xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BipandGo Badge zurücksenden - Wie?

JTDPower am 14 Mär 2026 15:33:25

Hallo zusammen,

habe einen neuen Bip&Go Badge bekommen und möchte nun den "Alten" zurücksenden.
Adresse ist:
Bip&Go
Echangeur des Essarts
Route de Oissel
CS 80077
76530 Grand-Couronne
Frankreich

Dieses CS 80077 ist wohl eine Art Postfach, wo nicht jeder Paketdienstleister hinsendet. Bib&Go schreibt per Nachnahme, ich habe gelesen, das man international keine Waren als Brief, oder Warensendung versenden darf. :?

Hier hat doch sicher schon jemand seinen Badge zurückgesendet , bitte um Hilfe :idea: .....und wie fülle ich dann das Versandlabel aus? ...mit disem CS 80077 ???

Bedanke mich schon mal für gute Ratschläge. :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 14 Mär 2026 15:54:17

JTDPower hat geschrieben:Bip&Go
Echangeur des Essarts
Route de Oissel
CS 80077
76530 Grand-Couronne
Frankreich

Dieses CS 80077 ist wohl eine Art Postfach, wo nicht jeder Paketdienstleister hinsendet. Bib&Go schreibt per Nachnahme, ich habe gelesen, das man international keine Waren als Brief, oder Warensendung versenden darf. :?

Gefunden mit KI;
„CS“ in französischen Adressen steht für „Courrier Spécial“ (oder manchmal Centre de Services).
Hier sind die wichtigsten Details dazu:
Bedeutung: Es handelt sich um eine spezielle Art des Postfachs, oft für Unternehmen oder Institutionen, die ein hohes Postaufkommen haben. Es ist eine Form der sortierten Postzustellung.
Verwendung: CS wird gefolgt von einer Nummer (z. B. CS 12345).
Ähnlichkeit: Es funktioniert ähnlich wie ein Postfach (Boîte Postale - BP) oder TSA (Tri Service Arrivée), ist aber oft spezifischer auf den Empfänger zugeschnitten.
Adressformat: Die Zeile mit CS steht in der Regel anstelle der Straße und Hausnummer, gefolgt von Postleitzahl und Ort.
--> Link

Also schick das Ding mit DHL international.
Wollen die den alten Bip überhaupt zurück haben?
Gruss

JTDPower am 14 Mär 2026 16:09:23

Also schick das Ding mit DHL international.
Wollen die den alten Bip überhaupt zurück haben?
Gruss[/quote]

Ja danke, soweit war ich auch schon. :idea: :-o
Was etwas konfus ist, welche Angabe kommt in welches Feld , speziell mit diesem CS 80077 :? Andere Angaben sind zu lang, das es nicht ins Feld passt. Deswegen frage/suche ich nach jemanden, der es schon mal versendet hat.
Ja wollen es zurück haben, oder es werden 30€ berechnet. DHL Päckchen 7€ - ohne Versicherung :roll: , versichert ab 14,49€ , da lohnt sich der Aufwand fast nicht, vor allem wenn es unversichert nicht ankommt. :roll:

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 14 Mär 2026 16:21:05

Ich hab bereits 4 Badges retourniert.
UPS geht problemlos wenn du eine Annahmestelle in der Nähe hast.
Ansonsten DHL Päckchen mit Nachweis.
Nimm die angegebene Adresse und mach dir keinen Kopf darum.

Mir wurden die Badges immer gut geschrieben.

Beste Gruesse Bernd

Travel6 am 14 Mär 2026 16:42:41

Hallo,einfach mit DHL an die auf der Bip& Go Seite angegebenen Adresse schicken. Geht problemlos. Die Vorgehensweise steht doch auch genau auf deren Homepage.Und ja,den musst du zurücksenden.

j-b-l am 14 Mär 2026 16:56:04

Ich habe es einfach mit normaler Post gesandt. Hat alles geklappt.
Johannes

JTDPower am 14 Mär 2026 17:45:10

MilesandMore hat geschrieben:Ich hab bereits 4 Badges retourniert.
UPS geht problemlos wenn du eine Annahmestelle in der Nähe hast.
Ansonsten DHL Päckchen mit Nachweis.
Nimm die angegebene Adresse und mach dir keinen Kopf darum.

Mir wurden die Badges immer gut geschrieben.

Beste Gruesse Bernd

Danke, das war mal ne Antwort auf den Punkt! :top:
Habe das DHL Paket versandfertig und lasse mich überraschen. :mrgreen:

hopfabaua am 15 Mär 2026 12:42:41

Servus

Wie lange haben die bei euch funktioniert?
Oder wieso sendet ihr die zurück?
Unserer funzt schon das 3te oder 4te Jahr.
Kann da sein das die Schranke mal nicht aufgeht?
Bei uns macht das meine Frau, drum kümmere ich mich normal nicht darum....auch das mit der Kreditkarte :lach:

Gruß und Danke für Antwort

JTDPower am 15 Mär 2026 17:14:59

hopfabaua hat geschrieben:Wie lange haben die bei euch funktioniert?
Oder wieso sendet ihr die zurück?
Unserer funzt schon das 3te oder 4te Jahr.
Kann da sein das die Schranke mal nicht aufgeht?

Hallo,
meiner ist nun etwa 3,5 Jahre alt, Batterie sollte laut Batge bis 2032 halten. Ich weiß ja nicht, ob die Batterie leer war, oder ein sonstiger Defekt vorlag. :nixweiss: Wie ich gelesen habe, gehen die Batterien wohl auch öfters vor dem angegebenen Ablauftermin in die Knie.

Genau, es öffnet sich keine Schranke mehr, letztes Jahr im Herbst, auf der Rückfahrt von Sardinien, habe ich nach dem zweiten erfolglosen Versuch in Italien :shy: dann doch wieder die Kreditkarte gezuckt. .... bei den erfolglosen Versuchen natürlich auch schon :lach:

Steht auch schon etwas weiter oben :wink: , die senden dir den neuen Batge kostenlos zu , wenn du den "Alten" nicht zurück schickst, werden 30 Euronen in Rechnung gestellt.

Mhmm am 17 Mär 2026 20:52:53

Hab auch einfach im selben Umschlag per Post zurückgeschickt und die Adressse die als Absender draufstand. Ist ja nun kein großes Risiko, wenn er nicht ankommt sinds 30€ und wer will schon Elektroschrott klauen.

Meine Badge hat etwas über 4 Jahre gehalten, aber ich muss mal sagen dieses "nutzt den solange bis er nicht mehr funktioniert, aber Batterien selber tauschen geht nicht" find ich schon etwas suboptimal, denn plötzlich mit dem Wohnmobil in der 30iger-LKW Schranke zu stehen und erstmal rausfinden was man jetzt überhaupt machen muss (bisher ging ja alles von alleine) wären sich hinter einem die LKW stauen ist schon ziemlich nervig. Meinen nächsten Badge sende ich nach 3 Jahren zurück - sollen sie halt ein Battriefach haben wenn sie die Kosten reduzieren wollen.

Luppo am 17 Mär 2026 21:24:53

Unser Biep-Kasten hat bereits nach 2 Jahren den Dienst eingestellt.
Ersatz beantragt, alten zurück, neuen bekommen. Alles prima.

knutschkugel am 17 Mär 2026 21:44:22

Na dann hoffe ich mal, das ich mehr Glück habe!
Hab ihn erst seid diesem Jahr ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilpfusch in Bildern
Chausson S697GA und Challenger S217GA Beanstandungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt