aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Turbo Vent Premium Out Knopf Defekt?

Epi90 am 18 Mai 2026 09:22:28

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr das WoMo meiner Eltern geschenkt bekommen (Fiat Hymermobil B564). Waren dann letztes Jahr für einen Kurztrip in Frankreich.
Dieses Jahr steht der Kroatienurlaub bevor (nächste Woche Donnerstag) und ich habe den Camper nochmals auf Herz und Nieren überprüft.
Ich habe gemerkt, dass bei unserem Lüfter Fiamma Turbo Vent Premium der "Out" Knopf ohne Funktion ist.
Im 12V Betrieb, funktioniert der IN-Knopf ohne Probleme. Betätige ich aber den OUT-Knopf, passiert gar nichts.
An was kann das liegen?
Anlaufstrom zu gering? Sollte ich mal den Wechselrichter anschalten bzw den Camper mal ans "Netz" bringen und dann schauen ob er funktioniert?
Was könnte es noch sein - Schaltrelais defekt?

Dass nur bei geöffneter Luke das "OUT" funktioniert, kann meines Erachtens nicht sein, weil "IN" ja dann auch nicht funktionieren dürfte, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Epi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 18 Mai 2026 10:39:47

Könnte Abnutzung oder Korrosion sein, die Kontakte sind meist mit Graphit beschichtet und altern mit der Zeit.

Epi90 am 19 Mai 2026 18:02:45

BossHogg hat geschrieben:Könnte Abnutzung oder Korrosion sein, die Kontakte sind meist mit Graphit beschichtet und altern mit der Zeit.

Servus, Danke für die Rückmeldung!
Habe gerade nochmal runtergeschraubt, korrodiert ist nix. Es funktionieren lediglich die rechten Knöpfe, die linken funktionieren beide nicht anscheinend.
Lieber neue Platine kaufen, mal am Landstrom anstecken, oder einzelne Bauteile erstmal?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegriert - Dichtmasse aus Stößen Aufbau
Dachfenster - Globecar Pössl 60x60 Bj 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt