Hallo,
habe ich in meinem E510 gefunden, kann mir jemand sagen wozu dieses Teil verwendet wird?
Merci
|
Hallo, habe ich in meinem E510 gefunden, kann mir jemand sagen wozu dieses Teil verwendet wird? Merci sieht aus und steht drauf Zahnriemen gruß Kurt So wie es aussieht ist das ein Zahnriemen, der im Motorraum verbaut wird. Ein Zahnriemen altert auch unbenutzt, da steht bestimmt auch ein Ablaufdatum drauf. Wenn nicht, oder bereits abgelaufen, einfach das Teil entsorgen. (Gerissene Zahnriemen verursachen massive Motorschäden) Könnte es der Zahnriemen für den Getriebemechanismus des Hymer Panoramadachfensters 800 x 500 sein? Für einen Motorzahnriemen scheint er mir ein bisschen dünn.
Nein ein Motorzahnriemen ist es sicher nicht, dazu viel zu dünn und dieser ist Transparent
Vielen Dank für den Hinweis, das könnte sein; denn kaum leserlich steht auf dem Etikett "Zahnriemen zu 39..."
Da würde ich zustimmen. Auf jeden Fall ist es kein Zahnriemen für den Motor. Dieser ist abhängig vom Basisfahrzeug und wurd/wird daher nicht direkt von Hymer als Originalerstatzteil Hymer angeboten. So wie Theo schon geschrieben hat, für einen Motorsteuerriemen ist er ein wenig schwach und die Farbe/das Material dürften dafür auch nicht passen. Thomas
KI schlägt noch folgendes vor: Dachlüfter mit Ventilator (sehr häufig im Hymer dieser Zeit) Modelle wie Fiamma Turbo-Vent oder ähnliche Dachhauben hatten einen 12-V-Ventilator zur Belüftung des Wohnmobils. Diese Systeme werden über einen kleinen Motor angetrieben, der die Bewegung über Riemen oder Zahnräder überträgt. Typische Hinweise, dass der Riemen dafür gedacht sein könnte: Riemen ist schmal und fein verzahnt → typisch für kleine Elektromotor-Antriebe Hymer-Originalteilebeutel → oft wurden Ersatzriemen für Lüfter mitgegeben, weil sie nach Jahren spröde werden Größe passt eher zu Lüfter/kleinem Getriebe als zu größeren Mechaniken eventuell hast du einen Dachlüfter verbaut? Es könnte vielleicht auch der Zahnriemen für den elektrischen Fensterheber der Fahrertür sein? Gruß Jens
Ich würde mal sagen, daß kommt hin, werde ich demnächst mal prüfen, vielen DAnk |
Anzeige
|