|
Hallo allerseits..........
laut Auskunft von einem Fährbüro in Igouminitsa soll ab sofort Camping an Bord, für dieses Jahr aus Sicherheitsgründen verboten worden sein! Wenn das stimmt, werden sich sicher einige überlegen ob sie nach Griechenland fahren werden. Oder aber doch auf dem Landweg vom achim Hallo Achim,
das kann ich mir fast nicht vorstellen. Damit würden sich die Reedereien wohl ein ziemliches Eigentor schießen. Habe gerade noch auf der Homepage von Superfast Ferries nachgesehen, dort wird Camper Open Deck weiterhin angeboten. Kein Hinweis darauf, daß es dieses Angebot nicht mehr gibt, oder geben soll. Georg Hallo Achim,
Superfast hat diese Meldung NICHT bestätigt ! Das wäre bei dem Womo-Aufkommen in der Saison ein sicher grosser wirtschaftlicher Verlust für die Fähren ! Im Übrigen sind denen doch die Sicherheitsvorschriften sch...egal. Die gesamte Crew hatte genau unter dem Schild "Rauchen verboten" beim Anlegemanöver ( sonst waren die sowieso nicht zu sehen) die Kippen im Hals ! Und den vorgeschriebenen Schutzhelm hatte auch nur einer auf ! Die meisten wissen nicht mal, wie man Sicherheit schreibt ! Das Campen an Bord beschränkt sich ja sowieso auf das Schlafen. Der Gebrauch von offenem Feuer ist (offiziell) verboten (Gasflaschen müssen geschlossen bleiben ) und das Aufstellen von Tischen und Stühlen ist (offiziell) auch verboten. Reservekanister müssen (offiziell) leer sein. Vielleicht meinen die diese Vorschriften. Die gibt es schon genauso lange, wie sie nicht eingehalten werden. Man hat mich auf diversen Fahrten noch nie kontrolliert. Und ich hab schon wilde Feten auf dem Campingdeck mitgemacht (Tische und Stühle draussen, Grill angeschmisssen und hoch die Tassen). Vielleicht handelt es sich bei der Meldung um eine Massnahme einer einzelnen Reederei, die werden das aber bestimmt nicht durchhalten ! Harald :D Hallo allerseits,
so stehts auch bei Superfast geschrieben: Gemäss des Informationsschreibens vom 04.03.04 und nach den Internationalen Schiffs- und Hafensicherheitsbestimmungen (International Ship and Port Security Code) der International Maritime Organisation und entsprechender Gesetzgebung haben Superfast & Blue Star Ferries mit sofortiger Wirkung keine Möglichkeit mehr, den Service „Camping an Bord“ auf ihren Adria-Fähren anzubieten. nachzulesen hier: --> Link vom achim @Achim : Das ist ja der Hammer , die Agenturen von Superfast wissen das nicht (siehe die tel. Auskunft die ich bekommen habe) ! Seit wann steht denn das im Netz ? Da werden sich andere Reedereien ja freuen !
Z.B. Minoan Lines : Champions im Camping Sollten Sie eine besondere Vorliebe für Camping haben, bietet Ihnen die MINOAN LINES die Möglichkeit, dieses Erlebnis bereits auf dem Schiff zu genießen. Sie können Ihren Wohnwagen oder Ihr Wohnmobil während der Überfahrt nutzen und bekommen von uns kostenlos WC, Dusche und elektrischen Strom zur Verfügung gestellt. SONDERANGEBOT Wenn Sie sich bei Ihrer Anreise nach Griechenland für Minoan Lines entscheiden, erhalten Sie auf diversen Campingplätzen In Griechenland einen Preisnachlass. Weitere Auskunft erhalten Sie an der Rezeption auf Ihrem Schiff. ( zu Lesen unter --> Link) Komisch, daß für die anderen Reedereien die Gesetze nicht gelten !!!??? :eek: Welche Sicherheit meinen die denn ? Wahrscheinlich die Sicherheit die Fähren voller packen zu können für die Olympiade ! Wenn man LKWs und Womos zwischen z.B. Bari, Igoumenitsa und Patras nicht sortieren muss, kann man den Platz auf den Fähren besser ausnutzen und alle Fahrzeuge einfach reindrücken. Das verringert auch die Anlegezeiten. Von wegen Sicherheit ! Ausserdem müssen die Womofahrer dann noch zusätzlich mindestens Decksplätze oder Kabinenplätze buchen ! Nachtigall, ick hör Dir trapsen ! ES GEHT WIE IMMER UMS LIEBE GELD ! Tja , auch die stolzen Helenen haben goldene Kälber ! :D :D Harald Hallo an Alle,
seit Freitag wird die Fährsituation nach und von Griechenland im Forum --> Link heiss diskudiert. Hier noch der Link direkt zur Diskussion --> Link Ich selbst habe ab Venedig nach Igo, für den Karsamstag gebucht. Mein Reisebüro ist momentan am recherchieren ob jetz C.o.B. noch möglich ist oder nicht, habe leider noch keine Antwort. Wenn es nicht mehr möglich sein sollte im WoMo zu schlafen, muss ich wohl ein neues Urlaubsziel suchen und die Fähre stornieren. @viszlat schau biite auf meine Hompage --> Link Schönen Sonntag wünscht Karl Hallo alleiseits,
zur Zeit wird zwar gesagt, das Camping an Bord bei anderen Fährgesellschaften wie Minoan oder Anek noch möglich sein soll. Doch ob dieses stimmt, und nicht nur eine Taktik ist, muss man abwarten. Auch kann ich es mir nicht vorstellen, das es dort dann für alle Wohnmobile genug Platz gibt. Eventuell wird dort dann auch kurzfristig das Verbot für Camping an Bord ausgesprochen, und das war es dann. Ob die Fährgesellschaften es wirklich merken, das die Wohnmobile fehlen,ich bin mir nicht so sicher. Denn gerade in diesem Jahr haben die ja genug mit Olympia zu tun. Und das eine oder andere Wohnmobil wird ja trotzdem auf den Fähren sein. Die Personen sind dann eben an Deck, bzw. buchen sich eine Kabine. Griechenland auf dem Landweg, wird somit wieder interessanter, und ist zumindest eine überlegung wert. Sicher ist jedenfalls, das dann in diesem Jahr bedeutend weniger Wohnmobile in Griechenland sein werden. Wer weiß es so genau, eventuell ist dieses ja so gewollt. (aus Sicherheitsgründen :? ) vom achim Hallo,
habe gerade die Bestätigung von meinem Buchungsbüro erhalten, das bis jetzt nur noch Anek-Lines Camping an Bord anbietet. Aber selbst diese Meldung ist nicht bestätitgt. Hier der genaue Wortlaut: Sehr geehrter Herr Hartmann, leider hat sich eine kurzfristige Änderung für alle Fähren auf den Strecken Italien nach Griechenland bezgl. Camping an Bord ergeben: aufgrund von Sicherheitsbestimmungen seitens der griechischen Regierung wurden bei fast allen Reedereien die Überfahrten mit Camping an Bord untersagt. Derzeit ist die einzige Reederei, bei der zum heutigen Zeitpunkt noch Camping an Bord gebucht werden kann, die Reederei Anek Lines. Allerdings haben wir mit dieser soeben Rücksprache gehalten. Es kann täglich auch für diese Reederei das Verbot zur Buchung von Camping an Bord kommen. Wir können dieses leider nicht mehr verbindlich bestätigen! Mit freundlichen n Ihr Ocean24 Team - Scheint für mich als langjährigen Griechenlandfahrer eine reine Olympiaabzocke zu sein. Geht aber wahrscheinlich nach hinten los. Zumindest bin ich bis zum Ende dieser Bestimmungen nicht mehr dort. Jürgen Hallo,
das Verbot von Camping an Bord scheint leider traurige Realität zu sein. Anbei die Antwort von Superfast Ferries auf meine Anfrage : vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an Superfast Ferries. Aufgrund der Internationalen Bestimmungen für Schiffs- und Hafensicherheit der International Maritime Organization (IMO) und der damit verbundenen Gesetzgebung darf leider an Bord sämtlicher auf der Adria verkehrenden Schiffe mit sofortiger Wirkung kein Camping an Bord mehr angeboten werden. Davon sind auch die Fährschiffe von Superfast Ferries und Blue Star Ferries betroffen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Mit freundlichen n SUPERFAST FERRIES Georg Ich hoffe, dass jetzt die Womo Fahrer per Konvoi übers Festland fahren und nicht die Abzocke mitmachen !
Harald :abgelehnt: Hallo Zusammen,
nur die Fähren zu boykotieren und über den Landweg nach Griechenland zu tuckern bringt es nicht. Urheber dieser Verordnung ist die griechische Regierung. Daher kann ich nicht einsehen, das ich meine sauer verdiente Kohle dort hin hinschleppe. Dann findet Olympia halt ohne mich statt. Zumindest live, denn für die Fernsehsender brauche ich keine Kabine zu buchen, und Feta gibts bei A..i. Schade, so wird ein Urlaubsparadies zerstört. Traurig ist nur, das es nicht die Verantwortlichen , sondern die die "normale" Bevölkerung trifft, wenn die Womofahrer weg bleiben. Jassu Jürgen Da fragt man sich doch, was das soll? Mich trifft das hart, denn ich wollte im April zur Peloponnes. Ohne "Camping an Bord" wird das wohl für mich nichts werden. Auf dem Landweg ist es mir einfach zu unsicher. Im Konvoi fahren ist vielleicht eine Lösung, aber innerhalb der nächsten vier Wochen kaum zu organisieren. Schade!!!
Werner Hallo Werner,
hast Du schon gebucht?? Nach meinen bisherigen Infos (erwarte stündlich neue) werden bestehende Buchungen noch ausgeführt. Diese Info ist bisher aber noch nicht offiziell bestätigt. Wie gesagt, auf diese Zusage warte ich noch. Jürgen so eine Sch............, wir wollten im September endlich mal wieder 4 Wochen nach Griechenland !
Wat nu ? :cry: :cry: Hi,
noch hege ich die vage Hoffnung, das die am Wochenende neu gewählte Regierung éin wenig mehr Weitblick hat und die Sache wieder kippt´. Andererseits, warum sollte die mehr drauf haben als unsere Volksvertreter? Jürgen Hey
sind auch EU-Bürokraten :aerger: :teddy: @ Hartifisch
Hallo Jürgen - leider noch nicht gebucht. Außerhalb der Reisesaison habe ich mir damit noch etwas Zeit gelassen. Pech gehabt! Werner Hallo Womo- und Griechenlandfahrer,
es ist leider traurige Wirklichkeit geworden, wie schon bie Superfast ist auf Erlass der griechischen Regierung, aus welchen Gründen auch immer (Abzocke, Olympia, Sicherheitsstandards) ab sofort auf allen griechischen Fähren (Minoan, Anek, Superfast, usw.) Camping an Bord verboten. Was nun: Teure Kabinen buchen (sind leider fast schon alle weg), 22 Stunden an Deck verbringen (da spielt wohl meine Frau nicht mit und vor allen Dingen wird es so voll, dass man wohl noch nicht mal mehr seine Luftmatraze aufblasen kann). Die Info habe ich von meinem Reisebüro, ist leider 100% richtig, wurde mir auch noch aus Patras bestätigt) :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( Ich hab schon gebucht, werde noch abwarten vieleicht kann ich meine Frau mit der Zeit weich kochen. Was sind schon 22 Stunden Fähre im Vergleich zu 4 Wochen Griechenland. Servus Ein trauriger Peter Hallo,
die Meldung stimmt wirklich. Seit Montag konnte man nur noch bei Anek buchen, die nehmen aber seit heute auch keine Camping an Bord Buchungen mehr an. So jedenfalls ist der Stand im Reisebüro, in dem meine Tochter arbeitet. Bereits bestädigte Buchungen bleiben bestehen, was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack auf Griechenland. Ich hab mich so gefreut, dass viele im Sommer nach Griechenland wollen. Ob diese Einschränkung auch 2005 noch gültig ist bleibt abzuwarten. @Fährgeschädigten,
ich habe heute Morgen von meinem Reisebüro die Antwot bekommen, dass die Antwort von Miona bis zum 15.März kommt??? :? Nun nachdem die Aussagen in den verschiedensten Foren gleichlautend sind, werde ich wohl stornieren. 22 bzw. 36 Stunden ohne Schlafplatz sind einfach zuviel. Ich überlege mir aber immer noch, ob nicht die Fahrt bis Brindisi oder Bari und dafür 1 Woche kürzer in Griechenland eine Alternative ist. Eigentlich sollten wir uns zusammenschließen und bei den maßgeblichen Stellen dieses wahnsinnigen Europas protestieren. :( :( :( Absolut entäuschte aus Nördlingen im Ries Karl Hallo,
diejenigen die schon Camping am Bord bestätigt haben, bekommen ohne Aufpreis eine Kabine. Weil das nicht ewig geht werden keine Bestätigungen mehr verschickt. Nur, der Zugang zum Wohnmobil und die el. Versorgung bleiben untersagt! Was mach ich dann mit meinem Hund? In die Gitterboxen an Deck würde ich Ihn keine 25 Stunden sperren, darin hab ich noch nie Tiere gesehen. Hi,
wir haben das gleiche Problem mit 2 Golden Retrievern. Käfig kommt keinesfalls in Frage. Superfast soll ja einige Kabinen mit Haustiererlaubnis haben. Auf meine E-Mail Anfrage antworten Superfast und Minoan aber bis jetzt nicht einmal. Es gibt doch sicher jede Menge Womourlauber mit Hunden die eine Fähre mit Camp. o. Bord gebucht haben, was macht Ihr denn jetzt mit Euren Vierbeinern???Um sich die ganze Überfahrt auf Deck herumzudrücken ist es im April wohl noch zu kalt. Schade es sollte unser erster Griechenland Urlaub werden. Die fahrerei über den Autoput oder die Bulgarien Rumänien Route werden wir uns sicher nicht antun. an alle entäuschten CoB Fans Bert Hallo CoB Geschädigte,
nur so eine Idee am Rande als Anregung, warum den Griechenlandurlaub sausen lassen, vieleicht sollte man "Fahrgemeinschaften"bilden und den Autoput nehmen. Vieleicht für den ein oder anderen eine Sicherheitalternative . Peter (dersichgriechenlandsoodersonichtnehmenlassenwird) Soeben hat mir Superfast geantwortet, mit einem für mich völlig lächerlichem Angebot, aber u.U. ist das Angebot für frebeka oder sonst jemanden mit nur einem Hund interessant. Aber Vorsicht, dies ist der Preis für 2 Personen Einfach ohne Rückfahrt!
Nochmals Bert46 Hier die Original-Mail: Sehr geehrter Herr Eder, vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an Superfast Ferries. Leider ist der gewünschte Abfahrtstermin nicht möglich. Gern unterbreiten wir Ihnen das folgende Angebot für eine Aussenkabine, in der der Mitnahme eines Hundes gestattet ist. Der zweite Hund müßte dann im Zwinger untergebracht werden. Leider gibt es keine Alternative dazu. 21.04.04, 13:30 Uhr, Ancona - Igoumenitsa 4-Bett-Aussen-Tierkabine = EUR 442,- 1 Camper über 2m Höhe und bis 7m Länge = EUR 221,- 1 Hund in Kabine = EUR 50,- 1 Hund im Zwinger = kostenlos Gesamtreisepreis: EUR 713,- Camping an Bord ist leider nicht mehr gestattet. Dieses Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wozu ist man schliesslich im Automobilclub ? Habe dem ADAC mal die Gretchenfrage gestellt :
Hallo liebe ADAC-ler, ich habe zur Zeit (und bin da nicht alleine) ein Riesen-Problem mit Super-Fast und anderen Griechenland-Fähren. Auf allen Fähren, die von Italien nach Griechenland übersetzten ist ab sofort Camping on board (COB) nicht mehr gestattet und buchbar. So muss ab sofort nicht nur für das Womo, sondern auch noch Kabinenplätze oder Decksplätze gebucht werden, was die Reise dramatisch verteuert. Welche (erprobte) Landstrecke kann mir der ADAC empfehlen (Wohnmobil). Ist es ratsam, so eine Strecke im Konvoi zu fahren ? Was können Sie alternativ zur Fähre empfehlen ? Mit bestem Dank für Ihre Mühe Ich melde mich , sobald eine Antwort vorliegt Bis dann Harald :D Hallo Harald,
hab ich auch schon versucht. Du wirst dich wundern.............. Ich weiß nicht, ob es für euch eine Alternative wäre.
Meine letzte Überfahrt von Italien nach Griechenland, zwar ohne Womo, habe ich von Otranto aus gestartet. Fahrtzeit nach Igoumenitsa 6 Std. Preis für 2 Personen und Jeep 80 DM. Man hat zwar eine längere Anfahrt durch Italien, aber 6 Stunden sind an Deck oder den Aufenhaltsräumen gut rumzukriegen. Wolf Hallo Wolf,
wo bitte finde ich genauere Info´s über die Fährverbindung von Otranto nach Igouminitsa. und wie sieht es bei dieser Verbindung mit Wohnmobilen aus? weißt Du genaueres? Danke, Achim Tut mir leid Achim, da kann ich im Moment nicht helfen, da erstens meine Überfahrt schon länger her ist und zweitens ich keine Planungen in der Richtung vorhatte. Auf jeden Fall sind damals LKW transportiert worden, da dürften WOMO's kein Problem sein.
Wolf @Alle
Die griechische Regierung wird sich wohl absolut keine Gedanken über die Aufhebung dieses Verdikts machen wenn trotzdem alle WoMo-Touristen auf biegen und brechen irgendwie nach Griechenland fahren. Ich selber bin ein grosser Griechenland-Fan und hatte vor, dieses Jahr ebenfalls mit der Fähre von Italien nach GC zu schippern. Da ich auch einen Hund habe werde ich halt in Zukunft meine Ferien in anderen Ländern machen und meine sauer verdienten Schweizer Fränkli nicht mehr nach Griechenland tragen. Christian Hallo Griechenlandfahrer , ich erhielt soeben folgende Antwort vom ADAC :
Sehr geehrte Herr , leider ist seit kurzem seitens der Reedreien eine neue Regelung in Kraft getreten, dass Camping an Board auf allen Strecken verboten wurde . Ausnahme ist nur die Anek Lines die dieses noch gestattet ! Gerne sende ich Ihnen ein Prospekt zu . Mit freundlichen n ADAC-Reisebüro Hamburg S.Paulsen Ich habe natürlich auf Grund der hier vorliegenden Informationen noch einmal nachgefragt und auf die Griechische Gesetzgebung (Verdikt) verwiesen. Bin mal gespannt, was jetzt als Antwort kommt. Zur Festlandroute wurde bisher keine Antwort gegeben. Auch hier habe ich nochmal nachgehakt. Harald :D ADAC bleibt bei seiner Behauptung :
Sehr geehrter Herr , soeben habe ich mit ADAC Fähren gesprochen und herausgefunden, dass ANEK Camping an Board anbietet . Dieses Thema war seit letzter Woche heiß diskutiert, aber nach den Sicherheitsvorschriften kann jede Reederei selber entscheiden, ob Camping an Board gemacht wird oder nicht . Und nur noch Anek bietet diesen Service in der Sommersaison an von April bis Oktober . Alle anderen Reedereien haben sich leider dagegen entschieden . Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Streckenführung nach Griechenland aus (Bzgl.Sicherheitsvorschriften welche Route am geeignetsten für Sie ist), gerne werde ich jedoch diese an meine Kollegen weiterleiten, die dann diese an Sie per Post mit Kartenmaterial herausschicken . Mit freundlichen n Ihr ADAC-Reisebüro Hamburg S.Paulsen Den empfohlenen Landweg werde ich natürlich nach Erhalt noch nachliefern, da ANEK , selbst wenn die COB noch anbieten, hoffnungslos überbucht sein werden. Harald :D Hallo,
ich fahre seit fast dreissig Jahren fast jedes Jahr nach GR, aber dieses Jahr muss ausfallen, das brauchen die Jungs! Schon letztes Jahr hatte ich den Eindruck, daß man sich auch wg. Olympia doch lieber etwas "seriöseren" Touris zuwenden möchte (saubere Strände!), weil man mit den Apartment-Mietern vermutlich mehr Geld verdienen zu können glaubt! Dann müssen sie halt sehen, was sie davon haben! Es gibt doch auch noch andere schöne Ziele in Europa! Aber schwer fallen wird's mir schon :-( europeo Nachtrag:
... und auf die blauäugig-freundlichen Beteuerungen der Fährgesellschaften (nie gehört, kriegen wir schon hin, kommt erst mal ...) würde ich mein Urlaubsglück nun wirklich nicht bauen !!! Hallo,
da der ADAC nur als Verkäufer auftritt, verspricht er hier aber zuviel. Unter http://www.greekferries.gr/camping_de.htm kann nachgelesen werden, dass alle Adriafährlinien kein CoB mehr anbieten. @frebeka
stimmt so nicht ganz. Habe gestern bei Anek Womo-Deckpassage (Ancona-Igoumenitsa) gebucht und auch eine schriftliche Bestätigung mit Ticketnummern bekommen. Zur Info hier ein Bericht von Reisemobil-International: Fähren nach Griechenland Camping an Bord teilweise eingestellt Superfast Ferries und die Schwesterlinie Blue Star Ferries bieten seit dem 8. März 2004 kein Camping an Bord mehr an. Sie begründen dies mit internationalen Sicherheits-Richtlinien ISPS (International Ship and Port Security Code Regulations), vorgeschrieben von der International Maritime Organisation (IMO) mit Sitz in London. Dies jedoch verneint die IMO. Deren Sprecherin Natasha Brown bekräftigt: „Für diesen Vorgang gibt es keine spezielle IMO-Anweisung. Schifffahrtsgesellschaften können ihre eigenen Regeln aufstellen, sofern sie damit nicht gegen bestehende Sicherheitsvorschriften verstoßen.“ Davon ist jedoch nirgends die Rede. Obwohl sich die deutschen Büros von Superfast Ferries und Blue Star Ferries in Lübeck „sehr überrascht“ zeigten von der „Anordnung der griechischen Mutter“, verbieten einzig die beiden Fährlinien Camping an Bord auf dem Weg nach Griechenland. Katherina Yarmeniti, Geschäftsführerin der Ikon-Reiseagentur, winkt ab: „Am 9. März hat uns die griechische Reederei bestätigt, dass Anek Lines weiterhin Camping an Bord auf ihren Routen von Ancona nach Igoumenitsa und Patras verkauft.“ Die vierte Reederei, die Camping an Bord nach Griechenland anbietet, ist Minoan Lines. Diese Reederei hat die Entscheidung, Camping an Bord weiterhin anzubieten, auf Mitte März vertagt. Klarheit herrscht für das westliche Mittelmeer: Camping an Bord im westlichen Mittelmeer ist laut den Agenturen von Linea dei Golfi und Moby Lines weiterhin uneingeschränkt möglich. Ende Zitat Kompl. Artikel nachzulesen bei --> Link Allerdings weis wohl niemand was bei dem momentanen durcheinander noch alles auf uns zukommt. Bert Hallo,
wir waren schon oft in Griechenland . Dieses Jahr ist es uns zu voll und wenn das mit den Fähren stimmt dann finde ich es schade denn vielleicht wollten ja ein paar von Euch mal hin zum anschauen der Spiele. Hallo
ab 1.4.2004 bieten alle Fährlinien nach Griechenland wieder CoB an. Die griechische Regierung hat eingelenkt, dieses Thema hat sich erst einmal beruhigt. Mal sehn was noch so alles kommt? Ein freundliches Hallo aus Grasberg,
mit Besorgnis habe ich die letzten Meldungen wg der Fähren gelesen. Ich habe nämlich im Februar schon für September CoB von Venedig nach Igou gebucht. Auf Empfehlung aus einem WoMo-Reise-Führer habe ich diesmal die Buchung über ein griechisches Reisebüro in Igou gemacht; es klappte hervorragend. Ich habe die Fährkarten (hin) geschickt bekommen und soll mich bei Ankunft im Büro dort melden, bezahlen und dann wird auch die Rückfahrt freigeschaltet!!! Erlebe ich das erste Mal, habe mich über das Vertrauen sehr gefreut! Aber zurück zu CoB; auf Nachfrage bekam ich die Mail, daß sie selbst auch nichts genaues über das Verbot von CoB wüssten, ich aber, wenn es denn so sei, kostenneutral eine Kabinenpassage bekäme. Somit habe ich meine Fährkarten beruhigt wieder ins Regal gelegt und warte sehnsüchtig auf den September. an alle CoB Nutzer, ich habe gestern meine Bestätigung der Buchung bei Minoan für CoB im April 04 bekommen. Hier das original Mail von Minoan Griechenland:
Thank you for your e-mail dated 24.03.2004. After crosschecking your reservation code with our Booking Department, we can confirm that you will travel Camping on Board without any problems as you have already booked (10.04.2004, Ven-Igo, 30.04.2004 Pat-Ven). We kindly ask you to be at least 3 hours (and not 2 hours as it was until now) prior to your departure at the ports of departure, in order to check-in and embark. In case you are later there, you will not embark. We wish you a pleasant trip with MINOAN LINES and stay in Greece and remain at your disposal with Viele aus Nördlingen im Ries Karl |
Anzeige
|