Ich habe meine Duchschwanne ausgebaut, weil diese an der einen Stelle eine Riss hatte. Da die nun sowieso einmal draußen ist, wollte ich sie von unten gleich noch mit Glasfaser laminieren.
Dafür habe ich mir folgendes Set bestellt, wobei die Glasfasermatte 300g/m² hat.
Schritt 1 habe ich die Duschwanne angeschliffen.
Schritt 2 das gemischte Epoxi aufgetragen
Schritt 3 die Glasfasermatte eingetrückt.
Die Matte ist allerdings recht starr, so ich sie mit Klammern fixieren musste.
Schritt 4: Habe ich die Matte von oben noch einmal mit Expix gestrichen/getupft.
Dabei löste sich die Glasfasermatte ständig aus der Innenecke, so dass ich bin mit den Finger (ink. Handschuhe) das Ganze ständig wieder festdrücken musste.
--
Gibt es Tips, wie man die Glasfasermatte in der Innenecke irgendwie besser zum Kleben bewegen kann?
Vielleicht länger warten, bis man die Matte auflegt. Der Epoxis ist ca. 40min verarbeitbar. Zum Test hatte ich nur in Summe 45g angemischt. Zum Glück. Also die gesamte Wann mit einer Mischung schaffe ich mit Sicherheit nicht.
Für den Teil ganz unten senkrecht hatte ich noch eine etwas leichtere Glasfasermatte (vielleicht halb so schwer, keine Ahnung, die Lag noch rum). Hier muss ja später noch das Klo reinpassen.
Macht es Sinn, diese zu verwenden?
Ich hatte in einem anderen Thread hier gelesen, dass auch die 300g/m² oder sogar noch derber verwendet wurde.
--
Hier mal die gesamte Wanne:
Am Ende soll die Wanne von der anderen Seite noch mit 2K-Bootslack behandelt werden.
Dieser:
Diese würde ich von mit Schleifflies anschleifen. Welche Körnung nimmt man da?
Muss man noch eine Haftgrund auftragen?