aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche,Syphon reinigen LMC 660 Tourer

Travel6 am 11 Mai 2026 09:56:54

Hallo zusammen. Kann mir jemand beantworten wie ich am LMC 660 Tourer an die beiden Syphons vom Duschablauf komme um diese zu reinigen?Den hinteren Syphon kann ich vom Schrank hinter der Dusche sehen und vielleicht auch erreichen wenn ich den Schrankboden rausnehme. Aber vorne keine Chance. Ist die Blende unter der Badtür vielleicht ohne Aufwand zu demontieren oder wie soll das klappen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 11 Mai 2026 10:07:50

Ich kenn das Modell nicht, aber ich hatte auch einen Geruchsverschluss, denn dafür ist das Ding, der sich nicht abschrauben ließ, zumindest wollt ich nicht mit zu viel Kraft rangehen.
Du kannst aber auch versuchen zunächst einmal etwas Clor reinzuschütten und danach mit heißem Wasser nachspühlen, dann sollten sich Fett und Seifenreste aufgelöst haben.
Ansonsten mal mit dem Duschschlau ordenlich Wasserlauf erzeugen, wnnn der nicht komplett verschmutzt ist.

Trouw am 11 Mai 2026 18:16:22

Bei uns kann man das Sieb aus dem Syphon nehmen. Dann kann man den Ablauf gut reinigen. Wenn du die Syphons ausbauen willst, kannst du die Blende unter der Badtür ausbauen. Zumindest war es bei uns so, dass die verschaubt war. Ich habe diese Blende dann mit Möbelmagneten befestigt. Wenn ich jetzt die Blende wegnehme, komme ich an den vorderen Syphon ran, den hinteren erreiche ich so auch nicht. Aber wie gesagt, zum Reinigen reicht es das Sieb heraus zu nehmen.
Dadurch dass die Blende einfach zu entfernen ist, kontrolliere ich regelmäßig die Dichtigkeit der Duschtasse und der Syphons.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reich Tankentleerung mit und ohne Füllstandsbegrenzung
Luft in der Wasserleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt