Straße: BayerGrüner Brink
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.501000
Longitude: 11.179000
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
23769 Puttgarden Wohnmobilplatz Johannisberg
auf Fehmarn / Ostsee Ruhiger Stellplatz im Landschaftsschutzgebiet, Wiese, Gaststätte mit tägl. frischem Fisch, Brötchenservice. WC + VE Ca. 1 km zum Strand, ideal zum Radfahren, Wandern und für Hunde. Windrad auf dem Platz. Hier haben wir mal auf unserer ersten Reise mit dem eigenen Wohnmobil eine Nacht verbracht.
Sehr ruhiger Platz, geparkt wird auf Wiese, Strom vorhanden. Der Platz ist weitläufig, man viel Raum für sich. Man meldet sich in der kleinen Gaststube an, morgens kann man dort auch Brötchen bekommen. Ist zwar kein schönes Bild, aber besser wie nichts... :wink: Wir haben uns den Platz angesehen, als wir auf Fehmarn waren. Leider hat es an dem Tag geregnet, so dass der Eindruck etwas trüben kann. Hallo Uschi, kostet der was ? Wir wollen auf Fehmarn abends ankommen und morgens wieder weg. Da wollen wir keine Gebühren zahlen. Der Platz ist gebührenpflichtig, wenn ich es richtig in Erinnerun habe, 10 Euro. Wir waren am 7. Juni für 4 Tage auf dem Platz. Er ist gerade in der Erweiterungsphase, aber sehr ruhig. Ich habe für diese 4 Tage pro Nacht 3 € pro Person, 6 € für das WoMo und 2.50 € für Strom bezahlt. Die Dusche kostet 1 € für 6 Minuten. Es befindet sich auch eine Ent-/Versorgungsmöglichkeit dort. Die Anmeldung befindet sich im Restaurant, wo man auch die frischen Brötchen bestellen kann.
Wir fahren Ende Juli Anfang August wieder dorthin. Vieleicht sehen wir uns da. Viele Peter Hallo,
auf dem ersten Foto von Uschi sehe ich eine relativ große Pfütze auf der Wiese. Fährt man sich mit Frontantrieb bei Regen dort nicht allzu leicht fest ? Gerd Moin Gerd !
Aber genau. Im März war ich mit einem Kumpel auf dem SP, der fuhr sich gleich fest. Außerdem fand ich den SP nicht so doll: Zwar ruhig, aber Toiletten und Duschen hatten noch den Restschmutz vom Herbst, die Ver-und Entsorgung habe ich in südlichen Ländern nicht als so primitiv erlebt. Klausimaus Der Stellplatz hat neue Pächter bekommen . Haben schon einiges verändert . Wege sind neu angelegt . Neue Stromsäulen . Das Wasserproblem auf dem Platz bei Regen haben sie aber auch noch nicht gelöst . Wir waren am letzten Wochenende auf dem Platz. Service ist gut, Brötchenservice mit kleinen Bestellzetteln und zwei Sorten Brötchen. Gebühren 10€ pro Nacht. War alles Prima bis auf zwei Dinge:
Das Windrad macht halt doch auch Nachts Geräusche, hat uns aber nicht gestört. Das Zweite war so ein selbsternannter "Platzwart", der ziemlich Stress mit dem Aufpassen hat, das ja alles richtig gemacht wird und machte einen einigermaßen agressiven Eindruck. :wall: :heiss: :heiss: Das Windrad war bei uns zum Glück nicht im Betrieb. Und über die Betreiber kann ich auch nichts Negatives berichten. Wir standen auf ebenen Rasen, hatten ausreichend Platz, einen Stromanschluss und das Sanitärhäuschen war auch prima (WC kostenlos, Dusche 1,-). Ciao ossi Zum Strand ist es allerdings doch noch recht weit (ca. 2,5 km), man sollte lieber mit dem Fahrrad dort hinfahren. ![]() |
Anzeige
|