rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CaraTech EasyLevel empfehlenswert

Senior61 am 19 Mär 2026 11:11:23

Wer hat das CaraTech EasyLevel im Einsatz und kann mir sagen wo es montiert wurde? Taugt das Gerät etwas oder eher nice-to-have?
Die Wasserwagen Hand-Apps haben mich noch nicht überzeugt. Und diese kleinen Kreuzwasserwaagen sind ja auch eher "Schätzeisen". Mein Van muss nicht 100 % in der Waage stehen, gerne nach vorne geneigt, aber seitlich mag ich es schon möglich gerade.

Grüße
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 19 Mär 2026 12:08:39

Moin Hans,
ich nehme eine ganz normale ca. 30 cm lange Wasserwaage und lege sie zwischen die Sitze auf den Boden.
Das funktioniert seit Jahren.

Gruß
Frank

surfbusalex am 19 Mär 2026 12:31:02

Ich habe das Teil. Habe es im doppelten Boden auf den Boden geklebt.
Ich finde es super. Wenn man alle Maße korrekt eingestellt hat, zeigt es einem wie hoch man auf die Keile fahren sollte. Passt dann meistens ganz gut.
Habe mein Handy mit der App vorne im Cockpit, fahre auf den Stellplatz, gucke in die App, lege die Keile passen unter und fahre drauf... fertig...
Nur die Batterie hält nicht so lange...

Anzeige vom Forum

Ginnes am 19 Mär 2026 12:45:35

Oben ist ne Kreuzlibelle,
drunter was 3D-gedrucktes...da kann man auch was mit Sperrholz basteln.
Der untere Klotz ist fest aufgeklebt, das drüber kann man über 3 Schrauben feinjustieren.

Also paar Schräuble, Federn, sauberle einstellen, doppelseitiges Klebeband & ab damit auf das Armaturenbrett.
Einmal etwas Aufwand, immer dabei, gut zusehen schon beim auffahren auf die Keile...

Rechts vom High-Tech Teil sind Trolli und Trollinchen :razz:

Senior61 am 19 Mär 2026 14:19:23

surfbusalex hat geschrieben:Ich habe das Teil. Habe es im doppelten Boden auf den Boden geklebt....

Danke, sehr interessant!

Tinduck am 19 Mär 2026 14:29:39

Als wir da noch Wert drauf gelegt haben, hat die Handy-Libelle gut funktioniert. Man braucht halt ne ebene Fläche, meist der Fahrerhausboden zwischen den Sitzen.

Inzwischen reicht Augenmaß und solange wir nicht aus dem Bett rollen, isses OK.

Man muss ja nicht immer aus allem ein Drama machen.

bis denn,

Uwe

veop2 am 19 Mär 2026 22:14:37

Wir haben das CaraTech EasyLevel jetzt seit 5 Wochen täglich im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Es ist umfangreich konfigurierbar. Nach korrekter Grundeinstellung arbeitet es perfekt. Es ist schon eine Erleichterung mit dem IPhone, egal in welcher Lage, die Nivellierung des Fahrzeugs prüfen zu können und die Ausgleichshöhen angezeigt zu bekommen. Für uns hat sich die Investition gelohnt. Wir haben bei STYYL bestellt. Da gab‘s sowohl Batterie, wie auch Klebepads für das Sensorgehäuse ohne Zusatzkosten.
- Perfekt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Stecker in der 12 Volt Steckdose blinkt
Schaudt DT220 - Frischwasseranzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt