rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfbrett Halter für die Anhängerkupplung

abenn am 27 Mär 2026 21:22:18

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
Ist jemanden schon mal ein Surfbrett Halter für die Anhängerkupplung begegnet?
Ich klingt komisch, ich suche trotzdem :D

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 27 Mär 2026 21:49:03

windsurf oder wellenreit?

die ganzen heckhalterungen die ich bislang gesehen habe waren eigenbauten und fix an den kawa-türen bzw. rückwand.

aber mit eine radträger als basis sollte man da schon was bauen können

fertige heckträger für windsurfboards kenn ich sowieso nicht - irgendein startup macht was für wingfoil boards - müsste ich suchen

edit: gesucht --> Link

redddi am 27 Mär 2026 22:42:53

Ich kenne nur das hier für Tannenbäume --> Link

Aber möglicherweise lässt sich sowas adaptieren

Anzeige vom Forum

ChristianF am 28 Mär 2026 00:59:27

Ich kenne jemand, der so eine Box verkauft. Ist ebenfalls Surfer gewesen. Wenn es interessant ist, stelle ich gern einen Kontakt her.
Screenshot 2026-03-27 235831.jpg

mv4 am 28 Mär 2026 05:47:26

Gute lösung ..für einen Lastenträger

WoMoNK19 am 28 Mär 2026 12:17:50

Hallo,

wie wäre es denn mit sowas:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

WoMo Nk19

abenn am 28 Mär 2026 18:04:53

Danke erstmal für die vielen Hinweise,
aber mir gehts gerade darum nichts an der Rückwand bzw. einen Lastenträger verbauen zu müssen!

So ein Fahrradträger auf der AHK trägt ja ca. 40kg da solle ein Surfbrett mit 8 kg kein Themas sein.
Und da hinterm Fahrzeug wirken auch keine großen Windkräfte.
Hätte gedacht da gibt es was fertiges, ansonsten muss ich meinen Fahrradträger manipulieren !?

VG
Alf

hampshire am 28 Mär 2026 19:06:39

Am ehesten dürfte zumindest für Shortboards so etwas von Mottez funktionieren: --> Link.

cbra am 28 Mär 2026 21:28:48

hampshire hat geschrieben:Am ehesten dürfte zumindest für Shortboards so etwas von Mottez funktionieren: --> Link.

das ist ein cooles teil, aber er schreibt von 8kg, da geh ich dann eher von grösseren windsurfboards aus - und dafür wiederum sieht der träger eher klein aus

aber evtl als basis füe einen umbau ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettumbau LMC 660 Tourer von Lattenrost auf Froli System
Kontroll u Schalttafel DT 220 B von Schaudt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt