aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 2,8JTD Stoßdämpfer vorne

Franky70 am 30 Apr 2026 22:53:54

Hallo,
habe heute beim Räderwechsel festgestellt, dass der rechte, vordere Stoßdämpfer undicht ist.
Bin nun im Internet am suchen nach geeigneten Stoßdämpfern für Vorderachslast von 1850 kg, aber komme da nicht weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Dämpfer, oder auch komplette Federbeine, die richtigen sind und wo ich diese herbekomme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 30 Apr 2026 23:22:16

Du brauchst welche für das Maxi Fahrgestell...und gleich zwei neue Domlager mit...wenn du mit deinen Vorderachsfedern zufrieden warst, kannst du die auch wieder verwenden.
Axel Augustin oder Autodoc..

BossHogg am 01 Mai 2026 07:14:13

Servus,
Wenn Du größere Roststellen oder andere großflächigere Schäden der Federbeschichtung hast, würde ich evtl. auch die Federn mit tauschen.
Da evtl. sowieso danach eine Vermessung durchzuführen ist, schaue Dir die Kugelköpfe von Stabis und Spurstangen auch mit an.

Anzeige vom Forum

Haggi1 am 02 Mai 2026 16:53:10

Moin
Schau dir den Bericht mal an.
Gruß Jörg
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselfilter für Fiat Ducato Preisunterschiede