Hallo,
Ich möchte eine 100 A Lithium Batterie gegen eine 300A tauschen.
Im Pilote ist eine Master Power Unit LMP1218-PWM verbaut. Das scheint ein Gerät für alles zu sein.
Solar ist angeschlossen und nimmt max 15 A bei max 200W und 12 Volt Solarplatte auf. Ebenso ist in diesem ein Ladebooster mit max 30A implementiert. An einem Eingang kommt die Starterbatterie an und an einem weiteren die Aufbaubatterie. Ebenso sind sämtliche 12 Volt Verbraucher über Sicherungen dort angeschlossen. Ach ja 220 Volt liegt bei Landstrom auch an.
Ich möchte gerne einen externen MPPT Solarregler und einen stärkeren Ladeboster einbauen.
Jetzt kommt meine Verständnisfrage:
Wenn ich die beiden Eingänge für die Starterbatterie und der Aufbaubatterie von dem Master Unit abklemme und die Leitungen dann an den neuen Ladebooster anschließe, werden zwar die Batterien geladen, aber meine 12 Volt Verbraucher werden nicht mehr versorgt da sie ja noch an der Master Unit hängen.
Ebenso beim Solarregler, stecke ich die Verbindung an der Master Unit ab und schließe die Leitungen am neuen MPPT Regler an und verbinde diesen mit der Aufbaubatterie habe ich auch keine Verbindung mehr zu den 12 Volt Verbrauchern.
Wo habe ich hier einen Gedankenfehler?
Oder muss alles nur parallel zu den jeweiligen Eingängen angeschlossen werden und wird durch die Master Unit durchgeführt?