 verbaut und sind schwergängig geworden. Bei Remis und Dometic habe ich schon geschaut. Das sind die, die sich nur zusammen verschieben lassen. Danke für eure Tipps. Gruß Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 22 Jan 2026 21:39:28

Hast du schon mal in die Führungen Silikonspray zu sprühen probiert,oder auch Cockpitpray.
Mfg Michael

Tatico am 22 Jan 2026 22:12:36

Hallo MoritzFelix, nein ich möchte mir erst die Konstuktion anschauen.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 23 Jan 2026 07:09:10

Tatico hat geschrieben:Hallo MoritzFelix, nein ich möchte mir erst die Konstuktion anschauen.

Moin,
na, dann mach das doch.
Ich verstehe dein Problem nicht ?
Was für einen Tipp möchtest du denn haben ?
Den Plastikrahmen kannst du nach innen abziehen, dann siehst du die Mechanik...
Grüße Ralf.

Tatico am 23 Jan 2026 14:48:15

Hallo, ich baue ungern etwas auseinander, wovon ich nicht weiß, was mich dadrunter erwartet. Daher die Frage nach Hersteller und Modell.

HeideMobil am 25 Jan 2026 09:47:09

Dein Foto zeigt das Küchenfenster. Die anderen sind bestimmt vom selben Hersteller. Dort könntest du leicht an einer Aufschrift am Fenster selbst ein Label mit Infos ablesen.

Ich hatte auch dieses Problem und mit Silikonspray "Linderung" geschaffen. Letztlich hatte aber geholfen, dass der Kollege beim WoMo Händler das Fenster ausgebaut und gerichtet hatte. Seitdem ist Ruhe.

Leider konnte ich nicht sehen wie er das gemacht hatte.

Tatico am 25 Jan 2026 20:04:26

Danke für den Hinweis. Die Fenster sind von der Firma Polyvision. Über Verdunkelung und Insektenschutz kann ich aber nichts finden.

Tatico am 25 Jan 2026 20:26:08

Das Plissee geht recht leicht, aber der Insektenschutz (sieht aus wie eine feine Lochfolie mit Metallbeschichtung) läuft schwer und macht so kratzende Geräusche wie ein festsitzender Klettverschluß.

HeideMobil am 27 Jan 2026 08:45:46

Ich habe einen Chausson. Da ist die Verblendung am Küchenfenster mit Klett befestigt. Schwergängig beim Abziehen, aber es geht. Das solltest du für eine erste Inspektion mal wagen :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper Feuchtigkeitsschutz Türen
Undichtigkeit Zwangsbelüftung Remis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt