rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-18374 Zingst, Am Freesenbruch

[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Reisemobilhafen am CP Fresenbruch

Adresse: Deutschland, 18374 Zingst, Am Freesenbruch, Am Bahndamm 1

Latitude: 54.439899
Longitude: 12.660406

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 12 Okt 2007 14:21:32

Der SP befindet sich vor dem CP Freesenbruch (direkt am Strandübergang 16). Jeder Platz hat Strom, Kabel-TV und einen Brauchwasserentsorgungsanschluss. Das alles hat leider auch seinen Preis: 9€ für's Mobil, 5,50€ pro Person :? , 2€ pro Hund und 2€ für Strom.
Den Strand liegt direkt auf der anderen Strassenseite. Kein Hundeverbot!

Julia am 30 Nov 2007 15:33:31

--> Link

Nachsaison 8 Euro jedes Mobil, geht doch, oder?

Julia

Anzeige vom Forum

eva b. am 30 Nov 2007 15:46:54

Julia hat geschrieben:http://www.wohnmobilforum.de/Anwendungen/platz_info.php?id=38

Julia

Da kommmen dann noch 5€ pro Person, 2€ für Strom und Kurtaxe dazu. Macht bei zwei Personen mindestens 20€ pro Nacht. Das finde ich definitiv zu teuer für einen Stellplatz :roll:

Gast am 30 Nov 2007 16:07:03

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 2 EUR für Strom ja auch nur die Bereitstellungspauschale, dazu kommen 50 Cent pro kWh, oder?

Da wir nur in der Hochsaison fahren können (schulpflichtige Tochter) müssten wir also für 2 Erwachsene + 2 Kinder (ihre Freundin fährt meistens mit) + Hund + Strompauschale mindestens 36,20 EUR bezahlen, zuzüglich Strom für 50 Cent/kWh.

Da haben wir sogar am Gardasee billiger gestanden.

Manfred

eva b. am 30 Nov 2007 16:19:15

Ja Manfred, so ist es. Wir haben im Herbst (mit 2 Hunden und Strom) 27,50€ bezahlt :eek: Das war mit Sicherheit unser letzter Besuch dort.

mawo06 am 30 Nov 2007 19:11:32

Wir waren auch im September am Freesenbruch. Stellplätze sind super. Pro Stellpaltz Strom,Wasser und Abwasser. Incl. Kurtaxe € 22,00.
Für dem Komfort vertretbar

Gast am 30 Nov 2007 19:52:08

Und wer sich Stellplätze komplett abgewöhnen will, fährt von dem aus weiter Richtung Osten bis Ortausgang, rechte Seite, die sanitären Einrichtungen muß man mal gesehen haben, aber dann auch bitte nie wieder.
Nur leider muß man um den Platz betreten und verlassen zu können, dort jedes mal vorbei, aber bitte nur mit nüchternen Magen.
Mir kam jedes mal das :ooo:
Und das für nur etwas weniger Kosten, und wenn man etwas Glück hat bekommt man auch nen Stromanschluß.

Kerli am 30 Nov 2007 22:03:59

Julia hat geschrieben:http://www.wohnmobilforum.de/Anwendungen/platz_info.php?id=38

Julia

Hallo Julia,

ohhhh, dann hast du aber nicht gut gelesen.......
;-)

Ich z.B. komme auf folgende Kosten:

Laut SP-Homepage beträgt die SP-Gebühr in der Hochsaison für 1 Womo mit 2 Erwachsenen:

mind. 24 Euro plus Kurtaxe :!:

Wenn ich richtig informiert bin, sind Frischwasserversorgung sowie Abwasser- und Fäkalienentsorgung in der SP-Gebühr enthalten.

Ein weiteres Preisbeispiel:

SP-Gebühr in der Hochsaison für 1 Womo, 2 Erwachsene, 2 Kinder bis 14 Jahre, 1 Hund sowie Stromanschluß:

mind. 36,20 Euro plus Kurtaxe :!:

Leute, wir haben diesen SP selber noch nie gesehen bzw. besucht, obwohl wir schon mit dem Womo in Zingst waren.

Darum natürlich hier erst recht alle Angaben ohne Gewähr.

Sicherlich war einer von euch aber schon mal "live" dort gewesen und kann diese fetten SP-Preise evtl. sogar bestätigen (.....oder auch nicht )

Die Ecke da oben ist ja wirklich traumhaft schön ( Ahrenshoop, Prerow und Zingst ), aber müssen solche Stellplätze wirklich so teuer sein :?:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Gast am 01 Dez 2007 20:55:29

@ Gast

Den Platz den ich meine, kostet ja "nur" 15,-€ pro Nacht, aber ohne alles, nur das reine Stehen.

Sicherlich war einer von euch aber schon mal "live" dort gewesen und kann diese fetten SP-Preise evtl. sogar bestätigen (.....oder auch nicht )

mein Spitzenreiter, Börgerende, kleines Mobil 2 Pers. 36,-€ pro Tag, all incl. plus Kurtaxe, aber der war wenigstens sauber und gepflegt

Julia am 02 Dez 2007 12:14:40

--> Link

Soweit ich sehe sind es 7 Euro Stellplatzgebühr und 5-8 Euro für Strom, Ver- und Entsorgung, Kurtaxe und Nutzung der Sanitätanlagen.

Ich rechne allerdings auch nur für eine Person.

Ist sicher nicht einer der preiswerten Plätze, aber für die Lage akzeptabel.

Julia

Julia am 02 Dez 2007 12:21:53

Nochmal Zingst, Wellness Camp.

Bei diesen Preisen würde ich es mir auch überlegen, allerdings die Schwimmbadpreise sind eingeschlossen.

--> Link

Julia

Julia am 02 Dez 2007 12:33:31

Zingster Heide Strandübegang 6

Stellplatz ohne jeglichen Komfort, außerhalb von Zingst ca. 1,8 km.

12E je 24 Stunden Gebühr.

Ver- und Entsorgung Campingplatz Freesenbruch, an der Seestr. 1. Entsorgungsstation befindet sich vor dem Campingplatz
Kiosk am Platz.

--> Link

Julia am 02 Dez 2007 12:45:41

Marina Wesenberg

--> Link

34 Stellflächen, befestigter begrünter Platz.

Stellplatzgebühr 7 Euro
Erwachsener 1,50 E
Familientarif 2 E 2 K. 4,00 E
Duschen Pauschal 1 E.
Hund, Katze 0,5 E
Abwasser - Frischwasser je 1 Euro

bikesurfer am 02 Dez 2007 12:58:02

Hallo zusammen,

wir waren im Urlaub dort, vom 13.07.07 bis 16.07.07 und waren zufrieden,
die Preise, in der Hauptsaison:

Kurtaxe: 2,00 €
Womo: 9,00 €
pro Erwachsener: 6,50 €
Strompauschale pro Tag: 2,20 €
Wir haben für die ganzen Tage 84,60 € gezahlt.

Das Restaurant im Platz war auch ganz gut, und hatte eine ausreichende Karte. Die Sanitärenanlagen waren auch immer sauber und die V+E war auch im Preis inbegriffen.

Es ist halt ein reiner Campingplatz und kein Stellplatz.

Schöne grüße aus dem Frankenland

Erwin und Tanja

Kerli am 02 Dez 2007 12:58:28

Julia hat geschrieben:Marina Wesenberg

--> Link

34 Stellflächen, befestigter begrünter Platz.

Stellplatzgebühr 7 Euro
Erwachsener 1,50 E
Familientarif 2 E 2 K. 4,00 E
Duschen Pauschal 1 E.
Hund, Katze 0,5 E
Abwasser - Frischwasser je 1 Euro

Hallo Julia,

wir berichten hier doch über den oder die Stellplätze in Zingst.

Der Ort Wesenberg liegt ca. 190 km von Zingst entfernt :!:
:-(

Ich denke, dieser natürlich gutgemeinte SP-Tipp, hat nichts mit der Zingst-Region "am Hut".

Sorry, soll kein meckern sein, aber wenn jetzt alle hier irgendwelche Stellplätze einstellen, verlieren wir doch den Überblick, oder :?:

Ansonsten wüßte ich nämlich auch noch einige SP in diesem Umkreis......

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia

Kerli am 02 Dez 2007 13:04:07

Soweit ich sehe sind es 7 Euro Stellplatzgebühr und 5-8 Euro für Strom, Ver- und Entsorgung, Kurtaxe und Nutzung der Sanitätanlagen.

Ich rechne allerdings auch nur für eine Person.

Ist sicher nicht einer der preiswerten Plätze, aber für die Lage akzeptabel.

Julia

Hallo Julia,

wenn du auf dieser Homepage ganz nach unten scrollst und dort dann die
Platz-Homepage anklickst, Deutsch auswählst und dann auf Preislisten klickst, ja dann sieht die "Preisgeschichte" nämlich schon etwas anders aus :!:

Oder ich kann evtl. auch nicht ( mehr ) gut rechnen.......

Noch ein schönes Weekend wünschen

Gast und Lia

schotti281 am 13 Jul 2011 21:05:52

war heute dort,
Gerappelt voll, 8€ pro Person, 5 € pro Kind, und noch 12€ fürs WOMO plus Strom, plus Kurtaxe, plus Hund 3 €...
da ist ein Doppelzimmer mit Parkplatz schon fast billiger:-)
dafür sehr gesellig, man sitzt beim Nachbarn fast auf dem Schoß.
Vielen Dank auch, nichts für uns

Gast am 15 Aug 2012 18:04:54

2012, vor ein paar Wochen, sollten wir für 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Hunde und WoMo 51,- (in Worten: einundfünfzig) € im "Reisemobilhafen", nicht auf dem Cpl., berappen. Ich dachte, die hätten sich verhört, und statt einer drei Nächte verstanden. War aber für eine...

Haben dankend abgelehnt, sind etwas weiter zum Strandübergang 6 gefahren. Dort viel schöner für 15,- € gestanden.

ralle1967 am 16 Aug 2012 13:01:17

Wir sind vor 4 Jahren dort gewesen. Lage toll, Sanitäranlagen o. k., Preise habe ich nicht mehr so im Kopf, müssten aber o.k. gewesen sein. Wir brauchten aber dringend 22 Volt, also weniger krititsch in dem Moment.

Aber was mich am meisten gestört hat: DIE MONSTERMÜCKEN, die sogar durch eine Jeansjacke gestochen haben.

Das war dann der Grund, fluchtartig den Darß zu verlassen.

,

Ralf

bärnd am 12 Sep 2012 11:56:05

Waren bis gestern dort. Preis ist schon happig (2 Pers. Womo, Strom Kurtaxe 30,00€) , der Service OK, das Restaurant am Platz empfehlenswert.
Die Umgebung zur Radfahren ist wirklich klasse, uns hat es gefallen.

Lancelot am 19 Jan 2014 16:50:21

Der Wohnmobilhafen des CP Fresenbruch ist derzeit nicht nutzbar/befahrbar, wird bis März 2014 umgebaut.

Daher wurden wir dort auf den CP gelotst, auf einen der Komfortplätze, weil die extra befestigten Untergrund (für schwere Fahrzeuge :roll: ) haben. Zudem gibt´s dort Frischwasser, Abwasser, SAT und Strom an jedem Platz ..

Wir haben genutzt dort : Strom :!: TV hatten wir selbst, Wasser/Abwasser war abgeklemmt (Frostgefahr, bei + 9° :roll: ), die Entsorgung ebenfalls ohne Spülwasser. Zusätzlich war das (vorzügliche) Platzrestaurant und der SB-Markt geschlossen (bis März), Brötchen gab´s immerhin an der Rezeption.

Bezahlt haben wir den vollen Komfortplatz-Preis ... bin da wirklich nicht kleinlich, aber das hat mich schon ein bissi geärgert : nix bieten, aber trotzdem voller Preis, hätte da wenigstens einen symbolischen Nachlaß erwartet, der auch auf Nachfrage nicht gewährt wurde ...

:gruebel:

Lancelot am 19 Jan 2014 17:00:35

Lancelot hat geschrieben:.. auf einen der Komfortplätze, weil die extra befestigten Untergrund (für schwere Fahrzeuge :roll: ) haben.

(Bild vergessen :oops: )

Da ist zwar tatsächlich eine Art Matte verlegt (so ähnlich wie Rasengittersteine), aber "notwendig" war´s für uns jetzt nicht ... wir hätten auf einem "Normalplatz" auch keine Gleise gezogen ..

tantefrieda am 18 Aug 2016 12:55:28

hier ein wenig Aktualisierung, wir waren im Juli 2016 am Campingplatz Freesenbruch:

Das Rezeptionsgebäude ist relativ neu und großzügig, im rechten Teil ist ein Shop, der neben frischen Brötchen und Lebensmitteln ein großes Angebot an Campingbedarf und auch Ersatzteilen hat. Im linken Teil ist das Restaurant Deichgraf, das Essen soll sehr lecker sein - wir haben nicht dort gegessen, da an diesem Tag BBQ-Abend und uns nichts von der Karte angesprochen hat.
Es gibt auch noch einen Biergarten, den wir aber ebenfalls nicht genutzt haben. Am Biergarten steht ein Kaffeeautomat, an dem man mit Münzen Kaffee beziehen kann.

Der Wohnmobilbereich ist direkt hinter dem Rezeptionsgebäude, alle Plätze mit Wasserver- und Entsorgung und Stromanschluß.
Wie so oft hat der Wohnmobilbereich eher Parkplatzcharakter, ein Wohnmobil parkt in gleicher Richtung neben dem anderen, zwischendrin noch Platz für die Markise.
Hochsaisonbedingt war der Campingplatz komplett belegt und sowohl Womos als auch WoWas standen dicht gedrängt, die eigentlichen Campingplätze bieten aber etwas mehr Platz und sind auch parzelliert.
Die Waschhäuser sind noch relativ neu und trotz des Andrangs sehr sauber und gut gepflegt - das Waschhaus ist mittags und nachts jeweils 1 Stunde wegen Reinigung gesperrt.
"Highlight" war allerdings die Industrie-Spülmaschine im Spülhaus, wo man sein Geschirr in wenigen Minuten perfekt gereinigt bekommt.

Es gibt einen großen Kinderspielplatz und zumindest in der Hochsaison auch Animationsangebote.

Der Platz ist vom Ostseestrand nur durch die Straße und Düne begrenzt und gut erreichbar.

Den Ort Zingst erreicht man in gut 10 Minuten zu Fuß, hier gibt es auch einige Restaurants (Empfehlung im alten Bahnhof).

Den genauen Preis findet man auf der Webseite - ist halt ein Stellplatz am Campingplatz und kein Schnäppchen.

Rezeptionsgebäude mit Shop (Eingang rechts) und Restaurant (linker Teil)

[/url]
Super genial - die Spülmaschine :-)

ein Waschhaus

Grauwasserentsorgung

Freibereich des Restaurants

abba am 07 Okt 2016 13:51:52

Wir waren gerade auf dem CP Freesenbruch in Zingst. Ich bin überzeugt, dass User Lumixer52 nicht auf diesem Platz war. Denn der ist äußerst gepflegt. Sowohl der CP als auch der SP. Kosten tun beide das gleiche nur, dass die Plätze auf dem CP mehr als doppelt so groß wie vom SP-Bereich sind.

Die Gebühren sind saison- und personenzahlabhängig. Die Infrastruktur kann von SP-Nutzern ebenso genutzt werden, wie von den Gästen des CPs.

Userin Tantefrieda hat soweit alles beschrieben. Allerdings haben wir das über die CP-Platzgrenzen hinaus bekannte Restaurant Deichgraf genutzt. Ohne vorherige Reservierung geht da gar nichts. So mussten wir am ersten Abend auf das Angebot des Biergartens ausweichen. Die Küche im Deichgraf ist sehr ambitioniert und schon fast im Sternebereich angesiedelt. Im Biergarten gibt es neben dem üblichen von Currywurst, Backfisch bis Gulaschsuppe täglich wechselnde Aktionen wie Räucherfisch am Mittwoch und Rauchwurst am Donnerstag oder Wildschwein vom Grill immer was anderes.

abba am 07 Okt 2016 16:52:00

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, die Adresse stimmt mit Seestraße nicht (mehr?).

Der Stellplatz/Wohnmobilhafen, sowie der Campingplatz haben die Anschrift:

"Am Freesenbruch"
Am Bahndamm 1
18374 Zingst

pipo am 07 Okt 2016 17:07:59

Ich habe die Kontaktdaten aktualisiert :ja:

jorgito am 07 Okt 2016 21:23:26

ich war auch erst vor kurzem in zingst....ich finde man wird dort abgezockt....mit allen extras die dort feinsäuberlich gelistet sind, kommt man mit 2 personen locker auf über 25 euronen.....in der nachsaison !

das problem ist , es gibt nicht viele alternativen, frei stehen ist verboten auf dem darß, so dass hier angebot und nachfrage den preis regelt.

´somit muss es jeder für sich entscheiden.....ich brauche die abzocke net.

adele

jorgito

Gast am 08 Okt 2016 08:11:06

Im Wohnmobilhafen (Nebensaison) kostet der Platz incl. Wasser und Abwasser 8€, Strom pauschal 2,30€, Erwachsener 5€, Kurtaxe Nebensaison 0,60€.
Macht 21,50 in Summe für 2 Erwachsene.
Preistreiber ist die Gebühr für die Personen, weil man die Einrichtungen des CP alle mitnutzen kann. Ist halt ein Luxus- SP 100m vom Strand entfernt. 5 km weiter in Richtung Prerow gibt es noch einen Parkplatz direkt vor dem Ort, wo man auch übernachten kann.

pipo am 08 Okt 2016 09:07:13

Moderation:Bitte keine allgemeinen Diskussionen, sondern nur nützliche Informationen zum betreffenden Stellplatz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-94137 Bayerbach Huckenham
D-91275 Auerbach in der Oberpfalz Hohe Tanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt