Straße: Deichstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.147820
Longitude: 11.880380
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Bedingt durch die etwas unglückliche Markierung in Google Maps bin ich mir nicht 100% sicher, ob wir hier den richtigen Stellplatz gefunden haben.
Die Adresse, bzw. die Straße stimmt: Es ist die "Deichstraße 16", allerdings in 18211 Börgerende. Ich beschreibe nun unsere Eindrücke vom Wohnmobilhafen Börgerende, der zum vorhandenen Campingplatz Börgerende (Ostseeferiencamp) gehört. Es gibt einen weiteren Stellplatz in der Gegend, für den die Markierung ebenfalls korrekt sein könnte. Zu diesem Stellplatz kann ich wenig sagen, da wir dort nicht gewesen sind. Allerdings gibt es hier im Forum eine gute Diskussion genau über diesen kleinen Landstrich (auch mit Bildern). Es empfiehlt sich daher für den Reiseinteressenten an dieser Gegend auf jeden Fall ein Blick in den folgenden Thread: --> Link So nun zum Wohnmobilhafen Börgerende: Besucht haben wir den Platz im Sommer 2007 während einer unserer Touren (Reisebericht / Leseprobe hier im Forum: --> Link ) Der Platz selbst ist gegenüber der Zufahrt zum CP „Ostseeferiencamp“ angesiedelt, er bietet Platz für geschätzte 20-22 Wohnmobile. Die Plätze sind alle mit Strom ausgerüstet, man kann aber auch ohne Strom stehen (muss man dann auch nicht bezahlen). Die Stellbuchten sind ausreichend bemessen, in der Länge jedoch teilweise unterschiedlich. „Schiffe“ über 7 Meter müssen auf einen großen Platz hoffen. Die Entsorgung ist kostenlos (Kassette kann hinter dem Servicebereich des Sericehauses des CP geleert werden), Frischwasser kostete 1,- € (haben wir nicht gebraucht) Die Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes können gratis mit benutzt werden, es wird an die Besucher des Wohnmobilhafens eine Codekarte zur Türöffnung des Servicehauses auf dem CP ausgegeben. Duschen bzw. warmes Wasser ist kostenlos (Duschzeit zunächst auf 2 min. begrenzt, dann läuft eine kleine Sperre, danach kann man weiter duschen) Der CP selbst verfügt über einen kleinen Shop, der neben einer kleinen Auswahl an frischen Brötchen auch über die notwendigen Dinge des Lebens verfügt (Milch, Eier, Wurst, Margarine, Lebensmittel, Süsskram, Haushaltsgegenstände, Waschmittel, Duschzeug, etc). Weiterhin gibt es ein italienisches Restaurant mit einfachen Gerichten zu akzeptablen Preisen. Für Kinder gibt es ausreichend Spielmöglichkeiten, der Strand ist nur ein Steinwurf über die Düne entfernt. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Kneipp-Badeanwendungen, Massagen und andere Dinge (die wir aber nicht probiert haben). Mit dem Fahrrad und ein wenig Muskelschmalz ist der knapp 14 km entfernte Ort Warnemünde zu erreichen (sehr empfehlenswert!), unterwegs auf halber Höhe kann man in einem kleinen Ort in einem Straßencafe pausieren. In die Gegenrichtung ist Heiligendamm nach etwa 5km zu erreichen. Der Radweg ist schön und gut zu fahren. Bezahlt haben wir im Sommer 2007 mit Strom pro Nacht 18,- €. Ich fand das gegenüber dem Preis-/Leistungsverhältnis (Lage, Ausstattung, Sauberkeit, Angebote) entsprechend angemessen und günstig (da warmes Wasser inkl.). Es soll allerdings inzwischen teurer geworden sein. Am besten ein Blick auf die offizielle Webseite werfen: --> Link Björn Mist, ich habe mich vertan und bin versehentlich auf diesen Luxus-Stellplatz gefahren. 18€ ist Mindestpreis für ein Womo mit einem Erwachsenen. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder, entschieden zu teuer, für den verlangten Preis stehen wir sonst auf CP. Außerdem ist die Zufahrt offiziell nur für Fahrzeuge bis 3,5t freigegeben! Hallo,
diesen Platz an der Deichstrasse hab ich letztes Jahr mal eingegeben... :oops: Er liegt zwischen Heiligendamm und Börgerende am Deich ( Ostseeradweg). Von Heiligendamm her an den zu zahlenden Deichparkplätzen vorbei fahren bis zum Hundestrand. Ist ein normaler kostenloser Parkplatz ohne V/E am Hundestrand.! Wir standen 3 Nächte unbehelligt mit 4-6 anderen Womos. Wohnwagengespanne übrigends auch! Abends fuhr Polizei dort Streife.Fährt man von dort östlich ca. 2 KM kommt man an den CP/ SP in Börgerende.Dieser SP ist recht teuer aber zum V/E ok!Frischwasserchips gibts auf CP. E geht so! Anbei Fotos vom Parkplatz ! Es gibt aber auch einen neuen kostenlosen Stellplatz am südlichen Ortseingang Heiligendamm ohne V/E. Beschildert von Bad Doberan kommend! Fotos von 2007 vorhanden! Ich meine den SP mal hier eingegeben zu haben :oops: Foto vom zurückversetzten Parkplatz Ostseeradweg Deichstrasse zwischen Heiligendamm und Börgerende von Juli 2007 Auf google map gut zu sehen , Parkplatz leer in Höhe vom Conventersee an der Deichstrasse.siehe hier : --> Link Diesen schönen Platz (Genau genommen sind es mehrere Parkplatz-Abteilungen.) von Chris_62 habe ich auch schon 2 Jahre lang (vom Fahrrad aus) bewundert und wollte ihn immer schon mal ausprobieren. Keine Einschränkungen, kein Nachtparkverbot, keine Gebühren, gleich hinter der Düne, nur 30 m vom Meer!
Damit ist nun Schluss! Wie zu hören ist, stehen dort nun Parkscheinautomaten: Wohnmobil kostet für 24 Stunden 25 €. Für mich ist die Schmerzgrenze damit deutlich überschritten. Nein Danke! uri Hallo,
dieser Parkplatz (25 €!! )war bei unserem letzen Besuch total verwaist Nicht einmal Pkw `s waren zu sehen ! Hartmut Wir waren letzte Woche auf dem Platz und der war absolut voll. Preis für zwei Personen mit allem (Strom, Dusche, Sanitäranlagen) war 28.-€. Wohl nicht billig aber der Preis war ja vorher zu erfahren und so kann jeder selber entscheiden ob ihm das Angebot zusagt oder nicht. Auf jeden Fall waren die Sanitäranlagen ein Klasse für sich. Zum Strand sinds auch nur paar Meter Ergänzung zu zuvor stehenden Angaben zum Stellplatz Börgerende, Deichstraße 16. Der Stellplatz hat eine eigene VE-Station gleich vorne an der Zufahrt, Bodeneinlass für Grauwasser und ordentlicher Entleertrichter mit Nachspülmöglchkeit für Kassetten, frei zugänglich und kostenfrei. Frischwasser 1 €. Kleinmengen können im Küchen/Spülbereich des Campingplatzes entnommen werden. Wir waren Mitte Oktober 2013 dort, insgesamt 3 Fahrzeuge auf dem Platz. 18 € + 3 € Strom pro Nacht. Preise für 2014 WoMo mit 2 Personen: 29.06.-07.09. = 27 € + 3 € Strom Nebensaison = 20 € + 3 € Strom hallo, die angegebene adresse ist falsch ! wir sind gerade da. die postleitzahl ist falsch und auch die ortsangabe ! * die adresse muss lauten ? ferien-camp börgerende wohnmobilhafen ? 18211 börgerende deichstr. 16 Hallo, die ursprünkliche Rede ging hier, vom ehemaligen kostenlosen Parkplatz zwischen Heiligendamm und Börgerende, aus. Gruß, Hartmut |
Anzeige
|