Mein Frage zum Sonntag,
wir haben uns gestern ziemlich spontan eine 300Ah LiFePo4-Untersitzbatterie von Fritz Berger gekauft.
Die Verkabelung haben wir 1:1 von der alten auf die neue Batterie umgestellt. Die 'alte' Batterie ist noch drin, ist aber völlig abgeklemmt. Die wird in einem separaten Lade-Abnahme Kreis weiterhin im Womo Verwendung finden, darum soll es bei meiner Frage aber nicht gehen. Wer wissen will, wie wir die 'alte' Batterie weiter verwenden wollen, kann gerne fragen. Ich erkläre unser 'Konstrukt' gerne.
Bezüglich der neuen Batterie stellt sich mir eine Frage.
Zu der Batterie sollten wir laut Verkäufer die Berger LFP App herunteladen.
Haben wir gemacht. Es war problemlos möglich die neue Batterie in die App aufzunehmen. Sogar die 'alte' Liontron ließ sich so hinzufügen.
Ich kann also bei beiden Batterien alle wichtigen Parameter abrufen.
Bei der neuen Berger Batterie lassen sich auch ein paar Einstellungen vornehmen. Da kommt man allerdings ohne weiteres rein. Heißt per Bluetooth könnte also jeder der neben unserem Dicken steht, die Batterie koppeln und 'rum spielen'.
Das gefällt mir so gar nicht. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Batterie überhaupt gegen Fremzugriff sichern kann, also das Bluetooth.
Schönen Sonntag euch und danke für hilfreich Tipps.