xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Travemünde nach Altwarp. Tipps?

eva b. am 29 Aug 2007 15:30:38

Jetzt soll es doch endlich mal die Ostsee werden, das Fern (Heim)weh nach Frankreich wird erst im Frühling befriedigt.
Natürlich habe ich hier schon kreuz und quer gelesen und auch viele Tipps erhalten (Danke Gast :) ). Aber über aktuelle Vorschläge würde ich mich schon freuen.
Also - wir suchen Stellplätze am Wasser, mit Strom und V/E. Mit unseren Hunden sollten lange Spaziergänge möglich sein. Und Dorf/Stadtnähe wäre ganz nett, damit man die Brötchen auch zu Fuß holen kann (ist aber nicht sooo wichtig).
Wir starten in Travemünde (Kowitzberg) und hangeln uns so an der Küste entlang. Wir wollen Timmendorf, Wismar, Dranske, Binz und Altwarp ansteuern. Spricht irgendetwas gegen diese Ziele? Habt Ihr noch weitere Plätze, die wir unbedingt ansehen sollten?
Schon mal :dankeschoen: für evtl. Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 29 Aug 2007 20:00:34

Hallo Eva,

ist das die Route an der Ostsee entlang?

Wir selbst haben ein paar wunderschöne Tage in Börgerende verbracht. Der dortige Wohnmobilhafen außerhalb der Schranke des CP ist super, das Servicehaus das beste, was wir bisher gesehen haben und der Platz war nicht teuer.
Zum Wasser muss man nur über den Deich "klettern", das ist alles.
Hunde waren, so ich das in Erinnerung habe, auch gern gesehen.
Auf dem CP hatte jeder einen, auch am Strand (auch wenn laut Schild nicht erlaubt) und im angrenzenden Restaurant.
Im Restaurant hat die Kellnerin sich sogar angeregt mit den Hundebsitzern am Nachbartisch über Hundethemen unterhalten.

Schau mal auf meine Webseite, da habe ich die Reise beschrieben.
Hier der direkte Link (so ab Tag 7) --> Link

Viel Spaß, ich beneide dich ! :wink:

Björn

Chris_62 am 29 Aug 2007 20:38:50

Hallo Eva,

in Heiligendamm gibts am süd-östl. Ortseingang einen kostenlosen neuen Stellplatz an einem grösseren Parkplatz.Aber ohne V/E!
Ist beschildert.(Ich setzt ihn noch in SP-Liste)
Wir standen aber dann an dem Ostseeradweg (Seestrasse) frei, genau zwischen Heiligendamm und Börgerende. Unbehelligt 2 Nächte mit 3-4 anderen Womos.Von Heiligendamm her kommen erst Kurtaxe und kostenpflichtige Parkplätze.....einfach die 30 Zone am Damm Richtung Börgerende weiterfahren. Dann kommt etwas zurückversetzt ein Parkplatz,dahinter Viehweiden.Polizeiauto fährt abends durch und sagt nichts!
Dann seid ihr direkt am Hundestrand (Steine).Und kostet keine Gebühr!
Wunderbar ruhig und nur übern Deich am Meer.Sandstrand gibts aber in beide Richtungen ein Stückchen weiter!
Den SP in Börgerende haben wir zum V/E genutzt.Er war aber recht teuer( glaub 19 Euro im Juli) etwa 2 km weiter von dem freien Parkplatz.

Aber vorher einkaufen gehn oder mit dem Rad in Börgerende in den Laden und Kiosk.
Anbei Foto von dem Freiparkplatz , dortigem Hundestrand , Stellplatz.

liebe Grüssle Chris

Anzeige vom Forum

eva b. am 30 Aug 2007 09:03:43

LowCostDriver hat geschrieben:Wir selbst haben ein paar wunderschöne Tage in Börgerende verbracht....und der Platz war nicht teuer.

Chris_62 hat geschrieben:Den SP in Börgerende haben wir zum V/E genutzt.Er war aber recht teuer

:denk:
Die unterschiedliche Sichtweise ist beeindruckend :D

Da schliesse ich mich jetzt mal Chris an: 19€ für einen SP finde ich schon happig. Oder sind das normale Preise an der Ostseeküste? Dann müsste ich zunächst noch mal einen Urlaubskassensturz machen :(
Björn, Deinen Reisebericht hatte ich natürlich schon gelesen.
Wenn wir in der Ecke sind werden wir uns den SP mal anschauen, dann aber vermutlich weiterfahren bis zum Platz den Chris beschrieben hat. Ist ja leider ohne Strom (habe ich doch richtig verstanden?), aber der Hundestrand vor der Tür lockt uns(ere Vierbeiner).

Chris_62 am 30 Aug 2007 09:57:40

hier die aktuelle Preisliste :

--> Link

kannst ja 1 Nacht hier und eine da........ :wink:

Grüssle Chris

ein Hund in der Hochsaison 4 Euro :eek: (SP auch?)

da könnte man ja meinen mit Vollpension...... :runningdog:

eva b. am 30 Aug 2007 10:53:12

Hallo Chris,
danke für den Link. Hab mal kurz gerechnet: 33€ pro Tag mit Hunden und Strom :( Dafür könnten wir die Sanitäranlagen auf dem CP benutzen, was wir eh nicht machen. In Frankreich haben wir entweder kostenlos gestanden oder max. 7€ für eine Übernachtung ausgegeben. Das wird wohl ein teurer Urlaub :roll:

Chris_62 am 30 Aug 2007 17:08:17

ich finde es eine Unverschämtheit pro Person einen Stellplatz zu berechnen , oder?

Man sollte solche Plätze eigentlich boykottieren !!!

Da bin ich echt froh das unser Womo Solar hat , wir stehen eh lieber frei.. :)

Grüssle Chris

Julia am 30 Aug 2007 19:27:17

Stellplatz ist i der Datenbank zu finden. Nicht weit von Altwarp entfernt.Strom, Duschen Wasser alles vorhanden.

Liegt direkt am Wasser mit kleinem Boothafen und Örtchen mit Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.
Usedom Stadt, kann man im kleinen Hafen stehen und ist schnell im Städtchen Usesom.

Haffwirt, an der alten Eisenbahnbrücke, auch in der Stellplatzdatenbank zu finden, sehr ruhig, aber abseits, ca 30 Min. mit dem Fahrrad bis Usedom, aber traumhaft gelegen.

Zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm liegt direkt an der Ostsee ein großer Stellplatz, allerdings ohne Strom. Der Bäcker kommt morgens vorbei, Bädermolli hält und nach Kühlungsborn sind es 20 Min mit dem Rad. Platz liegt direkt am Ostseeradwanderweg.

Gibt viele schöne Plätze dort oben.

Viel Spaß und gute Fahrt

Julia

Kerli am 30 Aug 2007 23:17:26

Julia hat geschrieben:
Zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm liegt direkt an der Ostsee ein großer Stellplatz, allerdings ohne Strom. Der Bäcker kommt morgens vorbei, Bädermolli hält und nach Kühlungsborn sind es 20 Min mit dem Rad. Platz liegt direkt am Ostseeradwanderweg.

Julia

Hallo Julia,

sicherlich meinst du den offiziellen SP an der Steilküste bei Wittenbeck :!:

Joo, dort haben wir auch schon einigemale "genächtigt".

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

eva b. am 31 Aug 2007 08:56:44

Hallo Julia,
danke für die Tipps. Nur Haffwirt finde weder ich noch Google :( Steht auch nicht in der SP-Datenbank, weder unter Ostsee, noch unter MeckPom und auch nicht in der neuen, interaktiven Karte. Oder verliere ich langsam den Überblick :gruebel:

Julia am 31 Aug 2007 10:50:24

Hallo Eva,

der Platz ist noch in der alten Stellplatzliste zu finden, so wie ich gerade gesehen habe.

Ist sehr ausführlich beschrieben.

Julia

eva b. am 31 Aug 2007 12:43:49

Jetzt hab ich's endlich gefunden. Der Ort heisst Karnin und nicht Haffwirt. Kein Wunder, dass Google nix findet :D

Chris_62 am 31 Aug 2007 15:10:51

Eva , ich suche Orte nur noch mit:

--> Link

einfach oben in die Spalte den gesuchten Ort eingeben und los........mit Satellitenbild, Karte und beides (Hybrid)

den Tipp habe ich von meinem Grossen , eigentlich wollte ich vor 5 Jahren gar kein internet :D und nun kann ich fast nimmer ohne :wink:

Der Stellplatz zw. Kühlungsborn und Heiligendamm hat auch einen Kiosk.
Kenne ihn nur vom Durchfahren mit dem Rad.

Grüssle Chris

eva b. am 31 Aug 2007 15:32:00

Chris, damit suche ich doch auch. Aber gib mal Haffwirt ein, da kann Google natürlich nichts finden. Ich dachte, das sei der Ortsname :roll: Ist wohl so eine Art Kneipe.

Chris_62 am 31 Aug 2007 16:25:41

Ach sooooo :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplazt in BAd Honnef gesucht
SP Binz ( Rügen ), Ostseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt