xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Liontron PIN kein Zugriff mehr mit Xiaoxiang APP

Bodyworks am 22 Feb 2026 15:51:59

Hallo und schönen guten Tag in die Runde,

ich habe seit einigen Jahren eine Liontron 150Ah und habe bisher mit der Xiaoxiang App die Werte ausgelesen. Was mich immer schon gestört hat, war die Tatsache, dass man damit auch Parameter im BMS ändern kann. Ich habe nun nach längerer Zeit auch mal wieder über die Liontron Multi App auf die Batterie zugegriffen. Nun erscheinte ein rotes Aufrufezeichen mit der Aufforderung, einen PIN einzugeben. Voller Freude, dass das BMS nun wohl etwas sicherer gegen Manipulationen zu sein scheint, habe ich einen PIN vergeben.
Leider komme ich nun mit der Xiaoxiang APP (V3.2.058) nicht mehr auf den Akku. Es erscheint zwar der Dialog zur Kopplung und es wird auch nach einem Passwort gefragt. Aber der von mir zuvor vergebene PIN funktioniert nicht. Recherchen haben ergeben, dass man es mit der Liontron Flash App versuchen kann. Diese meint jedoch, dass alles akuell ist und kein Update erforderlich ist.
Ich finde die Anzeige der Xiaoxiang App deutlich aussagekräftiger (z.B. Zeit bis voll geladen, usw.) als in der Liontron Multi App.
Hat vielleicht jemand einen Tipp.
Vielen Dank und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodyworks am 22 Feb 2026 16:31:15

Thema erledigt. Nach einigen Versuchen besteht nun Zugriff via Xiaoxiang und Overkill Solar App.
Danke fürs lesen.

vx2200 am 22 Feb 2026 21:01:00

Und was war die Lösung?

Anzeige vom Forum

Bodyworks am 22 Feb 2026 21:58:19

Kann ich gar nicht sagen. Plötzlich ging es wieder.

Stocki333 am 23 Feb 2026 08:29:00

vx2200 hat geschrieben:Und was war die Lösung?

Ganz einfach.
Das BT Modul hat sich aufgehängt. Das BMS macht allerdings einmal am Tage einen automatischen Reset.
Dann funktionierts wieder. Gilt nur für JBD BMS diese Aussage.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL 402 und Lithium
Angehender Umbau Lifepo Detleffs A5831
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt