rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fortero Transit 2,4l 140PS Sicherungen neben Handbremse

Krausis am 06 Apr 2026 15:08:51

Beim Batteriewechsel der Instrumentenbatterie (die vordere unter dem Fahrersitz) bin ich über die Doppelsicherung neben dem Handbremshebel gestolpert. Von den beiden Sicherungsplätzen ist nur einer belegt, wobei ich mich frage ob das schon immer so war. Hat jemand eine Idee wofür die Sicherungen sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mogul am 07 Apr 2026 11:29:08

Moin,
für mich sieht das nicht nach einer werksseitigen Sicherung aus, sondern nach einer Sicherung für einen nachgerüsteten Verbraucher. Der Sicherungshalter erinnert stark an den, der bei meiner Autoterm‑Standheizung verbaut wurde. In diesem Fall gehört normalerweise auch eine durchsichtige Plastikkappe zur Abdeckung dazu – als Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit.

Grüße
Carsten

redddi am 07 Apr 2026 13:25:39

Das sieht nachträglich da hingebaut aus, am besten mal die Drähte verfolgen, irgendwo gehen die ja hin.
Die Sicherung hat 40 Ampere, nach dem Bild erscheinen mir die Kabel als zu dünn für den hohen Sicherungswert, kann aber auch an der Aufnahme liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Zahnriemenwechselintervalle Panther Motor
Ford Transit 2,2TDCI, 140PS, BJ2008 Starter-Batteriewechsel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt