Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Ich weiß nicht welcher Motor drin ist aber das hört sich schwer nach turboschaden an. Darauf würde ich auch tippen.Montiert den Ansaugschlauch des Turbos ab und seht rein,wenn da Öl drin ist,klare Sache. Gruß Ticontrol Servus, Prüft auf ungewöhnliche Geräusche wie Zischen, Pfeifen usw. das würde auf undichte Druckschläuche oder beschädigten LLK (falls vorh.) hindeuten. Nehmt den Ansaugschlauch ab und prüft mit der Hand vorsichtig das Läuferspiel. Leichte Ölspuren bei Fehlbetrieb können vorkommen und sind eine Warnung, größere Mengen deuten auf Schäden hin. Kann man den Verdichter sehr weit auslenken oder sind gar Streifschäden sichtbar, ist Vorsicht geboten! Ein sich zerlegender Läufer führt meist zu weiteren Schäden wenn die Hartmetallbrocken in die Zylinder gelangen. Bei einem bestätigten Turboschaden zum Tauschen sind auch die Ölleitungen zu prüfen/tauschen! Manuals hierzu beachten! Falsche Sparsamkeit sowie handwerkliche Fehler beim Wechsel (kein Öl vorfüllen, Einlaufzeit nicht beachten in der der Turbo nicht hochdrehen darf! Usw. ) werden teuer! ...einen Lagerschaden am Turbo hört man...ich zumindest wurde den der Kraftstofffilter gewechselt? Was ich nicht verstehe...in Griechenland fahren noch tausende 230 er und 244 Ducatos herum..die Dinger repariert doch dort fast jeder...in welcher Gegend bist du unterwegs? Kraftstofffilter ist auch verdächtig von den Symptomen her. Ich selber würde erst einmal alle dicken Turboschläuche auf Risse und Falschluft prüfen. Turbo-Welle auf Leichtgängigkeit prüfen. Hört man Turbopfeifen oder ein zischen ??? Schwarzer Rauch bedeutet eigentlich für mich bei der Fehlersuche, das es so wild nicht sein kann, auch wenn Leistungsverlust vorhanden ist….. wie sieht es im Luftfilterkasten aus: sauber? Ist das Problem schleichend oder plötzlich aufgetreten? Schon an das wastgate des Turbolader gedacht, könnte sich nicht mehr schließen. Dann bekommt der Turbolader nich genügend Druck. |
Anzeige
|