aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

417 CDI Frankia7400 BJ 2009 - Wo ist die Starterbatterie?

MoritzFelix am 02 Apr 2026 22:39:51

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo
Ich habe mir einen Frankia 7400 auf Merzedes 417 CDI Vollintregiert BJ 2009 zugelegt.
Wo sitzt die Starterbatterie ????? Im Fussraum auf der Fahrerseite ist sie nicht auch nicht Beifahrerseite.
Unter den Sitzen ist sie auch nicht.Im Motoraum auch nicht,Die Aufbaubatterien sind unter der großen Sitzbank.
Die Starterbatterie ist nicht bei den anderen unter der Sitzbank dabei.
Mfg michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 03 Apr 2026 04:59:04

Servus,
Ist die Batterie ggf im Einstieg durch eine Seitenklappe erreichbar?
Die Sprintervarianten die ich kenne, haben die Starter im Motorraum links vorne plus die 2. Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz unter einer Abdeckung. Zugänglich nach Ausbau einiger Bodensegmente.
Diese haben Markierungen.

Zuerst aber würde ich mal das Handbuch hierfür durchlesen

battman am 03 Apr 2026 06:53:52

Haben einen Adria Supersonic auf Sprinter 417 Basis.
Da sitzt die Batterie zwischen den Vordersitzen im Fußraum.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 04 Apr 2026 15:32:12

Unter dem Fußbodenbelag, unter Metalldeckel, wo wurde schon geschrieben.
Gefunden :?:

MoritzFelix am 05 Apr 2026 21:11:46

Hallo Holger
Hab sie gefunden war doch im Fussraum vom Fahrer,war aber so gut getarnt der graue Deckel
das es von oben so aussah das da kein Deckel oder Klappe ist.Selbst den Rand davon konnte man nicht sehen.
Mfg Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 907 Tankvolumen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt