rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit2019- Starter-Batterie Schlecht

Andre500 am 10 Feb 2026 20:52:58

Viele Neue Transit- /Fahrgestell und Kasten haben häufig Startprobleme sprich Starterbatterie Leer Motor dreht nicht beim Anlassen. Es gibt eine Serie von Starterbatterien (AGM) die nach den Tiefenladungen einen Defekt haben.Ihr solltet diese Batterien von einem Vertragshändler prüfen lassen (Kundenbeanstandung:Meldung im Display Ladezustand Motorstarten) bzw.Auto sprang nicht an, nach ein paar Tagen Parken.Begleiterscheinung sind keine Start-/Stopautomatik da Hilft auch nicht das aus programmieren der Begrüssungsfunktion bei Normaler Nutzung sollte die Sarterbatterie nicht immer Leer sein.
Die Garantiezeit für die Starterbatterie beläuft sich auf 3Jahre ab Zulassung.
Fahrzeuggewährleistung nur auf 2Jahre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 12 Feb 2026 08:12:29

Die Prüfung hatte ich vor 2 Jahren bei meinem Modell von 2019 anlässlich einer Inspektion machen lassen. Sie hatte schon einige Male gemuckt. Ergebnis: 3 Wochen später brauchte ich Starthilfe. Es macht nach meiner Erfahrung mehr Sinn die Batterie zu tauschen :ja:

Lotharswomo am 12 Feb 2026 09:55:29

Wie sang Roy Black so schön ? "Du bist nicht allein ..."
Hab Anfang März 'nen Termin bei Ford. In erster Linie wegen des Rückruf und Kontrolle der Batterie. Zusatzauftrag lautet auf intensive Suche nach dem Grund der Entladung der Batterie.
Bin gespannt ob und was dabei herauskommt.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 12 Feb 2026 10:38:50

Die Batterie in meinem Transit hat sich während der Fahrt verabschiedet, nach knapp 4 Jahren. Auch ein überbrücken half nicht mehr, das BCM musste laut Händler neu angelernt werden.

battman am 12 Feb 2026 11:35:25

Das ist nicht nur bei Ford so.
Nagelneues Fahrzeug auf MB Basis. Erste Kurzreise , sagt mir die MB App nach zwei Tagen auf dem Stellplatz
" Batterie niedriger Ladezustand , bitte mit MB Ladegerät laden " . Obwohl vorher einige 100 km gefahren wurde.
Selbst Ende November bekam ich aus dem Winterlager nach etwa 10 Tagen diese Meldung , obwohl die Starterbatterie vorher voll geladen wurde.

Andre500 am 13 Feb 2026 00:33:55

[Batterienummer GK2T-10655-XX
XX sind Platzhalter(für zB.FD bei mir)[/quote]

mv4 am 13 Feb 2026 07:07:52

bekommt man bei Ford innerhalb der 3 Jahre eine neue Batterie wenn diese nicht mehr funktioniert?

Olli2305 am 13 Feb 2026 11:51:34

mv4 hat geschrieben:bekommt man bei Ford innerhalb der 3 Jahre eine neue Batterie wenn diese nicht mehr funktioniert?

mir wurde gesagt auf die eingebaute Batterie gibt es 1 Jahr Gewährleistung.
Da meine Batterie vom Händler nicht richtig angelernt wurde, oder die Batterie schon einen Schaden hatte, viel sie ihr defekt in diesen Zeitraum. Der Händler exestierte aber so nicht mehr und mein neuer Händler tat sich schwer mit der Abwicklung, erst hiess es, Batterie ausbauen und vorbeibringen zur Prüfung, gesagt getan, danach hieß es man brauche doch das Fahrzeug um alles zu überprüfen. Die Zeit drängte und man machte mir das Angebot, ich kaufe eine neue Ford Batterie und wir regeln nach meinen Urlaub dann die Sache. Bei 450€ und ungewissen Ausgang, entschied ich mich auf dem Zubehör Markt eine Batterie zu kaufen. Diese hat nicht mal die Hälfte gekostet, und macht ihren Job tadellos.

mv4 am 13 Feb 2026 12:01:32

deswegen fragte ich ...

Andre500 hat geschrieben:Die Garantiezeit für die Starterbatterie beläuft sich auf 3Jahre ab Zulassung.

februar am 13 Feb 2026 13:30:40

Gruß an alle

Auch bei meinem Transit funktionierte die Batterie nach 4 Jahren nicht mehr.
Neue Batterie vom Ford Händler kostete 560 Euro mit Einbau.
Hab dann bei Ford reklamiert und ich bekam einen Werkstattgutschein von 280 Euro.

Andre500 am 13 Feb 2026 21:34:03

mv4 hat geschrieben:bekommt man bei Ford innerhalb der 3 Jahre eine neue Batterie wenn diese nicht mehr funktioniert?

Wenn diese ein Garantiefall ist schon.ggt, Fordkundenservice in Köln Kontaktieren

Andre500 am 13 Feb 2026 21:51:09

Vom Forn-Händler eingebaute, auch 3Jahre (Garantiebedingung beachten/Service bei Vertragspartner)

Andre500 am 16 Mär 2026 21:22:56

Muss mich Korregieren!
Neuwagenbatterie hat nur 2 Jahre Garantie.
Vom Fordhändler Eingebaute Batterie 3Jahre Garantie.

Sorry mein Fehler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGR Ventil zum zweiten Mal defekt
Ford Transit 2,2 TDCI 140 PS BJ 2011 Kabelbaum Fahrertür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt