Soweit ich es bisher las kann ich die Maut für meinen 4,5tonner jeweils an den Stationen an der Autobahn bezahlen.
Eine Mautbox ist nicht Pflicht oder nötig.
Ist das korrekt?
Beste Gruesse Bernd
|
Soweit ich es bisher las kann ich die Maut für meinen 4,5tonner jeweils an den Stationen an der Autobahn bezahlen. Eine Mautbox ist nicht Pflicht oder nötig. Ist das korrekt? Beste Gruesse Bernd Genau so ist es ! Gruß Harald
Danke Harald, das erleichtert mich da ich bereits eine Sammlung an Boxen besitze. ;D Beste Gruesse Bernd Kommt darauf an, wann Du fahren möchtest, vorraus. wird ab Sept. auf Digital umgestellt. --> Link Gruss Ortwin Ich wollte mir in 3 Wochen das erste Mal seit 1981 wieder die Gegend um Pula ansehen also noch ohne digital Maut. Ich hab leider in den 80igern viel schlechte Erfahrung in Ex-Jugo gemacht mit dem Campingbus das ich mir damals geschworen habe keinen Fuß mehr in diese Länder zu setzen. Vor allem die Mentalität hat mich damals erschüttert. Wegelagerei würde ich es bezeichnen in Kombination mit das Messer in der Tasche klappt beim geringsten Anlaß auf und man wurde bedroht. Aber man soll ja nie nie sagen ist ja fast ein halbes Jahrhundert her. Beste Gruesse Bernd Erstmal Danke für die Info mit der geplanten neuen Free Flow Maut. Wenn Du nur nach Pula runter möchtest, kannst auch Mautfrei fahren. Zeitlich etwa 1,5 Stunden länger als über Autobahn. Aber gut zu fahren. Ansonsten viel Spaß auf Istrien. Gibt viele schöne Ecken. Fahren seit einigen Jahren dorthin und von Wegelagerei nichts mehr zu spüren. Die Preise sind zwar tlw. massiv gestiegen, aber man muss ja nicht immer in den HotSpots einkaufen. Gruß Thomas