xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rücklicht und Begrenzungsleuchten Euramobil Peugeot J5 1990

TheFletcher am 05 Mär 2026 17:52:03

Hallo zusammen,
bei meinem Euramobil Peugeot J5 Bj.1990 sind auf einmal die Rückleuchten und die Begrenzungsleuchten ausgefallen.
Blinker, Bremslichter und Nebelschlussleuchte funktionieren. Alle Sicherungen im Handschuhfach durchgemessen, alle in Ordnung. Glühlampen auch.
Verteilerkästen unter dem Fahrzeug kontrolliert, alles in Ordnung.
Gibt es sonst noch eine Sicherung irgendwo??
Herzlichen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stiwwel am 05 Mär 2026 21:32:00

Zumindest bei meinem sind die Begrenzungsleuchten mit dem Rücklicht verdrahtet.vielleicht sind die Anschlüsse am Rücklicht vergrießknattelt .

TheFletcher am 05 Mär 2026 22:52:02

Stiwwel hat geschrieben:Zumindest bei meinem sind die Begrenzungsleuchten mit dem Rücklicht verdrahtet.vielleicht sind die Anschlüsse am Rücklicht vergrießknattelt .

Erstmal danke, aber.....
Das Problem ist, das auch am Anhänger nur Bremslicht und Blinker funktionieren. Und die Leitungen zur Anhängerdose kommen ja direkt aus den Abzweigdosen, da muss also vorher der Wurm drin sein.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 06 Mär 2026 07:21:31

Moin,

Schau mal bei der B-Säule, im Holm Beifahrerseite, sind auch Sicherungen.
Sicherung B-Säule.jpg

Grüße Ralf.

TheFletcher am 06 Mär 2026 17:07:40

Ich habs gefunden, der Schalter für das Standlicht hat geklemmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie lädt nicht am Landstrom
Lichtschalter Peugeot J5 1990 Euramobil Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt