Hi,
für alle die einen eingebauten LPG Gastank haben, habe ich einen tollen Link gefunden, mit allen Tankstellen in Deutschland und in Europa.
--> Link
|
Hi,
für alle die einen eingebauten LPG Gastank haben, habe ich einen tollen Link gefunden, mit allen Tankstellen in Deutschland und in Europa. --> Link Danke Mikel
Ich habe mir schon vor etwas einem Jahr eine Gastankflasche von Wynen-Gas gekauft. Diese Flasche hat die gleichen ausmasse wie eine normale 11kg Gasflasche. Jetzt bin ich in Frankreich und Italien alle Sorgen wegen dem nachfüllen los und spare erst noch richtig Euros. Zu sehen ist die Flasche unter : --> Link Für das betanken in Frankreich und Italien muss ein spezieller Adapter mitbestellt werden. In Frankreich tanke ich um 45 Cent /Liter. In Deutschland kostet der genau gleiche Liter 58 -61 Cents ???? :francais: vive la france
hast Recht, Deutschland ist schweinéteuer, ein Glück wohne ich direkt an der Grenze Frankreich, fahre zum Gastanken immer nach F. Die Dieselpreise haben in Frankreich (mindestens im grenznahen Raum) auch kräftig zugelegt. Letztes Weekend musst ich für den Liter auch 89.9 Cents auslegen. Bei Warenhäusern Stand der Zähler auch auf 82.5 Cents./Liter.
Seit die Amis das Iraki Oil - kontrollieren steigen , und das bei sinkendem Dollarkurs, die Preise ins unermessliche. Dabei müsste ja theoretisch der Oilpreis um min 15 % gesunken sein.!!!!!!! So wird eben der Krieg trotzdem und gezwungenermassen durch uns Europäer mitfinanziert. Zum Diesel fassen fahre ich nach Möglichkeit nach Luxemburg. Da machts Tanken noch richtig Spass!!! Anschriften von Gastankstellen
Hallo Mikel! Super! So etwas habe ich noch gesucht. Habe mir vor zwei Wochen einen Gastank unter mein Fahrzeug schrauben lassen und nutze nun das ehemalige Gasfach (da gingen 2x 11kg rein) für meinen Generator (Honda eu10). Einen schönen aus Niederkrüchten Karl
:( Schade, dass Luxemburg nicht an Schaffhausen grenzt :( Und Samnaun ist auch so fern! Obwohl in der Schweiz liegend (Zollfrei) So ist es leider, :cry: oder doch lieber Gott sei Dank :?
nicht alles gute liegt beieinander. Bevor rot -grün am Drücker war- ja da machte der Dieselpreis in Deutschland noch Freude. Hey Joxxy_12
zum Dieselpreis.. stimmt, wenn der Eurokurs im Vergleich zum Dollar steigt denkt keine S.. daran, den Preis an der Tankstelle zu senken... wart nur, was passiert, wenn der Euro wieder unter 1,20 oder weiter fällt.... ich hör die Konzere schon die Preissteigerungen ankündigen von wegen gestiegene Einkaufskosten....... und: von wegen rot/grün!! (ich denk, Du meinst die Ökosteuer) ich glaub, daß sich alle, die derzeit an der Regierung wären, immer neue Wege einfallen lassen müßten um Löcher zu stopfen und um uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen....Ökosteuer ist halt eine davon - es könnte genausogut die MWST sein... Schau zu uns nach Bayern: Vor der Landtagswahl letzten Herbst nach Stoibers Wahlkampf-Aussage das Vorzeige-Parade-Land (alles heile Welt) Danach: Streichorgien in der öffentlichen Verwaltung (überall 10% Ausgaben streichen!! - das ist viel), ganze Organisationen werden zerschlagen, Ämter und Ministerien einfach quasi ersatzlos abgeschafft, Einstellungsstops und Haushaltssperren überall, alles wird massiv gekürzt - von wegen Vorzeigeland..... da ist aber nix rot-grünes dabei... dokabastler Ja stimmt-auch bei uns spart sich das Greisenhaus in Bern zu Tode-
ade heile Schweiz- am Geldhaufen ersoffen- so wird die Todesanzeige lauten. Reiche können nun einmal nicht mehr Geld ausgeben-die haben ja eh schon alles. Wer die Wirtschaft ankurbeln will muss Kaufkraft schaffen und das geht nun mal nicht ohne Umverteilung von oben nach unten. Und nicht umgekehrt wie es heute überall gemacht wird. @ Joxy 12 & Dokabastler
Hab vor kurzem einen Spruch aufgeschnappt: 95 % der Weltbevölkerung wären froh sie könnten auf dem Niveau jammern auf dem wir es gerade tun. Nehmts mir nicht krumm - die meisten, gerade wir hier in den Foren, lesen eine Speisekarte doch wohl immer noch auf der linken Seite!?? Pijpop Pijpop
Du bist mir echt symphatisch 8) Viel besser kann man es nicht treffen :!: viele von uns stöhnen auf hohem Niveau. Yeap, ich kann mich auch gar nicht beschweren, aber gar nicht!! Was hab ich denn geschrieben ? Umverteilen von den 5% zu den 95 %-
Von Reich zu arm - oder irre ich mich ? Oder wie bei uns die Bauern sagen: "Lerne zu jammern ohne zu leiden" Da gibt es auch eine Telefonnummer wenn man an die eine SMS mit dem Kfz-Kennzeichen schickt, von dem Ort, wo man gerade steht kommt eine SMS mit den nächsten Tankstellen zurück.
Die Nummer habe ich zu Hause und werde sie heute Abend nachmelden. :idea: Die nächst gelegene Autogas-Station?
Einfach über SMS abfragen! Geben Sie in Ihr Handy das Autokennzeichen ein, das für den Kreis gilt, in dem Sie sich gerade befinden.Z.B. in Lausbach im Kreis Erding, dann geben Sie ED ein. Wichtig ist also die Angabe des Kreises, nicht der Ortsname. Kreis Erding = Autokennzeichen ED. Schicken Sie diese Buchstaben SMS an die Nummer 0163/2886427 (entspricht der Tastatureingabe 0163/autogas). :telefon: Danke für den tollen Tipp !!
Karl :francais: Dauert aber ewig!
Zum Testen habe ich mal eine SMS dorthin geschickt, Zulassungsbezirk Neunirchen = NK. Das habe ich um 15:13 gesendet, jetzt ist es 15.57, bisher keine Antwort. Im Notfall ist das leider nicht befriedigend. Mal sehen wann die ankommt. Die Nummer hat mir die Gastankstelle in Bad Kreuznacht (Siemensstr.)--ist eine neue Tankstelle und noch nicht in allen Listen- gegeben. :roll: |
Anzeige
|