|
Wir fahre mitte der Woche nach Halle und dann zum Wörlitzer Park.
Schlafen wollte ich mehr im Norden von Halle. Kennt jemand ein guten Platz :?: Gibt es da auch Stellen zum entsorgen :?: Hallo Ingolf
Ich habe mal bei der Eisbahn - Sporthalle übernachtet. Ist ziehmlich zentral gelegen und einigermassen ruhig. Oder beim Parkplatz "Holzplatz" wäre auch noch eine Möglichkeit. Beim Wörlitzer Park gibts im übrigen auch Plätze zum übernachten und der ist ja nicht weit von Halle weg.
Eissporthalle ist keine schlechte Idee, wenn nicht gerade der Zirkus da ist. Kennst du auch eine Entsorgungsmöglichkeit in Halle :?: Geht auch mit Zirkus! Der ist ja weiter vorne aufgestellt.
Eine Entsorgung kenne ich dort nicht. 11.84380, 51.60780, "06198 BRACHWITZ GH Sattelhof 20SP [P/Ve/T/-]" Hallo Ingolf
und all Beim ADAC kann man sich Übersichtskarten holen, in dennen die Ver-u Entsorgungsstationen verzeichnet sind. Viel Spass in Halle :)
Danke :) Es gibt viele Stellplatzführer, aber nicht alle Einträge stimmen. Der angegebene Stellplatz mit Entsorgung in Freudenstadt zum Beispiel, den gibt es gar nicht. :( Hab alles abgesucht (wohne 2 km entfernt) Dirk wäre das nicht eine Liste wert :!: Datenbank für nicht existierende Stellplätze wieso "nicht existierend" ???
in Freudenstadt gibt es kein Stellplatz mit Entsorgung aber im Führer steht er drin also ich kenne zwei Stellplätze in Freudenstadt. Sind allerdings ohne VE. Das soll beim Klärwerk in Freudenstadt möglich sein.
1. am Hotel Langenwaldsee 2km ausserhalb von Freundenstadt 2. beim Panoramabad in Freudenstadt. zu finden bei wohnmobilforum.info dort sind für die Region Freudenstadt 5 Stellplätze gelistet, davon zwei mit VE. WomoHexe
am Panoramabad in Freudenstadt ist nur der Parkplatz für das Bad, auf dem ich nicht übernachten würde :wink: es gibt sehr viele schöne Parkplätze in Freudenstadt zum übernachten aber der am Bad gehört nicht dazu. Das Klärwerk ist am anderen Ende der Stadt und schwer zu finden. Nächster ausgeschilderte Stellplatz mit Entsorgung, Wasser und Strom ist im Nachbarort Baiersbronn (7 km von Freudenstadt) sehr schöne Lage. War am Sonntag in Worms,
die Entsorgung an der Tankstelle in der Mainzerstr 84 ist wohl (ewig) Kaputt. Ist halt Schnelllebig, das alles :)
Da wäre so eine negative Stellplatz-Datenbank ganz nützlich :wink: Ist blöd, wenn man etwas sucht was es nicht gibt oder defekt ist. Da bin ich auch dafür. Wir haben schon Stellplätze an längst geschlossenen Gaststätten angefahren, und Turnhallen, da hat kein Einheimischer jemals ein Womo gesehen, aber die hatten Mitleid mit uns, nur der >>Stellplatz>>Strom war abgeschaltet und wohl noch nie eingeschaltet gewesen, denn die Verbindung zum Sicherungskasten ging ins Leere. Diese Stellplatzführer sind zwar teuer, aber ich hab lieber die Information von Leuten, die schon mal dort waren. Ich merke schon da hat jeder was zum reinschreiben.
Jetzt fahr ich aber los, damit ich bis zum dunkelwerden in Halle bin :) Na dann, viel Spass Bin wieder zurück aus Halle :)
Danke für die Stellplatztips - hat alles geklappt. und wie hat Dir der Wörlitzer Park gefallen? Gibt es dort mitlerweilen einen SP? ....und hat es dort gehörig 'vulkanisiert' ? 8)
Für den Wörlitzer Park hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Die Erinnerung an meine Jugend, die ich dort verbrachte, bewog mich länger in Halle zu bleiben als geplant. War Super :) Ich werde mich noch öfters dort rumtreiben und dann ist auch der Wörlitzer Park dran. Beim nächsten mal.
ich weiß nicht was du mit 'vulkanisiert' meinst, aber es war Klasse. WoMo´s habe ich in Halle nicht getroffen, dabei ist die Landschaft entlang der Saale sehr reizvoll und überall zugänglich. In der Saale gibt es sogar wieder Fische. Selbst gesehen. :) Den besten Kuchen Deutschlands gibt es immer noch in Halle :wink: damit meinte ich den Vulkan im Wörlitzer Park und wollte wissen, ob Du einen Vulkanausbruch miterlebt hast..............aber wenn Du nicht dort warst, wirst Du es mir auch nicht sagen können :wink:
Im Wörlitzer Park gibt es einen Vulkan :?: :?: :?:
hab ich ja echt was verpaßt. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :) Ein Foto soll auch nicht fehlen. |
Anzeige
|