Ich weiß, diese Diskussion gibt es hier oft im Forum....
Unser Fahrzeug ist nun 18 Jahre alt und es kommt immer noch Dichtmasse unter Eckleiste hervor. Aber irgendwo muss diese Masse ja weniger werden. Soviel weniger, dass es
undicht wird.
Oder?
--
Ich hab vor 2 Jahren die Eckleisten und ca. 2cm an der jeweiligen Wand weiß foliert.
Ergebnis:
- Ja, man sieht logischerweise den Unterschied. Auch bin ich nicht Foliere, um es an Rundungen 100% faltenfrei zu bekommen.
- an einigen Stellen drückt die Dichtmasse die Folierung leicht weg. Man sieht also einen kleinen Huckel.
- Die Folie lässt sich besser reinigen als die Dichtmasse. Sofern ich mal das Wohnmbil wasche.
- Auf die Gesamtlänge gesehen, dichtet die Folierung auch ab. Das war mein Plan.
- Allerdings auch in beide Richtung. Sprich, wenn am Alkoven oben Wasser unter die Folie kommt, kann es unten u.U. nicht mehr raus. Ich muss also hoffen, dass ich oben alles dicht bekommen habe.
- Wenn man mal versehentlich einen kleinen Ast mitnimmt, hat die Folierung eine Schramme. Straßenränder in Irland sind gut bewachsen und die Straßen eng :). Oder man nimmt in London im Parkhaus des Einkaufszentrums die Höhenbarke mit :(.