Hallo zusammen,
weiß jemand von euch , ob im Ducato ab Bj.2025 eine beheizte Kurbelwellenentlüftung ab Werk verbaut ist?
Gruß Georg
|
Hallo zusammen, weiß jemand von euch , ob im Ducato ab Bj.2025 eine beheizte Kurbelwellenentlüftung ab Werk verbaut ist? Gruß Georg moin ich weis nicht ob es bei neueren ducatos serie ist . am besten selber nachsehen ,und wenn nicht da einfach nachrüsten . kabel sollten da sein . ich habe auch nachgerüstet , aber meiner ist älter , gruss Wat et nit all jitt!* Da musst ich erstmal bei der KI nachschauen und die sagt: Eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung (auch Heizwiderstand N79) verhindert im Winter das Einfrieren von Kondenswasser und Ölschlamm in der Entlüftungsleitung, um Motorschäden durch Überdruck zu vermeiden. Sie beheizt den Schlauch oder Ölabscheider, was den Rückfluss von Blow-by-Gasen in den Ansaugtrakt sichert. Defekte führen oft zu massivem Ölverlust. UND ZUR EIGENTLICHEN FRAGE sagt die KI: Ja, moderne Fiat Ducato Modelle (insbesondere 2.3 & 2.2 Multijet, Euro 6/6d) verfügen über beheizte Komponenten im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung. *Was es nicht alles gibt Hallo LaLibertad, vielen dank an die KI. :D Laut KI ist eine beheizte Kurbelwellenentlüftung vorhanden. Gruß Georg |
Anzeige
|