xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 670 SL Bj 2021 - undichte Wasserstelle

adriafahrer73 am 16 Mai 2026 14:22:15

Liebe Leute ,

ich wende mich an euch - da ich mit meinem Latein leider am Ende bin.

Folgende Situation:

Habe irgendwann festgestellt, dass ich eine undichte Stelle im Bereich der Dusche habe. Das Wasser tropft dann später aus dem hinteren Radkasten.

Nun habe ich versucht die undichte Stelle zu lokalisieren. Natürlich habe ich als erstes die Wasseranschlüsse an dem Wasserhähnen kontrolliert. Alles trocken. Auch die Zufuhr vom Frischwasser zur Dusche hin trocken.

Nun tropft es nicht nur bei eingeschalteter Pumpe sondern auch wenn die Pumpe ausgeschaltet ist. Also im drucklosen Teil des Wassersystems. Eventuell Restdruck???

Nun ist die Frage wo kann es evtl noch her kommen?

Für mich sieht es tatsächlich , sogar so aus, als käme das Wasser von unten anstatt von oben. Ich weiß natürlich das Wasser nur nach unten fließt -

Bevor ich die komplette Dusche nun zerlege, wäre ich über ein paar Ratschläge super dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 16 Mai 2026 22:04:11

Könnte das Wasser eventuell aus dem Abfluss kommen (Siphon etc.) unterhalb der Duschtasse'?

pepe20 am 16 Mai 2026 22:24:03

Frostschutzventil am Boiler?

Anzeige vom Forum

b0tti am 17 Mai 2026 12:17:45

Moin,

ärgerlich immer da, wo man später nur schwer rankommt. Kannst Du das Tropfen provozieren?, also Dusche an, Wasser tropft, Dusche aus, Tropfen hört auf? Ich würde danach versuchen, wenn andere Hähne dicht sind, ersteinmal die Zufuhr zu testen, dann den Ablauf. Also an der Dusche Wasser in einen Eimer laufen lassen, so daß der Ablauf trocken bleibt. Wenn´s dann tropft, liegts ja am Zulauf bis zum Hahn. Sollte der trocken bleiben, Ablauf testen, also Wasser mit Eimer in die Duschtasse laufen lassen. Wenn´s dann tropft, sind es die Abläufe. Hast Du einen oder zwei? Bei den meisten sind wohl 2 verbaut, so daß das Wasser auch bei Schrägstand ablaufen kann. Prüfe mal, ob die Schraube am Siphon fest ist, sie zieht ja den Siphon an das Ablaufsieb, bei uns waren die mal locker, hab ich aber auch nur beim Reinigen festgestellt.

b0tti am 17 Mai 2026 12:19:05

pepe20 hat geschrieben:Frostschutzventil am Boiler?

Das sollte nicht über den Radkasten entleeren, sondern durch den Schlauch im Boden.

joe52 am 17 Mai 2026 13:40:40

Hallo, da wird Dir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als die ganze Ecke zu demontieren.

UweHD am 19 Mai 2026 15:36:17

...schade dass auf keine Frage eine Antwort kommt :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann LT1 - Mobil L von 1987
Abdichtung Durchführung Wasserleitung Duschtasse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt