In der Zeit, in der wir auch einen Ahorn auf Master 3 hatten, habe ich mir auch diese Frage gestellt. Das ging so weit, dass ich "auf Verdacht" die Sportscraft S10.1 gekauft habe. Den Händler von damals gibt es heute nicht mehr, die Webseite ist verwaist.
Man hatte uns damals auch eine Adapterplatte mit verkauft. Wir sollten das einbauen, dann einfach "irgendwo zum TÜV fahren und uns das eintragen lassen". Dann begann das lange lange Laufen. Am Ende haben wir niemanden gefunden, der sie uns eintragen wollte. Nicht die Sitze, die waren nicht das Problem. Sondern die Adapterplatte. Für die gab es GAR NICHTS. Also entweder (sauteure) Einzelabnahme, oder Rückrüstung. Oder einfach ignorieren. Da wir damals drauf und dran waren unser Vermietbusiness zu starten, war das keine Option. Wir haben also schweren Herzens zurückgerüstet und die Sitze verkauft (und damit auch noch ne Menge Geld verloren).
Zwischendurch kamen wir immer mal wieder bei ASN vorbei. Aufm CSD haben wir dann mal mit denen gesprochen, und kamen bei ca. 3000€ raus, inklusive Einbau, Abnahme und Eintragung. Keine Ahnung, was es heute kosten würde, aber damals war es uns das nicht wert. Wenn Ihr dazu bereit wäret, sind die vielleicht eine gute Adresse:
--> Link