Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo
Ich habe vor 5 Jahren erstmals einDometic Midi Heki in meinen Ducato Kastenwagen (mit dem Dometic Adapterrahmen) eingebaut.Nun ist es bereits das dritte Mal undicht (meist nach dem Winter)
Ursprünglich hatte ich es eingebaut mit DEKAseal 1512 Dichtmasse zwischen Blech und Adapterrahmen und Butylband zwischen Adapterrahmen und Fenster und dann nach kompletten Ausbau mit neuem Adapterrahmen überall mit DEKAseal 1512 Dichtmasse.
Was auffällt ist, dass es praktisch keine Dichtmasse, aber auch keinen (elastisch bleibenden) Kleber, gibt der am Adapterrahmen (ich verwende den alten Adapterrahmen als Versuchsobjekt) nennenswert dichtet bzw klebt. Ich habe jetzt fast alle Dichtstoffe bzw. Kleber von Sika und Dekalin und Beko durch, aber nach dem Trocknen lassen sich Kleber bzw. Dichtstoff ganz einfach ablösen.
Nur das schwarze Butylband bleibt kleben, aber zwischen Blech und Adapterrahmen ist das eher nicht geeignet.
Ich verstehe nicht warum man so einen Adapterrahmen aus einem Material herstellt, der mit praktisch keinem Dichtstoff bzw. Kleber eine Verbindung eingeht (es ist auch schwer zu eruieren was für ein Kunsstoff das überhaupt ist)
Ich habe aber nicht wirklich ein alternatives Produkt für den Adapterrahmen (aus anderem Kunststoff) gefunden.
Jetzt probiere ich es noch mit BEKO POlymer Pro 10, mal sehen.
Hat wer dazu weitere INputs, Ideen?
Grüße
Markus