rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute morgen auf der Autobahn zwischen Arrezzo und Assisi

landmesser am 03 Mär 2026 19:56:29

Heute auf der Autobahn:

Ich überhole ein relativ langsam fahrendes Auto, plötzlich lauter Knall auf der rechten Seite. Autofahrer, den ich überholt habe, hinter mir mit Hupe und Lichthupe. Ich fahre weiter, will alleine nicht in einer Parkbucht anhalten. Massive Hupe und Lichthupe. Ich fahre ab, er drängelt sich an der Ampel neben mich, schreit durch sein Fenster "Parking?", ich antworte "Parking". Er fährt vor, ich hinterher zum nächsten Kaufhausparking.

Ich steige nicht aus, sondern warte, zücke das Handy und fotografiere. Er versteckt sich hinter der Sonnenblende und fährt weg. Das wars wohl - Trickbetrüger.

Vor diesem Knall wird in allen Wohnmobilforen gewarnt. Hiermit auch von mir.

An meinem WoMo habe ich keinen Schaden bemerkt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Mär 2026 20:09:06

:respekt: :daumen2:

altenrather am 03 Mär 2026 21:11:54

Danke für den Hinweis.
Man kann nicht oft genug warnen…dafür ein Plus von mir.

Anzeige vom Forum

kamann am 03 Mär 2026 22:05:16

Hallo;
Oft reicht ein Fingerzeig auf die vorhandene Dashcam....
So long KH

charlinchen am 04 Mär 2026 09:15:13

Hallo,
welchen Schaden hat der laute Knall verursacht?
MfG
charlinchen

BossHogg am 04 Mär 2026 09:21:12

Servus,
und das Ganze in Spanien entspr. weitergeben.

P.S.
Wie ist das dort mit Zuständigkeiten? So daß die lokale Pol. evtl. nen Bericht von übergeordneter Stelle bekommt mit der Bitte da mal nachzugehen (falls lokale Kräfte mglw aus diversen Gründen wenig Interesse haben sollten aus eigener Sache tätig zu werden)

At charlinchen
Noch nie davon gehört? Glaube ich fast nicht!
Man klatscht Dir ans Auto, gerne gibt es einen angeblichen schwarzen Streifen. Oder auch Dellen je nach verwendetem Werkzeug!
Am nächsten Parking machen die Typen ein großes Tamtam, Du sollst aus dem Auto gelockt werden während das 2. Team jinter deinem Rücken das Womo ausräumt

--> Link

--> Link

mv4 am 04 Mär 2026 09:23:10

Hast du wenigstens das Nummernschild vom Fahrzeug ?

Sehr gut reagiert..

Rockerbox am 04 Mär 2026 10:13:58

BossHogg hat geschrieben:Servus,
und das Ganze in Spanien entspr. weitergeben.

Arrezzo und Assisi liegen in Italien ....

Gruziwuzi am 04 Mär 2026 14:42:44

Rockerbox hat geschrieben:Arrezzo und Assisi liegen in Italien ....

Hab Dich nicht so.
Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache [[Italien]] Spanien !

mv4 am 04 Mär 2026 16:59:24

Die Not muss groß sein...normalerweise findet man solche Geschäftspraktiken an den Küstenstraßen...Venezia... Rimini..

Schade das du kein Nummernschild dazu hast.

landmesser am 05 Mär 2026 00:08:53

Moin allerseits,

ein paar Anmerkungen von mir und auch neue Überlegungen:

- Nicht die Not ist groß, sondern die Gelegenheit. Italien ist ein genauso reiches Land wie Deutschland. Assisi ist zur Zeit massiv von Pilgern besucht, der Leichnam wird zum ersten Mal seit 800 Jahren ausgestellt. Sonst wäre ich da auch nicht hingefahren.

- Einfach weiterfahren geht nicht. Wenn wirklich etwas war, wäre das nach deutschem Recht zumindest Fahrerflucht. Straftat mit Strafe und Führerscheinentzug. Dürfte in allen Ländern ähnlich sein.

- Also, nur weiterfahren, bis man Öffentlichkeit herstellen kann. Viele Leute, die zugucken. Autobahntankstelle, da ist Dauervideoüberwachung. Bei mir vor einem großen Kaufhaus mit vielen Leuten.

- Und dann Türen zu und abwarten und dokumentieren. Verbrecher scheuen Öffentlichkeit. Wenn wirklich etwas war, kann er die Polizei rufen - da bist du in Sicherheit. Nicht als erster aussteigen, schon gar nicht als Alleinfahrer.

- Photos und Anzeigen: Das sind Profis. Der ist die ganze Zeit auf der Autobahn hinter mir geblieben. Ich habe ein Bild von einem weissen Auto, wo das Gesicht des Fahrers hinter der Sonnenblende ist. Selbst keinen Schaden. Selbst in Deutschland ohne Sprachprobleme wäre eine Anzeige witzlos. Im Ausland auf einem Revier zu sitzen und auf einen Übersetzer warten, nein Danke. Habe ich in Deutschland in Notfällen selbst gemacht, den Übersetzer. Nein danke. Mir ist bewusst, wie dumm sowas laufen kann.

- Was ich in Deutschland (England, Frankreich) sicher machen würde: 112 wählen. Langsam fahren und auf die Polizei warten. In Italien sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug.

Damit genug zu dem Thema. Jeder ist gewarnt. Um mehr gings nicht.

Viele Grüße und möget ihr von sowas verschont bleiben
pace et bene
landmesser

purplenew am 05 Mär 2026 00:50:56

landmesser hat geschrieben:Einfach weiterfahren geht nicht. Wenn wirklich etwas war, wäre das nach deutschem Recht zumindest Fahrerflucht...
Also, nur weiterfahren, bis man Öffentlichkeit herstellen kann...

Und schön hättest Du in Deutschland rechtstheoretisch den Tatbestand des § 142 StGB -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort- erfüllt. Der Tatbestand ist schon erfüllt, wenn man sich als Unfallbeteiligter am Unfallort nicht zu erkennen gibt bzw. auch nur wenige Meter entfernt.

landmesser hat geschrieben:Was ich in Deutschland (England, Frankreich) sicher machen würde: 112 wählen.

In Deutschland würdest dann aber nicht bei der Polizei landen. Mit 112 erreichst Du den Rettungsdienst und nicht die Polizei.

Sonst vielen Dank für Deine Hinweise und Ratschläge.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mauimeyer on Chaos- Tour
Fragwürdiges Verhalten einer Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt