aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselfilter für Fiat Ducato Preisunterschiede

youseejo am 17 Apr 2026 15:35:07

Hallo Zusammen,

mein Fiat Ducato Bj 2019 130 Multijet springt nicht mehr an - Meldung: Dieselfilter reinigen - nun dann will ich mir einen kaufen, aber welchen? Bei den Autoteile Anbieter im Internet kann man eine Schlüsselnummer eingeben - diese finde ich aber so nicht 1:1 in den Papieren vom Wohnmobil - Dann gebe ich das Bj etc. bei Google ein und da kommen welche von 50 € bis über 200 € - ich kann da auf anhieb keinen Unterschied erkennen.
Kann mir jemand sagen welchen Filter ich für meinen Ducato brauche? Hab gerade noch mal reingeschaut, auf meinem altem steht MOPAH drauf - das wäre dann der teuerste :eek:
Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 17 Apr 2026 16:54:46

In deiner Nähe gibt's bestimmt ein Autoteilehändler. Ich würde mir das Ersatzteil dort kaufen.
Auf keinen Fall bei einem ausländischen Internet Shop, auch wenn da "Original" draufsteht! :D

rolf51 am 17 Apr 2026 16:57:49

Hallo,
bei Augusti nachfragen, den gibt es dort ab 40€

Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

mittelfranke am 17 Apr 2026 17:03:11

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
bei Augusti nachfragen, den gibt es dort ab 40€

Gruß Rolf

Kann ich bestätigen. Antwort sollte sofort kommen.

youseejo am 17 Apr 2026 17:09:41

Danke für die Infos - habe tatsächlich gerade mit der Fahrgestellnummer beim Teilehändler angerufen - und siehe da er hat eine da -aber er hat "nur" den Einsatz und nicht das komplette teil - aber das sollte ja auch reichen, Dichtungen sind alle dabei

Ich berichte ob es geklappt hat :-) hol das Ding morgen ab

saxe am 01 Mai 2026 19:51:23

Servus

Wo bitte kommt die Meldung...Dieselfilter reinigen??
Da muß er schon total zu sein. Ich hatte, glaub über 70000km drauf, er war zwar dunkler, aber eine Prüfung durch einen Fachmann ergab dass der Filter noch einige Zeit gehalten hätte.

Gruß

kamann am 01 Mai 2026 20:30:32

Hallo;
Und beim Filterwechsel ein Auffanggefäß unters Womo stellen; denn der auslaufende Kraftstoff ist nicht umweltfreundlich.
Deswegen gibt es auch Filtergehäuse mit einem Ablaufsystem!!
So long KH

Springer12 am 02 Mai 2026 15:04:30

Leider keine Meldung ob es geklappt hat wie versprochen,schade.
Habe bei meinem gestern mal wieder den Filtereinsatz getauscht da brauch man kein Gefäß und wie sollte es auch platziert werden.
Beide Anschlüsse ab und Kabel lösen der Befestigung und raus damit es reicht wenn man ein Lappen darunter hält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrlicht Eura Mobil
Ducato 244 2,8JTD Stoßdämpfer vorne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt