aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromkabel Schlafapnoegerät Airsense 11

kradmelder56 am 08 Feb 2026 19:40:52

Hallo zusammen,
ich benutze im Womo ein Schlafapnoegerät Airsense 11 der Fa. Löwenstein. Bis jetzt betreibe ich es über einen Wechselrichter mit dem original Netzteil. Ich erzeuge also aus 12V - 230V, und dann mit dem Netzteil 24 V Gerätespannung. Das alles mit den entsprechenden Verlusten.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand das Gerät direkt über einen DC - DC Wandler 12V auf 24V betreibt.
Kann mir jemand verraten, wo ich ein entsprechendes 24V DC Kabel bekomme? Der Stecker im Airsense 11 sieht aus wie ein USB Stecker, die andere Seite für den Wandler könnte offen sein.
Liebe Grüße Konrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 08 Feb 2026 19:46:03

Servus Konrad,
wahrscheinlich meinst du mich, weil ich das Löwenstein Gerät für meine Frau über den DC DC Wandler betreibe. Auch bei unserem Gerät war das Problem, dass ein originaler Stecker nicht aufzutreiben war. Ich hab das Kabel einfach abgeschnitten und einen passenden Adapter dazwischen geschaltet.

Anders war es nicht zu machen.

Näheres dazu findest du hier in meinem ursprünglichen Beitrag:

--> Link

purplenew am 08 Feb 2026 19:49:04

kradmelder56 hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, wo ich ein entsprechendes 24V DC Kabel bekomme? Der Stecker im Airsense 11 sieht aus wie ein USB Stecker, die andere Seite für den

Moin Konrad,

so etwas gibt es bereits fix und fertig und alles in einem Stück zu kaufen: Amazon Link

Thomas

Anzeige vom Forum

Bibambu am 08 Feb 2026 20:56:49

purplenew hat geschrieben:
Moin Konrad,

so etwas gibt es bereits fix und fertig und alles in einem Stück zu kaufen: Amazon Link

Thomas

Da kann ich nur beipflichten!

Läuft für den Airsense meine Frau seit 1 1/2 Jahren völlig problemlos!

Gruß Ralf

kradmelder56 am 08 Feb 2026 21:48:23

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir dann bei Amazon für 39.95 € den Spannungswandler besorgen. An 12 Volt komme ich im Schlafbereich gut dran. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
MfG Konrad

zyklotrop88 am 09 Feb 2026 00:31:54

purplenew hat geschrieben:Moin Konrad,

Thomas

Das Airsense 11 ist ein Gerät von Resmed. Die laufen zum Glück auf 24v. Ein Löwenanteil habe ich zu Hause stationär im Einsatz. Die benötigen leider 36v. Daher müsste ich für das Reisemobil noch ein Resmed anschaffen.
Den verlinkte DC-DC Adapter fur das Resmed habe ich auch seit über einem Jahr im Einsatz, funktioniert einwandfrei.

landmesser am 09 Feb 2026 08:45:02

I h habe einen 12 v Adapter direkt von Löwenstein. Wird aber nicht mehr neu angeboten, habe es auf ebay gekauft.

kradmelder56 am 09 Feb 2026 11:19:17

Vielen Dank nochmal für die positiven Rückmeldungen, daß der verlinkte Spannungswandler einwandfrei funktioniert. Werde ihn heute noch bestellen.
Gruß Konrad

HOfoe am 09 Feb 2026 16:45:14

Ich hatte auch ein AirSence 11 von Resmed und hatte mir einen entsprechenden Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft. In der Heckgarage hatte ich die entsprechende Steckdose und habe für das Gerät eine Stellfläche an der Wand direkt unter dem Bett angebracht. Den Schlauch habe ich an der Wand am Gitterrost nach oben geführt. Vorteil des Gerätes ist, dass es sich beim Aufsetzen der Maske automatisch anschaltet. so dass man dazu nicht an das Bedienfeld muss. So hatte ich das Gerät und auch die dadurch entstehenden Geräusche (haben allerdings nur meine Frau gestört) nicht im Schlafraum.

Das Gerät habe ich zurückgegeben, da sich mein Schlaf/Schnarchverhalten verbessert hat (vermutlich hat da meine Gewichtsabnahme auch etwas mit zu tun).

Den Adapter habe ich noch und würde ihn für 20 Euro (plus Versandkosten) abgeben.

kradmelder56 am 09 Feb 2026 20:44:55

Hallo Gerd,
das ist jetzt sehr schade.
Habe heute Morgen das Ladegerät bestellt und es kommt schon morgen.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
MfG Konrad

kradmelder56 am 09 Feb 2026 20:45:34

Hallo Gerd,
das ist jetzt sehr schade.
Habe heute Morgen das Ladegerät bestellt und es kommt schon morgen.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
MfG Konrad

taxifahrer am 28 Mär 2026 21:59:38

HOfoe hat geschrieben:I

Den Adapter habe ich noch und würde ihn für 20 Euro (plus Versandkosten) abgeben.

Hallo, wenn der Adapter noch zu haben ist, würde ich Ihn nehmen.

HOfoe am 29 Mär 2026 19:52:16

taxifahrer hat geschrieben:Hallo, wenn der Adapter noch zu haben ist, würde ich Ihn nehmen.

Du hast eine persönliche Nachricht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontroll u Schalttafel DT 220 B von Schaudt
Hubstützen von E P fahren nicht hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt