Hallo ins Forum!
Am Wochenende habe ich einen Wasserschaden erleben dürfen. Das Wasser lief mir unter der Duschtasse, durch die Sitzbank in den Flur und in die Servicklappe im Boden. Nachdem ich die Sitzbank zerlegt habe und die Holzblende unter der Nasszelle entfernt habe, tropfte es an ein paar stellen und das Wasser lief am Metall Sitzgestell entlang. Nachdem ich die Feuchtigkeit aufgewischt und leicht getrocknet habe, wurde kurz der Wasserhahn in der Nasszelle betätig und das Spiel begann von neuen. Vorsichthalber dann den Wassertank, Boiler und Zuleitungen komplett entleert. Nun Zuhause angekommen habe ich hier und Dort mal Erkundigt. Es könnten die Anschlüsse am Wasserhahn sein, die hier den Wasserschaden auslösen. Den Abfluss im Waschbecken konnte ich schon Prüfen und der ist Dicht. Nun wurden die Schrauben im Waschbecken, die Fensterblende und die Leiste unter dem Spiegel entfernt. Das Waschbecken ist jetzt zwar lose um an den Wasserhahn zu kommen, doch die Blende hinter dem Wasserhahn mit der Rundung ist im weg und verhindert das nach vorne ziehen oder Heben der ganzen Wascheinheit. Hat hier schon jemand mal das Problem gehabt, bzw. kann mir hier weiterhelfen was getan werden muss. Es kann doch nicht sein das die komplette Nasszelle zerlegt werden muss um den Wasserhahn auszutauschen!!
Gruß Thomas Grand Canyon Ducato Bj. 2018