aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mellerud GfK-Kunststoff Gelcoat Grundreiniger Konzentrat

Trouw am 26 Mär 2026 10:20:24

Hallo zusammen,

seit Jahren reinige ich zwei mal jährlich unser GfK-Dach mit Mellerud GfK-Kunststoff & Celcoat Grundreiniger Konzentrat.
Ich kenne kein besseres Mittel.
Jetzt, wo mein Vorrat aufgebraucht ist, versuche ich das Produkt zu kaufen und stelle fest, dass es - zumindest bei den üblich Verdächtigen - nicht mehr lieferbar ist.
Weiß einer was in diese Richtung?
Und zweitens, kann ein Alternativprodukt empfohlen werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

happydiskus am 26 Mär 2026 10:47:40

Hallo Hans-Theo,

hier gibt es den noch zu kaufen: --> Link

Gruß Edgar

udob am 26 Mär 2026 11:38:52

Wenn meine Jolle mal mehr als 3 Tage im Wasser gelegen habe benutze ich immer
--> Link

Ist aber auch eher für wirklich schlimme Verschmutzungen.
Die Firma hat einiges für Bootspflege was ja dem Grunde nach auch für GFK Aufbauten ebenso geeigne ist.
Den Wachs: --> Link
benutze ich zur Pflege und der hält gut und gerne eine Saison. Der Vorteil, lässt sich ganz dünn auftragen und ist schnell auspoliert.

Die Preise kannst du vergessen, die sind auch auf den Messen vertreten und da gibt es die Produkte eher sehr günstig.

Anzeige vom Forum

Trouw am 26 Mär 2026 16:35:44

happydiskus hat geschrieben:Hallo Hans-Theo,

hier gibt es den noch zu kaufen: --> Link

Gruß Edgar

Hallo Edgar, diese Firma hab ich auch gefunden. Da steht man möge vorher anfragen - aber da ging keiner ans Telefon.
Aber vielen Dank für deine Mühe!

Trouw am 26 Mär 2026 16:37:16

udob hat geschrieben:Die Firma hat einiges für Bootspflege was ja dem Grunde nach auch für GFK Aufbauten ebenso geeigne ist.

Hallo Udo, diese Produkte kenne ich noch aus meiner Seglerzeit. Das wird wohl die Alternative sein.
Danke für deinen Hinweis.

sternezaehler am 26 Mär 2026 17:26:23

--> Link

Womo waschen und das Produkt auftragen. Entfernt Regenstreifen u.ä. und versiegelt gleichzeitig.
Zweimal im Jahr angewendet und das Womo bleibt sauber. Bei mir reicht es für mindestens 2 Jahre.

Gruß Jürgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kratzer Rechnung Wohnwagenverleih Kosteneinschätzung
Spülbecken VanTourer 540D Mj 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt