aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Leisten Wilk Wohnwagen 30 Jahre

Su12 am 09 Mär 2026 15:27:32

Ich (alleinerziehende Mama) habe einen alten Dauercamper-Wohnwagen übernommen und bei der Innensanierung Wasserschäden entdeckt und soweit wieder repariert. Nun meine Frage: mit was kann ich die Leisten (auch Lüftungsgitter etc.) außen abdichten? Die Schrauben aller Leisten sind so verwittert, keine Chance die abzubekommen. Da der Wagen nie auf der Straße fahren wird, muss es keine Schönheits- sondern nur eine reine Dichtigkeitsreparatur werden. Flüssigkunststoff mit Vlieseinlage? Oder was könnt ihr empfehlen???? Perspektivisch wird er ab Herbst mit einem Überdach ausgestattet und ist dann nicht mehr komplett allen Widrigkeiten des Wetters ausgesetzt.)
Ganz liebe Grüße.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 09 Mär 2026 16:43:37

Fürs erste mag Bitumendichtband gehen. Aber dauerhaft dicht wird das damit nicht, dafür müssten die Kantenleisten runter, die Schäden repariert und dann alles neu verschraubt und eingedichtet werden.

Das Dach dürfte (falls es neu ist) übrigens den doppelten (Zeit)Wert des Wohnwagens haben, vielleicht besser den erst ersetzen und dann ein Dach drüber??

bis denn,

Uwe

1Hajo am 09 Mär 2026 21:16:36

Flüssigkunststoff mit Gewebeeinlage funktioniert bestens. Ich habe das an unserem WoMo selber gemacht und das ist absolut dicht. Ist aber Profimaterial aus dem Dachdeckerbedarf.

20250429_121353.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 2? undicht, Wasserschaden, Innenrahmen
HYMER Aufbau der Wände?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt