Ein Freund baut seinen Fiat Kasten aus und würde gerne Aguti Sitze kaufen und einbauen. Im Zubehör scheint es die nicht zu geben.
Wer kann eine Bezugsquelle nennen?
|
Ein Freund baut seinen Fiat Kasten aus und würde gerne Aguti Sitze kaufen und einbauen. Im Zubehör scheint es die nicht zu geben. Wer kann eine Bezugsquelle nennen? zb. Camperausbauwelt Moin Max, in kleinanzeigen ( PLZ 33442 ) bietet jemand 2 Stück für 1200 € an. Gruß Frank
Hab ich gleich weiter gegeben. Danke. Nur mal so...: Bei dem Ducato Seriensitz ist der obere Punkt der Gurte an der B-Säule angebracht. Bei den Aguti Sitzen sind die Gurte komplett am Sitz montiert. Das erfordert m.E. eine verstärke Sitzkonsole, weil die beim Frontalaufprall ganz andere Kräfte aufnehmen muss. Wir sind gerade vom Kawa (Ducato Seriensitze) auf Hymer Integrierten mit Aguti Sitzen gewechselt. Beim Hymer sieht die Konsole deutlich massiver aus. Vielleicht vorher mal in Erfahrung bringen ...
Danke. Es gibt mehrere Modelle aus dem Haus Aguti. Die Varianten mit integriertem Gurt erfordern vor allem eine sehr aufwändige Einzelabnahme, die sich für einen Selbstausbauer nicht lohnt. Daher schaut er auch nicht mehr nach den Modellen mit integriertem Gurt.
wäre nicht schlecht gewesen, wenn das im Beitrag gestanden hätte ...
Stimmt. Das hätte ich beim Erstellen des Beitrages für den Freund auch gerne gewusst. Sorry. Ät Idurz: Kastenwagen haben immer den Gurt an der B-Säule, also kann man auch nur einen Sitz ohne integrierten Gurt einbauen. Namhafte Sitzlieferanten haben beides im Programm. Gruß Frank Moin, Du fragtest ja für Deinen Freund, aber eventuell findet er diese gut: --> Link
Danke. Ich werde berichten, wo er dann letztlich gekauft haben wird. Es wird kein Kauf von privat, denke ich. |
Anzeige
|