Hallo,
Ich suche Tipps für eine Fahrrad Schutzhülle für 2 eBikes montiert auf einem Eufab Träger auf der Anhängerkupplung an einem TI.
Er geht um Haltbarkeit und einigermaßen leichte Montage.
Danke und Gruß
Alf
|
Hallo, Ich suche Tipps für eine Fahrrad Schutzhülle für 2 eBikes montiert auf einem Eufab Träger auf der Anhängerkupplung an einem TI. Er geht um Haltbarkeit und einigermaßen leichte Montage. Danke und Gruß Alf Hallo Alf, wir nutzen diese Schutzhülle: --> Link. Aber wir haben einen Heckträger am Wohnmobil, dafür ist die m.E. perfekt. Ich nehm die Hülle auch schon mal auf unserem PKW (Golf) auf dem AHK-Träger bei schlechtem Wetter, dort flattert das ganze aber deutlich mehr. PS: bei vielen Kupplungsträgern ist die Nutzung einer Schutzhülle "im Kleingedruckten" des Trägerherstellers untersagt. Ich verstehe, warum (der Winddruck wird relativ groß), und ich fahr dann sehr zurückhaltend. ich denke auch. Und die von mir verlinkte Hülle ist rundum geschlossen, das finde ich gerade gut (wenig Windempfindlichkeit auch von unten, wenig Schmutzverwirbelungen an den Rädern). Wir haben auch eine Hindermann Schutzhülle für zwei E-bike . Die wird mit 4 Spannseilen in alle Richtungen gehalten , ohne Probleme auch bei Autobahnfahrten . Hallo, wir haben auch die Hindemann für unsere Räder auf einem Kupplungsträger. Wir haben nachträglich unten ein starkes Gummiband aus den Nähzubehör eingezogen. Ein genähter Tunnel ist serienmäßig vorhanden. Seit dem sitzt die Hülle noch besser und flattert bedeutend weniger! Gruß Michael
Moin Moin, ähnliches hatten wir schon mal geschrieben : --> Link genau diese Plane (Conzept-Zwoo) haben wir uns auch gekauft. Wir sind NICHT damit zufrieden. 1. Sie ist nicht wasserdicht, bei Regen sammelt sich Wasser im Boden der Plane, die Räder sind immer Nass. 2. Beim entnehmen / einsetzen der Fahrräder hängt ein Großteil der Plane im Dreck. 3. Sie ist recht aufwändig am Träger befestigt, dauert dann recht lange sie zu entfernen / montieren, wenn mal ohne Bikes das Womo bewegt werden soll. 4. Stehe ich auf einem CP kann ich diese Plane nicht (einfach) benutzen um die freistehenden Räder zu schützen. Wir suchen noch nach einer gescheiten Lösung :cry: Grüße Ralf. |
Anzeige
|