Hallo und schönen guten Tag in die Runde,
ich habe seit einigen Jahren eine Liontron 150Ah und habe bisher mit der Xiaoxiang App die Werte ausgelesen. Was mich immer schon gestört hat, war die Tatsache, dass man damit auch Parameter im BMS ändern kann. Ich habe nun nach längerer Zeit auch mal wieder über die Liontron Multi App auf die Batterie zugegriffen. Nun erscheinte ein rotes Aufrufezeichen mit der Aufforderung, einen PIN einzugeben. Voller Freude, dass das BMS nun wohl etwas sicherer gegen Manipulationen zu sein scheint, habe ich einen PIN vergeben.
Leider komme ich nun mit der Xiaoxiang APP (V3.2.058) nicht mehr auf den Akku. Es erscheint zwar der Dialog zur Kopplung und es wird auch nach einem Passwort gefragt. Aber der von mir zuvor vergebene PIN funktioniert nicht. Recherchen haben ergeben, dass man es mit der Liontron Flash App versuchen kann. Diese meint jedoch, dass alles akuell ist und kein Update erforderlich ist.
Ich finde die Anzeige der Xiaoxiang App deutlich aussagekräftiger (z.B. Zeit bis voll geladen, usw.) als in der Liontron Multi App.
Hat vielleicht jemand einen Tipp.
Vielen Dank und Gruß