|
Wir sind ab Ostersamstag dank der Empfehlung von Werner_P in St.Peter-Ording auf dem Campingplatz Biehl.Ist noch jemand von Euch über Ostern und die darauffolgende Woche in der Nähe.Vielleicht sieht man sich ja mal. Hi,
habe gehört das sich ne Menge in Norden Norddeich treffen. Ist ja nicht so weit weg. Hallo Mikel,
habe mal nachgeschaut,das sind laut Map24.de 412km von St.Peter bis nach Norden/Norddeich.Ist für eben mal hinfahren ein bisschen weit.Da kann ich besser mal von uns Zuhause für ein Wochenende hinfahren.Sind dann nur 320km.Trotzdem Danke. PS:War übrigens noch nicht bei Pieper. Olaf Hallo Mikel,
zwischen Norden/Norddeich und St. Peter liegen Welten. In Norddeich (Niedersachsen) leben Ostfriesen und in St. Peter (Schleswig Holstein) wohnen die Nordfriesen :wink: Udo (selber lange Zeit Nordfriese gewesen) OK Ok,
....in Geometrie war ich noch nie gut! :D :D :D Hi Mickel,
Du hast wohl an Norddeich in Dittmarschen gedacht, denn da hast du recht, da kannste fast hinspucken. Das wären nur mal eben ca. 30 km. ......genau Werner, das habe ich verwechselt :oops: :oops:
...nein, dachte nur an Norden, deswegen meinte ich daß das doch nicht so weit sein kann! War aber eigentlich nur ne Vermutung, und definitiv zu schnell geschrieben, ohne mich vorher zu informieren. Sorry @Mikel
Du hast schon recht, für mich liegt das auch nah beieinander :!: Von to hus fahr ich jeweils 2 Stunden bis St.Peter oder bis Norddeich :D @ die St. Peter Ording Kenner
Stimmt das: Mit dem Wohnmobil dirket A U F den Strand Gilt die sauch für 7,5 Tonner. Ich glaub ich hab mal was gelesen von wegen Unternehmern die sich Ihr Zubrot verdienen indem Sie solche Fahrzeuge freischleppen - ?? Danke für die Infos Pijpop Hi Pijpop,
ja ja, da gibts Autostrand, und Wohnmobile hab ich da auch schon gesehen. Scheint auch recht unproblematisch zu sein. Ich würd's trotzdem nicht machen. So'n kleiner Spaziergang hat auch was für sich und schont die Umwelt :wink: Ording: Letztes Jahr im Herbst An alle Mobi-Fahrer ,
in St.Peter Ording kann man auf den Strand fahren . Es gibt bestimmte Strandabschnitte dort , wo festgefahrener Strand / Sand ist . Nur , es kostet dort "etwas" . Aber St.Peter Ording ist schön . Im Gegensatz dazu kann man auf Römö in Dänemark auch auf den Strand fahren . Kostet nichts . Und der Campingplatz grenzt direkt an den Strand . --> Link --> Link --> Link --> Link Übrigens: Wir sind zu Pfingsten (28. - 31.05.04) und im September zum Drachenfest (03. - 05.09.04) dort . :tanz::tanz::tanz: :razz: Hallo Oloeschi,
könntest du bitte wenn du in St.Peter Ording bist, dich mal schlau machen wie es dort mit der Hundeverordnung bzgl. Hund und Strand aussieht ? Falls ich Anfang September eine Ost- Nordsee-Tour mache möchte ich vielleicht in St.Peter Ording vorbei schauen. :razz: Danke im vorraus :razz: @ Skylape
Ja,kann ich machen.Wir fahren selber mit unserem Hund und unseren 2 Kater nach SPO.Der CP ist auf jedenfall für Hunde erlaubt.Hat mir der Platzbesitzer geschrieben. @skylape
Hunde kannst Du mit an den Strand nehmen. Es ist halt nur so, dass bei gutem Wind auch viele Drachenflieger am Strand sind und wenn der Hund auch Drachen mag hast Du sicher Probleme ihn zu einem Spaziergang in Deine Richtung zu überreden. Weiter rechts Richtung Westerhever wirds dann aber ruhiger und Ihr könnt wunderbar den Strand genießen. @Pijpop Es sind bestimmte Strandabschnitte, die für Fahrzeuge freigegeben sind. In den Bereichen ist der Sand sehr fest gefahren. Ich habe in all den Jahren noch kein Fahrzeug gesehen, dass sich dort festgefahren hat. Vilefach sind Filmteams am Strand, die haben richtige Kästen mit denen sie bis zum Set fahren. Generatorwagen und Zubehör. Die hatten auch keine Probleme. Wen ich so nach draußen schaue kann ich es kaum noch aushalten und würde am liebsten sofort losfahren.Aber zum Glück ist es ja nur noch 1 1/2 Wochen.Nächste Woche Samstag gehts los.Womo ist schon startklar.
Denke,das viele von euch über Ostern unterwegs sein werden.Bin mal auf die Themen dann gespannt. Kann ich verstehen, bei uns geht es ja schon Gründonnerstag los 8)
Ich wünsche Dir in St. Peter gute Erholung, gutes Wetter (ist eigentlich ja immer) und einen guten Wind zum Drachenfliegen :D :razz: Ich wollte kein neues Thema eröffnen, deshalb hole ich das "Alte" nochmal aus der Versenkung.
Weiss jemand, ob der CP Biehl ganzjährig auf hat? Danke schön. LG Solveig Hi Solveig,
auf der Internetseite steht nix genaues, aber es gibt Jahresplätze, demnach sollte er durchgehend offen sein --> Link Christel, vielen Dank. Ja, die HP gibt diesbezüglich leider nicht viel her. Angerufen habe ich auch schon, es geht nur leider keiner ans Telefon :eek: . Ich habe jetzt über das Kontaktformular angefragt Sobald ich etwas weiss, melde ich mich.
LG Solveig Hallo Christel und vielleicht andere, die das interessiert,
der CP Biehl schliesst zum 31.10.05 (könnte Sie ja mal auf der HP vermerken, gell) :D LG Solveig |
Anzeige
|