aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 H3 Hecktüren einstellen

joschi1234 am 01 Feb 2026 17:04:09

Hallo zusammen,
meine linke hintere Tür lässt sich ohne Druckpunkt schliesen, so wie sein soll.
Wenn ich die rechte Tür langsam schliese merkt man kurz vorm schliesen (ca. 30Grad) einen Druckpunkt (rote Striche auf Bild) und die Tür lässt sich nur über diesen Druckpunkt schliesen. Glaube nicht das das so sein soll zumal die Tür noch Luft zur Dichtung hat.

Ein "verschieben" der Tür an den Türbefestigungsschrauben bringt nichts.
Kann man an den Bändern außen was einstellen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 02 Feb 2026 19:59:50

Hallo,

Wir haben keinen Duc!

Wenn du die Tür mit Kraft schließt,
was passiert, wenn du dann die Tür wieder öffnest?

Wenn du NUR den Türgriff zum Entriegeln ziehst, nicht zum Öffnen der Tür.
Geht die Tür dann von selbst ein Stück auf, oder musst du am Griff ziehen, damit sie auf geht?

Sind das Scharniere, die mehr als 180° können?
.

Jagstcamp-Widdern am 02 Feb 2026 20:54:38

das sind 270er (2 gelenke)!

hartmut

Anzeige vom Forum

700MEG am 02 Feb 2026 21:24:29

joschi1234 hat geschrieben:... Tür lässt sich nur über diesen Druckpunkt schliesen ...
Moin,
sprüh bitte zum Test Kriechöl (z.b. WD40 o. ä.) dort an die rostigen Stellen der Scharniere an denen offensichtlich Bewegung erfolgt und beweg die Tür nach ein bisschen Einwirkzeit des Krichöles ein paarmal in Richtung auf und zu bevor Du die erneut versuchst langsam zu schließen. .

guitarp am 03 Feb 2026 18:16:05

Ich habe mir die Scharniere auf der rechten Seite in der Werkstatt einstellen lassen, hat keine 10 min gedauert. Fiat Werkstatt ist bei mir auch nur 6 KM entfernt.
Grund bei mir war der Fahrradträger welcher an der Hecktüre befestigt war und durch das Gewicht der Räder (keine eBikes) hat die Türe oben nicht mehr richtig geschlossen
Grüße aus Südbayern
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Zusatzluftfederung und Stoßdämpfer
Hymer T 678 CL - Standlicht auf LED umrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt