rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tausche Scharniere der Hecktüren vom Sprinter 907

joeadamo am 13 Apr 2026 15:23:53

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo in die Runde,

ich habe an meinem Sprinter an den Hecktüren 4 Scharniere mit einem Öffnungswinkel bis 270 Grad verbaut.
Erstens wäre es mal interessant zu wissen wozu braucht man bei den Hecktüren einen so großen Öffnungswinkel ?
Kann die jemand gebrauchen ?
Ein Tausch gegen Scharniere mit einem Öffnungswinkel von 180 Grad wäre für mich perfekt.

Der Vanbike 2 wird leider nur an 180 Grad Scharnieren verbaut, so dass ich dann vorher meine Scharniere austauschen müsste.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 13 Apr 2026 15:40:41

ich würde sofort tauschen, habe aber einen 906er....
wenn man den sprinter artgerecht (also als transporter) nutzt, erleichtern die 270er die be- und entladevorgänge deutlich, v.a. wenn mit stapler geladen wird...
auch im hobbybereich (womo) finde ich die teile beszer.

aber: die 270er sind wesentlich verschleiszfreudiger (2 gelenke) und ich denke - auch deutlich teurer.
lasz dir mal bei db die neupreise raussuchen, evt. kannst du 4 neue 180er kaufen und du erlöst den kaufpreis durch den verkauf der 270er.

allesbleibtgut
hartmut

joeadamo am 13 Apr 2026 21:34:08

die 270er sind wesentlich verschleissfreier (2 gelenke) und auch deutlich teurer.
evt. kannst du 4 neue 180er kaufen und du erlöst den kaufpreis durch den verkauf der 270er.
allesbleibtgut
hartmut

Klar, hast Du recht.
Tauschen ist ja nur eine Möglichkeit, selbstverständlich kann die auch jemand abkaufen und ich hole neue.

Wobei meine natürlich bei einem Jahreswagen auch noch wie neu aussehen und ohne Beschädigungen sind.
Die Farbe ist schwarz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

417 CDI Frankia7400 BJ 2009 - Wo ist die Starterbatterie?
Kein CoC Dokument für Sprinter 2026
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt