aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irgendwo Undichtigkeit Wassertank? Karmann Missouri

emil2 am 17 Mai 2026 19:46:32

Hallo ihr Lieben, wieder mal eine Frage eines Neulings....
Haben einen Karmann Missouri 635SD mit extra zweiten Wassertank wegen der großen Dusche.
Heute wollte ich zum ersten Mal den Wassertank zwecks Desinfektion, mit dem blauen Zeugs, füllen
Hab dann den Schlauch so lange in den Einfüllstutzen gehalten bis zum Überlaufen.
Beide Tanks unter den beiden Sitzbänken waren bis Oberkante voll.
Danach gab es unter dem, in mühevoller stundenlanger Arbeit neu verlegtem Teppich eine am hinteren großen Tank und seitlich am Tank eine ganz leicht feuchte Stelle :cry:
Hab dann alle Leitungen abgesucht und Verbindungen aber nichts gefunden. Das Wasser dann zwecks Desinfektion 6 Stunden stehen lassen im Tank und es kam kein Wasser nach.
Morgen will ich mit einem Durchflusszählen nochmal genau füllen.
Kann man einen Tank überfüllen oder woher könnte das wenige Wasser gekommen sein? Gibt es im WOMO irgendwo eine Art "Überlauf"
Wer hat da ne Idee?
An den roten Stellen war etwas Wasser, WOMO stand schräg zur Beifahrerseite
Viele Grüße
Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil2 am 17 Mai 2026 19:50:08

P.S. die Abdeckung von einen Gurtschloss ist bei dem Ausbau der Bank auch abgegangen, grimpf, wo man das wieder herbekommt.....das vom Fahrersitz ISRI BJ 2000 hab ich das letzte Europaweit bekommen, kein Händler hatte mehr was welches so gebogen vom Fahrersitz ist.

MoritzFelix am 17 Mai 2026 20:26:47

Hast du den roten Deckel richtig fest gehabt,weil ich hatte mal beim Tank
befüllen das mir das Wasser sich daraus drückte.
Lg Michael

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 18 Mai 2026 08:12:56

Hallo,

Bei uns auch.
Anderer Tank,
aber, wie bei Michael, es war der 'rote' Deckel.
.

kielius am 18 Mai 2026 08:35:01

Am Einfüllstutzen in Richtung Tank sollte es ein Überlauf geben.
Vielleicht ist dort eine Verbindung undicht.

Marsu123 am 18 Mai 2026 09:21:03

emil2 hat geschrieben:P.S. die Abdeckung von einen Gurtschloss ist bei dem Ausbau der Bank auch abgegangen, grimpf, wo man das wieder herbekommt......

Moin,

sollte nicht so schwer sein :
--> Link

Grüße Ralf.

Ahorne7500 am 18 Mai 2026 19:02:56

kielius hat geschrieben:Am Einfüllstutzen in Richtung Tank sollte es ein Überlauf geben.

Hallo,

Bei uns (Ahorn) gibt es keinen.
Ich habe selbst nachträglich einen eingebaut.

Vor vielen Jahren hat man mal darauf geachtet,
dass der Einfüllstutzen nicht höher als der Tank ist,
damit innen nichts überlaufen kann.
.

emil2 am 18 Mai 2026 20:02:40

IMG-20260518-WA0001.jpg
IMG-20260518-WA0000.jpg
Hallo, erstmal Danke für die Antworten,
hatte mir heute die grünen Einmal-Faltpapiertücher besorgt wo man Wasser sofort sieht und alle kritischen Stellen ausgelegt, der Übeltäter war ein Riss, dachte nicht das der wirklich undicht ist sondern nur oberflächlich, oben auf dem Tank.
Hatte dann bis Oberkante den Tank gefüllt und da kam es laaangsam raus.
Ist ja aus PE der Tank hab gehört das lässt sich gut reparieren bzw. schweissen, kennt jemand zufällig eine Firma die das gut kann?
Erstmal für den Pfingsturlaub halt nur 3/4 den Tank füllen dann kann nichts passieren.
P.S das Gurtschloss ist leider 45cm lang bei mir und die Befestigung hinter der Heizung/Heizungsschlauch, wird ein Gefummel und mal sehen wo es so ein langes gibt.
Euch allzeit trockene Füße im WOMO :)

Ahorne7500 am 18 Mai 2026 22:29:07

Hallo,

Wir haben mal an einem Ausdehnungsbehälter an einem Auto einen Riß
mit der StyroporSchneideSpitze von einer Lötpistole dicht bekommen.

Vielleicht klappt das bei Dir auch.
Es treten ja keine großen Drücke auf.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassersystem winterfest machen
Euramobil 685 VB Dusche ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt