Straße: Strandweg 5
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.821090
Longitude: 9.661830
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatzdatenbankeintrag von Kebie:
24977 Langballig Schleswig Holstein Kleiner Stellplatz direkt an der Flensburger Förde. Nur 7,50 € mit Ver-/Entsorgung. Nur 15 km von Flensburg und der A 7 entfernt. Weiterer Stellplatz:
24977 Langballig / LANGBALLIGAU Flensburger Förde Stellplatz vor dem Campingplatz Langballigau, Mitbenutzung der Sanitäranlagen. Kiesplatz direkt am Strandweg mit Blick auf die Förde und Inseln, ca. 6 m zum Badestrand, ca. 50 m zum Hundestrand, Imbiß mit Bringservice direkt nebenan, kleiner Hafen. Traumhafter unverstellbarer Blick auf den Sonnenuntergang in der ersten Reihe. Wandern, Radfahren. ca. 10-12 € inkl. DU/WC Strom 2 € Aktualisierung vom 08.05.2011 :
Stellplatz (Schotter ) vor der Einfahrt zum CP , V/E auf der Zufahrt zum CP (hinter der Schranke). 12.- € / Nacht incl. Strom. ( freundliche Rezeption ) Sanitärgebäude schlecht ( ungepflegt,alt , verbraucht) , neues Gebäude allerdings im Bau. in 50m Entfernung vom SP ein Italienisches Restaurant ( Silbermöwe ) mit ganz tollem Futter. Brötchenservice wird durch die Pommesbude erledigt , klappt einwandfrei. Interessant ist an diesem SP , das es nur 50m bis zum Strand hat , und wenn man wie wir in der 1. Reihe steht , hat man einen unverbaubaren Blick aufs Wasser der Ostsee und Teile des Hafens. Wir waren über Pfingsten da, das neue Sanitärgebäude ist fast fertig und konnte schon genutzt werden. Wir sind da öfter :D Immer wenn wir im Norden sind, bleiben wir da mal für eine Nacht. Das Fischrestaurant im Hafen ist klasse.
In 2008 waren wir Weihnachten dort, wir waren mit einem dänischen Wohnmobil ganz alleine. Weihnachten ist nur der Stellplatz offen. Da waren wir auch in der Silbermöwe essen und fanden das nicht so toll, aber das ist ja ein paar Jahre her. Im Hafen gibt es noch einen dänischen Supermarkt, jeden Tag geht eine Fähre rüber Dänenmark (Fussgängerfähre) und der Eisladen ist auch total lecker. Im Sommer ist es meist recht voll. Für uns ist der Platz jedes Jahr ein muß , sind diesen August auch wieder da
kann man nur empfehlen , wen der Platz voll ist kann man auch auf den CP. fahren fürs selbe geld Betreiber sind Super Nett , bin schon gespannt auf das neue Sanigebäude (war wirklich nötig). Peter Wir waren jetzt am Sonntag hier. Haben noch den letzten Platz in der ersten Reihe erhalten. Kostet aber nur 10 € incl. Strom. Sanitäranlagen wurden nicht genutzt (wofür habe ich diese im WoMo ?) Essen und TRinken in allen Variationen in unmittelbarer Nähe. Direkt am Strand - Super.
Leider hat es Nachts und am nächsten Tag dermaßen geschüttet, so das wir uns entschlossen in trockenere Gegenden zu fahren. Aber wir kommen wieder !!! Hallo
wenn wir im Sommer hier zu Hause im Norden sind und unsere Enkel fragen wo es hingehen soll, kommt nur eine Antwort. Nach Langballigau zu Mutter Arnold. Für Familie mit Kindern (natürlich auch Großeltern m. Enkeln) gibt es meiner Meinung nach keinen schöneren Platz an der Ostsee. Am schönsten finde ich das ich die Kinder immer im Blick habe ganz egal ob ich Essen koche oder sonst einer Tätigkeit nachgehe. Selbst faulenzen im Liegestuhl ist möglich denn die Kinder sind immer beschäftigt. Da der Blick bis zur Wasserkante geht braucht man absolut keine Angst zu haben um die lieben Kleinen. Auch bei schlechtem Wetter ist genug Beschäftigung da. Es gibt einen Spiele und Fernsehraum wo sich die Kinder vom Platz treffen können. strassenfuchs Hallo,
wir waren kürzlich dort. Das neue Sanitärgebäude ist fertig. Der Platz selber ist - wie hier schon beschrieben - sehr schön. Die Betreiber sind sehr nett. Zu den Lokalen: Das italienische Lokal hat uns vom Service und den Speisen besser gefallen, als das Lokal am Hafen. Wir waren am Wochenende da. Kosten: 10.- plus 2.-€ Strom
Sanitärgebäudenbenutzung extra. Da der Stellplatz brechend voll war, durften wir auf den CP. Dort gibt es auch noch ein paar Womoplätze, die aber sehr eng und bedeutend kleiner, als die Caravanplätze sind. Diese kosten 4.- € mehr, sind m.M. Nach aber eine gute Investition. Markise ausdrehen kaum möglich, das Schnarchen vom Nachbarn war auch entsprechend laut ;-) Der Ort ist entzückend und obwohl der CP eher mittelmässig ist, wir fanden ihn recht lieblos, schlechte Wegs, große Schlaglöcher, keine Hecken oder Einfriedungen, wenig Licht, würde ich aufgrund der Lage wieder hinfahren. Es gibt noch einen weiteren CP, allerdings weiter weg zum Zentrum. --> Link , Strandweg 4 auch mit Womoplatz Außerdem standen auch einige Womos frei, direkt am Wasser, was leider aber nur bis 22.- Uhr gestattet war, sonst wären wir dahin gefahren. |
Anzeige
|