aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LT 313 B mit Schaudt 226 C OVP

schmiddi am 17 Mai 2026 17:09:53

Hallo zusammen, am Wohnmobil mit den oben verbauten Teilen lässt sich über das Panel LT 313 B der Aufbau nicht mehr einschalten, Aufbau also komplett tot.
Nun haben ich das Panel mal ausgebaut und einzeln an den Steckern gewackelt. Wenn ich den 12 Pol. Stecker X2 bewege, bekommt das Panel eine Spannungsversorgung und die Kontrollleuchten gehen an. Leider nur für eine Zeit von max. 10 Sekunden. Somit gehe ich von einem Wackelkontakt in dem Bereich aus. Die Lötstellen habe ich bereits nachgelötet, leider keine Änderung. Ich gehe davon aus das die Steckerpins im Stecker X2 nicht mehr richtig Kontakt bekommen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich den Stecker und die Pins bekommen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmiddi am 17 Mai 2026 19:14:16

Habe den Stecker und die Pins gefunden, in der Bedienungsanleitung wurde der Stecker sogar genannt. Nennt sich Lumberg MSFQ 12-Fach. Gefunden bei Völkner.

WoMoMei am 17 Mai 2026 19:59:21

gibt es auch bei reichelt.

--> Link

Die Kontakte auch.

Passende Crimpzange vorhanden?

Anzeige vom Forum

Hannus am 18 Mai 2026 14:22:48

Warum ziehst du die Kontakte nicht einfach raus und biegst sie nach?
Wobei Kontakt 9 so aussieht als wenn er nicht ganz drinn steckt. Schieb den mal weiter rein.

schmiddi am 18 Mai 2026 19:49:01

Sachen habe ich alle bei Reichelt bestellt, richtig.

Die Pins sind so dünn und empfindlich, da mache ich die lieber neu, Zange vorhanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftfederung Hymer Exsis T474 mit AL-KO Fahrwerk
Bürstner 93 EBL Cramer defekt nach Kurzzschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt