xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilverkauf

elli am 04 Mär 2004 21:07:49

Hallo ihr Lieben :)

Wer hat Erfahrung mit dem Verkauf seines/eines Wohnmobils :?:

Wir müssen/möchten unser Wohnmobil verkaufen und wissen nicht so recht, wie wir es am besten anstellen. Der Händler, bei dem wir es gekauft haben, sagte uns, es wär wie beim PKW. Immer erst mal versuchen, es auf dem freien Markt zu verkaufen. Er hat uns auch gesagt, was wir noch verlangen können.
Verkauft man das Womo mit allem Zubehör wie Campingmöbeln und Geschirr und Besteck oder nur mit z.B. Vorzelt?
Ist e-bay eine gute Adresse?

Leider kennen wir uns da gar nicht aus und sind für alle Tips dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lucky am 04 Mär 2004 21:16:27

Hallo elli,

probierts mal in --> Link - In Ebay werden auch viele WOMO´s verkauft.

Jürgen

Gast am 04 Mär 2004 21:19:54

Hallo elli,

wir haben unser letztes Womo (Hobby 600 Bj 4/99) ins Internet gesetzt. Es dauerte keine 2 Stunden da haben schon die ersten angerufen. Drei Tage später war das Womo nach Holland verkauft. Die Holländer sind total verrückt nach unseren gebrauchten. Und das war im November. Also völlig ausserhalb der Saison.
Meiner Meinung nach funktioniert das am besten bei --> Link
Da habe ich auch schon einige meiner gebrauchten PKW verkauft.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mär 2004 21:27:17

Hey elli,

mein voriges Wohnmobil ein Eura, den habe ich am 07.01.04 bei --> Link ins Netz gestellt und innerhalb einer Woche war er verkauft. Ein seriöses Angebot findet Käufer.

Viel Glück und einen schnellen Verkauf wünsch ich Dir

:teddy:

[Admin] am 04 Mär 2004 21:28:24

-?-

also wenn ich ein Wohnmobil verkaufen wollte, so würde ich das doch wohl im Reisemobilmarkt von --> Link tun................

(vorallem kostet es da nichts)

mikel am 04 Mär 2004 21:30:20

Hi Elli,

bitte laßt die Finger von E-bay, wenn man das noch nie gemacht hat ist es nicht ratsam dort zu versteigern!

Wundert mich eigentlich, das der Händler so rein gar kein Interesse hat das Fahrzeug anzukaufen, ist ein wenig eigenartig. Mein Beruf ist Kraftfahrzeuge zu verkaufen, ich versuche in einem solchen Fall das Fahrzeug anzukaufen. Warum will der Händler das Womo nicht?
Was hat der Händler gesagt was Euer Womo noch wert ist? Kauft Ihr ein neues Womo bei dem Händler? Kauft Ihr überhaupt noch ein Womo?

Nimmt Euch ein wenig Zeit beim Verkauf, nichts überstürzen.
Wenn Ihr irgendwelche Probleme habt, ich helfe Euch gerne, mach ich ja täglich!

Gast am 04 Mär 2004 21:33:50

@all

Als ich meinen Ami gekauft habe, wollte der Händler meinen Eura auch nicht in Zahlung nehmen.

Gast am 04 Mär 2004 21:40:31

Und mein Händler wollte unser altes Womo fast geschenkt haben.

mikel am 04 Mär 2004 21:42:21

@ Chama
...sorry, aber wenn ein Händler nicht versucht ein Fahrzeug in Zahlung zu nehmen, oder gar von vornherein sagt, das er keine Fahrzeuge in Zahlung nimmt, ist er entweder falsch in der Branche, oder er verkauft nur neue Fahrzeuge und keinerlei gebrauchte (oder einfach nur stinkfaul)

elli am 04 Mär 2004 22:08:43

Habe es eben einfach mal in e-bay gesetzt. Als sofort kaufen oder versteigern aber mit dem Sofortkaufpreis! Laß mich überraschen!

@ mikel: Ja. Will er. Ankaufen meine ich. für 18.000,--€. Das Womo ist aber mind. das dppelte wert. Darunter werden wir es auch nicht verkaufen!

@ dirk: Hätte ich ja gerne. Kann mich aber nicht anmelden. Der will meine e-mail-Adresse nicht in Verbindung mit meinem Namen!

Werde es dann wohl mal in --> Link setzen.

ähm - Nein, wir werden erst mal keines kaufen.

Gast am 04 Mär 2004 22:10:43

hey mikel,

so wie ich weiß hast Du auch einen Ami. Ich weiß nicht ob ich alle US-Händler in Deutschland kenne bei zwei habe ich mein jetziges Fahrzeug gesehen. Im Juli um Teuro 24.000 mehr als ich es jetzt gekauft habe. Aber der Händler im Juli hat mir für meinen Eura auch kein Gebot gemacht obwohl dieser wriklich Top im Zustand war. Ich bin kein Bastler (habe das nie gelernt) bei mir werden die Arbeiten in der Fachwerkstatt gemacht.

Über die mir bekannten US-Händler möchte ich mich hier nicht äußern, vielleicht sehen wir uns mal dann können wir darüber sprechen. Ich bin Versicherungsmakler und seit 39 Jahren in der Branche ich kenne sehr viele seriöse Autohändler und Autohäuser es ist wie überall es gibt solche und andere. Fähige und Unfähige...............Aber aus meiner Erfahrung glaube ich, kann ich sagen, daß die Fähigen in der Überzahl sind.

:wink:

elli am 04 Mär 2004 22:11:53

Quatsch - Nicht das Doppelte wert!

Mind. 10.000,--€ mehr ! Also min. 28.000,--€!

Wolfgang13 am 05 Mär 2004 00:54:54

Für mich ist mobile immer noch die beste Plattform. Es kostet zwar inzwischen auch ein paar Euro, aber dies hat auch das Angebot bereinigt. Vorher waren zu viele Wagen mit absoluten Phantasiepreisen dort aufgeführt. Meinen alten Wagen habe ich im Dezember über mobile in 5 Tagen verkauft. Deutlich über dem, was ich beim Händler erzielen konnte.

monnemer am 06 Mär 2004 19:30:05

Hallo,

ist er in Ebay nun weg oder nicht. Mobile.de ist die bessere Plattform finde ich.

elli am 06 Mär 2004 19:51:03

@ monemer

Nein, er ist in e-bay noch nicht weg. also doch mobile.de!
Wir werden es versuchen! Melde mich, wenn es geklappt hat!

motorhome43 am 07 Mär 2004 00:57:28

Hallo, Elli,
es ist immer besser, das Wohnmobil privat zu verkaufen, weil man dann mehr Rabatt für's neue bekommt. Wir haben im pm-Heft annonciert. Einen Tag nach Erscheinen des Heftes war Womo verkauft und das im Herbst.
, Hedda

Oloeschi am 07 Mär 2004 14:45:29

Hallo Elli,du schreibst in EBAY 75,000 DM.Jetzt willst du ihn für 29,000 Euro verkaufen.Ich denke für einen 2000 Modell wirst du viel Glück haben müssen.Mein Vater hat vor 3 Wochen seinen Knaus Integrierter NP 51,500 € von 05/2003 mit 7500km für 38,500 verkauft,und das beim Dethleffs-Händler.Hat sich einen Vollintegrierten 6501B gekauft.Das sind eine ganze Menge an Wertverlust.Und deiner ist von Bj.2000?Viel Glück dabei. :wink:

elli am 07 Mär 2004 20:35:40

@ oloeschi

Das ist der VK den uns der Händler gegeben hat. Nach diesem sollen wir uns richten und erst einmal mit 29.500€ beginnen. Wenn Jemand Interesse hat haben wir immer noch Spielraum.
Aber für 18.000€ wie der Händler ihn ankaufen will - nein danke!
Außerdem hat er ja auch einiges an Extras.
Wir werden sehen.
Setzten ihn jetzt noch in mobile.de und in die Pro-und reisemobil.

elli am 24 Mär 2004 21:13:39

So. Es ist vollbracht. Womo ist verkauft :hallo:

Über mobile.de. Und das relativ schnell. Hätte ich nicht gedacht.

Nun denn. Ich bleibe dem Forum aber auch weiterhin erhalten! Ich hoffe, ich darf das, auch ohne Womo :roll:

Gast am 24 Mär 2004 21:43:59

@elli

Nattürlich,gehörst doch dazu oder???

Gast am 24 Mär 2004 22:09:36

hallo elli,

gratulation zum schnellen Erfolg. :)

Mach weiter, würdest ja fehlen und das wäre nicht schön. :razz:

:teddy:

Gast am 25 Mär 2004 07:46:44

@Elli
Klar, und wir hoffen, man trifft sich vielleicht trotzdem. Bedenke was ich Dir bzgl. Essen geschrieben habe. Das Asylrecht gilt weiterhin. :D 8) :razz:

Gast am 25 Mär 2004 10:42:44

hi elli!

warum nur solls du nicht dazu gehören? IMMER BIST DU GERNE GESEHEN!
wer weiss was die zeit bringt? also wieterhin viel glück und schreibe schön!

elli am 25 Mär 2004 11:18:21

Vielen Dank an euch alle. :)

Vielen Dank auch für die e-mails und PM's die ich bekommen habe.
Wer weiß, vielleicht nehme ich das "Asylrecht" ja wirklich mal in Anspruch :wink:

Es ist schön zu wissen, dass ich mich auch ohne eigenes Womo "zu Wort" melden darf. Ohne euch würde mir "was" fehlen. Und - vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit ja auch mal wieder, mich im Chat mal wieder zu melden! :P

LG aus Ratingen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TFT Monitor
Gasflaschen-Transport immer vorschriftsgemäß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt